ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Jetzt auch Conti Ganzjahresreifen - „AllSeasonContact“

Jetzt auch Conti Ganzjahresreifen - „AllSeasonContact“

Themenstarteram 9. Mai 2017 um 5:40

www.reifenpresse.de/.../

 

Bis zuletzt verteufelt und jetzt selber dabei! Bin gespannt was der dann taugt.

VG

Peter

Beste Antwort im Thema

Heute "Morgen" nach dem Nachtdienst die Feuertaufe auf verschneiten Straßen und Junge war das glatt.

Der Schnee auf dem parkenden Wagen war hart gefrostet und eine teils dicke Eiskruste auf der WS. Nebenstrecken hatten zum großenTeil noch keinen Winterdienst gesehen.

Und was soll ich sagen - mit Bravour bestanden. Souverän mit dem Zafira auf den Conti AS-Contact durch die Winterlandschaft. Nicht einmal in's Rutschen gekommen und tadellose Traktion beim Anfahren, einwandfrei bei Bremsungen.

Montag soll es dann wieder regnen bei + 8°, hier in unserer "milden" Ecke - schade.

Bis dato habe ich den Kauf der Reifen nicht eine Sekunde bereut. Sie laufen leise, der Kraftstoffverbrauch ist um fast einen L/100 KM gesunken seit Montage, der Grip unter allen relevanten Fahrbahnzuständen sehr gut, bei angenehmem Handling.

Toller Reifen.

179 weitere Antworten
Ähnliche Themen
179 Antworten

Dafuck!!! Stimmt! Ich sollte nebenher nicht fernsehen.. und lieber darauf achten, in welchem Thema ich schreibe... vor 6 Wochen stand bei der Montage ja daneben. Der ASC hat so Pfeile drauf, die man teilweise gar nicht so gut erkennen kann...

Also runter von der Felge und andersrum wieder drauf ;)

Zitat:

@moonwalk schrieb am 10. November 2018 um 21:08:45 Uhr:

 

Dafuck!!!

:D

Und ROTATION steht auch noch drauf...

Zitat:

@moonwalk schrieb am 7. November 2018 um 20:08:17 Uhr:

 

Naja, für ein Trinkgeld würde ich einen "alten" Reifen umdrehen, dann hast Du eine "neue" Achse und eine "alte", die neue würde ich dann auf die Antriebsachse schrauben. Wieviel Profil haben die alten Reifen?

So habe ich es gestern machen lassen. Die beiden Neuen vorne haben 8,0 mm.

Ich habe den Conti AllSeason seit 10.000km auf dem Golf 7 (in 225/40/18) und kann bisher nicht klagen. Sprittverbrauch 0.1 höher als die Serien-Trennscheiben und beim ersten Schneefall war auch alles okay. Jetzt geht es an den ersten Extrem-Wintertest im Allgäu. Etwas lauter und hoppeliger wirds in den Dimensionen natürlich schon .. aber da fehlt mir grad der Vergleich zum Sommerreifen beim 7er.

Zitat:

@ChromeKing schrieb am 30. Januar 2019 um 10:58:52 Uhr:

Ich habe den Conti AllSeason seit 10.000km auf dem Golf 7 (in 225/40/18) und kann bisher nicht klagen. Sprittverbrauch 0.1 höher als die Serien-Trennscheiben und beim ersten Schneefall war auch alles okay. Jetzt geht es an den ersten Extrem-Wintertest im Allgäu. Etwas lauter und hoppeliger wirds in den Dimensionen natürlich schon .. aber da fehlt mir grad der Vergleich zum Sommerreifen beim 7er.

Und wie war es im Allgäu ?

Ich bin jetzt im zweiten Jahr auf dem Conti Unterwegs. Für den X1 gab es damals nur 2 Modelle in der passenden Dimension 235/40R18. Vredestein oder Conti. Ich habe mich damals für den Conti entschieden und das würde ich wieder tun. Super Reifen. Nur der Verschleiß ist zu bemängeln. Ich denke ich brauche heuer im Herbst 4 neue, ich schätze nach dann 30.000 sind sie unter der Winterreifen-Grenze.

Definitiv, sie lassen Gummi, sie sind aber auch gut. Rechnet man den Minderpreis vs. dem Michelin mit ein, dann passt es .

am 20. Mai 2019 um 15:51

@GTI1993

Welche Formel wendest du denn dafür an?

Radumfang in Millimeter x pie / Wubdität des Breitengrades bei der Nutzung x 1/4 der Dicke der Brieftasche in Zoll, minus Alter des Fahrers.

Dann hast das Verhältnis von Preis/Leistung.

hat jemand Erfahrung auf einem Golf im Format 205/55 R16?

Den gibt es nur in Traglastindes 94, ist der wesentlich unkomfortabler als ein Reifen mit 91?

Nicht wirklich spürbar.

Das Format 205/55 R16 in 94H fahre ich am Caddy.

Gehört in Kurven etwas lauter als geradeaus ... auf Nässe bisher TOP ... mit guten 8mm ausgeliefert.

Ich bin gespannt wie es in den Winter geht und ob es überhaupt einen gibt.

Sehr schön fand ich, dass auch das Reserverad auf Stahlfelge ein GJR von Conti ist.

Moin,

Auf der Suche nach einem guten GJR haben wir uns dieses Mal den Continental ausgesucht für meine Frau aufgrund vieler guter Bewertungen und Tests.

Laufen wird er in 205/55/16 94V auf einem 1.4TSI Touran, hauptsächlich für kurze Strecken zur Arbeit, Schule und Einkauf (9 Tkm jährlich).

Ich hätte gerne wieder einen asymmetrischen genommen um evtl. Sägezahn entgegenzuwirken.

Vorher hatten wir auf einem Fabia den Quatrac 5, auch ein super Reifen. Aber Mann will ja auch mal neues ausprobieren :D

Wichtig vor allem leises Abrollen und guter Grip bei Nässe. Ich denke, das bringt der Reifen mit.

Produktion ist ganz frisch (DOT 3919).

Gibt es schon Erfahrungen bzgl. Sägezahnanfälligkeit?

Zitat:

@exgubblah schrieb am 16. Oktober 2019 um 10:51:03 Uhr:

 

Gibt es schon Erfahrungen bzgl. Sägezahnanfälligkeit?

Fahre ihn jetzt 34.000 km und kein Sägezahn in Sicht. Auch keinerlei Profilausbrüche, Alterungsrisse oder erhöhter Verschleiß. Auf einem Opel Zafira, EZ 01/17, Dimension 225/50/17 97V.

Stärken des Conti sind Nässe, Schnee und ein niedriger Rollwiderstand, nicht nur lt. Tests, kann dies voll bestätigen.

Bin sehr zufrieden.

Moin Helmut,

Das hört sich gut an. Räder werden jährlich (ca. 9Tkm) vorne/hinten getauscht.

Erster Eindruck: sehr leise und benötigten kaum Gewichte in den Felgen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Jetzt auch Conti Ganzjahresreifen - „AllSeasonContact“