Jetzt auch Gastanker
Seit Montag abend habe ich meinen 3er mit Landi Renzo Gasanlage zurück. Hat mich 2550 € und 6 Tage (inkl. Wochenende) Kia Cee'd gekostet.
Läuft problemlos, abgesehen vom ausgehen im Standgas, dafür bin ich Freitag um 15 Uhr wieder beim Anlageneinbauer. Gestern auf der Bahn brachte er 210 ohne Probleme, höheres Tempo war wegen der Winterreifen nicht möglich. Da ruckelt nichts und von Leistungsverlust ist zumindest subjektiv nichts zu merken.
Im Kofferraum steckt ein 54 Liter Radmuldentank, der Tankstutzen ist unter der Tankklappe versteckt, also äußerlich alles unverändert, im Innenraum nur ein kleiner Umschalter mit den üblichen Leuchtdioden.
19 Antworten
Hi,
Also hast du mit den Benzin Preisen nicht mehr viel am Hut 😉
Habe heute meinen 330i abgeholt und bin auch am überlegen ob ich es auf Gas
umrüssten soll..
Gibt es eigentlich begünstigung vom Stadt oder Staat ?
Oder muß man selber in die Tasche griefen ?
Ciao
Zuschuß gibt es nur für Erdgasumrüstung,bei LPG geht alles aus deiner Tasche.
Bin trotzdem froh das ich den Schritt gemacht habe,aber auch erst seit drei Wochen.🙂
Gruß mclaren
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Club der Gaser 😉. Ich bin seit gestern wieder in Deutschalnd und habe mein Auto während meiner Abwesenheit auch mit einer Prinz VSI inkl. 52l Radmuldentank(mehr ging echt nicht, der Kofferaumboden steht jetzt schon etwas hoch) bestücken lassen. Die Anlage läuft super, nur was mich stört, der Bmw bleibt ja an sich sehr lange warm, d.h. ich war heute im Schwimmbad, nach 45min wieder ins Auto, Motorstart und trotz mittigem Temperaturzeiger noch über 1min warten bis es umschaltet 🙁. Ansonsten macht das Gasfahren richtig Spaß, der Einbau ist super sauber gemacht und auch subjektiv kann ich keinen Leistungsverlust bemerken. Das Klackern der Ventile, was man bei offener Haube hört, gibt dem ganzen so ein bissi nen Diesel touch 😁 😁 😁
Greetz Silvio
Zitat:
Original geschrieben von bella_b33
Die Anlage läuft super, nur was mich stört, der Bmw bleibt ja an sich sehr lange warm, d.h. ich war heute im Schwimmbad, nach 45min wieder ins Auto, Motorstart und trotz mittigem Temperaturzeiger noch über 1min warten bis es umschaltet
Greetz Silvio
Ist bestimmt eine Einstellungssache bei mir schaltet er im warmen Zustand ca. 1-2 Sec. nach dem Start auf Gas um.
Gruß mclaren
Herzlichen Glückwunsch!
Ich bin schon seit über einem Jahr mit Gas unterwegs und bereue es auch überhaupt nicht … ist ne super Sache ohne irgendwelche Einschränkungen.
Bin froh das bei mir ein 67l-Tank reingepasst hat (also 55l effektiv)!
@Silvio:
Naja, ne Minute ist schon wirklich sehr lang. Also wenn ich meinen abstelle und gleich wieder anlasse, dann schaltet er auch innerhalb von ca. 2 sec. auf Gas um. Wenn er etwas länger steht (ca. 1-2 Stunden), dauerts auch ein bisschen länger – vielleicht so ca. 20 sec.
Auch von mir GRATULACIÒN !!!
Du wirst sehen, Tanken kann auch Spaß machen. Viel Spaß, und wenn Du nicht weißt wohin mit dem gesparten Geld, ich schick' Dir gerne meine Kontonummer per PN 😁
Stefan
Autogas ist das Beste überhaupt! Bin schon gute 60tkm mit meiner Anlage gefahren! Null Probleme!!
Nur ein Par kleine Regeln:
Verbaue nur Kerzen die für das Auto vorgesehen sind ( keine Einpoligen oder so)
Tanke nur 60/40 oder besser, niemals 95/5 des ist Heizgas und deshalb Mist. Umso mehr Butan (der zweite Wert), desto besser!
Danke für die Glückwünsche 🙂
Bis zum richtigen Angasen muß ich erst mal morgen den Werkstatt Termin abwarten, wegen dem schlechten Standgasverhalten ist Gas für Stadtverkehr (bei mir ca. 90%) nicht zu gebrauchen. Aber ich denke das wird danach ändern.
Schreiben die Tankstellen eigentlich dabei welches Gas sie momentan anbieten? Bei meiner Werkstatt (hat ebenfalls eine Gaszapfsäule) ist mir nichts aufgefallen.
@baghyra
In den Wagen kommt sowie so nur was für das Auto vorgesehen ist, ich habe vor den noch seeeeeehr lange zu fahren, daher habe ich auch FlashLube mit verbauen lassen. Das war mir die 50 € Wert.
Zitat:
Original geschrieben von Winoo
Danke für die Glückwünsche 🙂@baghyra
In den Wagen kommt sowie so nur was für das Auto vorgesehen ist, ich habe vor den noch seeeeeehr lange zu fahren, daher habe ich auch FlashLube mit verbauen lassen. Das war mir die 50 € Wert.
Ist aber eigentlich für die Katz weil die BMW Motoren gehärtete Ventilsitze haben.
Gruß mclaren
Zitat:
Original geschrieben von mclaren63
Ist aber eigentlich für die Katz weil die BMW Motoren gehärtete Ventilsitze haben.Zitat:
Danke für die Glückwünsche 🙂@baghyra
In den Wagen kommt sowie so nur was für das Auto vorgesehen ist, ich habe vor den noch seeeeeehr lange zu fahren, daher habe ich auch FlashLube mit verbauen lassen. Das war mir die 50 € Wert.Gruß mclaren
Ich weiß das es kein Muss ist, aber es schadet auch nicht und man kann die Dosis auch anpassen.
Zitat:
Ich weiß das es kein Muss ist, aber es schadet auch nicht und man kann die Dosis auch anpassen.Zitat:
Original geschrieben von mclaren63
Ist aber eigentlich für die Katz weil die BMW Motoren gehärtete Ventilsitze haben.
Gruß mclaren
Naja,aber warum etwas überflüssiges einbauen?😁
gruß