ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Breitere Reifen = Spur einstellen lassen?

Breitere Reifen = Spur einstellen lassen?

Themenstarteram 24. März 2006 um 18:17

also ich habe jetzt diese 17zoll mit 235er bereifung vom omega b facelift sport auf meinem niedlichen omega a 2,4i.

sieht wirklich top aus. aber jetzt wollte ich fragen ob ich bei dem krassen breiten unterschied zwischen 195 und 235 die spur neu einstellen lassen muss.

ich bin ja bis jetzt noch nie mit so breiten wuzeln gefahren aber der rennt wirklich jeder spur nach und autmatisch lenkt der auch fast nichtmehr auf gerade zurück. aber das fahrverhalten ist ein hit. das ganze fühlt sich jetzt noch härter an und in den kurven ein traum. aber beim beschleunigen mit meinen 125PS halt auch nicht gerade das beste für guten durchzug.

achja spurplatten habe ich nicht gebraucht so wie wir es damals vermutet hatten. geht sich alles vorn und hinten nach aussen und innen zu mit 1-2cm aus.

p.s.: fotos gibts morgen. bin neugierig ob euch das auch so gut gefällt und fotos seit dem unfall im jahr 2004 habt ihr ja auch noch nicht gesehn.

Ähnliche Themen
19 Antworten

nene, wennde am fahrwerk nix gelöst hast, kanns so lassen. der wird sich in spurrillen ziehn, was ganz normal bei breiteren reifen is.

Themenstarteram 24. März 2006 um 18:25

ok super. dennich hab erst im herbst spur einstellen lassenund neu spur usw. bei meinem fahrwerk ist alles neu und glänzt schon. ich bin ja auch immer fleissig am putzen :D (irgendwie bemittleidenswert ;))

foto? würde ich gerne mal sehen...

du solltest mal dazuschreiben welche reifen du hast betreff der spurrillen .der abstand vorn am federbein innen ist natürlich auch vom eingestellten sturz abhängig.

irmscher gab sogar andere sturzwerte vor wenn man die 18 zoll fährt dadurch wirds dann schnell enger am federbein

Gruß Thom

Themenstarteram 25. März 2006 um 19:18

naja der abstand zum ferderbein ist jetzt sicher weit geringer als vorher...

sorry heute hab ich kein foto gemacht. aber morgen dann ;)

und welche reifen sind drauf ? der 2,4er ist doch tiefer welche sturzwerte an der va hast du eingestellt ?

Themenstarteram 26. März 2006 um 21:05

hmm das weiss ich jetzt nicht. ich hab nicht mal eine ahnung ob mir der letztens er einen werte zettel mitgegeben hat. aber ich werde schauen ich führe nämlich penibel buch über alles was bei meinem omi gemacht wurde.

sorry wie die genau heissen weiss ich jetzt nicht. der wagen steht schon wieder bis nächstes wochenende in der garage wegen schlechtwetter. aber es sind michelin. und foto konnte ich auch keins machen aber ihr werdet ihn schon noch zu gesicht bekommen ;)

das mit in der garage stehen kenne ich irgend woher :D

Ich auch. :D

Themenstarteram 7. April 2006 um 17:00

so hier wie versprochen aber doch sehr spät bilder von meinen beiden karren. also sowohl vom alltagsesel als auch vom spassmobil.

viel spass beim ansehen.

http://members.inode.at/414758/Omega2.0i_1.jpg

http://members.inode.at/414758/Omega2.0i_2.jpg

am 7. April 2006 um 17:03

Leider funktionieren die letzten Links nicht...

Sag mal, sind die ersten beiden Bilder von deinem Spaßmobil? :D

Themenstarteram 7. April 2006 um 17:04

sorry. nein das is der alltags esel. ich hab grad gesehen dass die nicht funzen.

ich kümmer michs chon drum.

 

p.s.: obwohl fahren tu ich mit beiden sehr gerne

Themenstarteram 7. April 2006 um 17:06

http://members.inode.at/414758/Omega2.0i_1.jpg

http://members.inode.at/414758/Omega2.0i_2.jpg

http://members.inode.at/414758/Omega2.4i_1.jpg

http://members.inode.at/414758/Omega2.4i_2.jpg

http://members.inode.at/414758/Omega2.4i_3.jpg

http://members.inode.at/414758/Omega2.4i_4.jpg

 

so hier sind sie nochmal alle.

jetzt sollte es ohne probleme gehen.

@Roadfly

Das hätte ich jetzt nicht von dir erwartet. Das Spaßmobil sieht richtig gut aus, meinen Respekt. Und ich gebe gerne zu, das ich mich da in dir getäuscht habe. Weiter so !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Breitere Reifen = Spur einstellen lassen?