ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Jetzt auch Conti Ganzjahresreifen - „AllSeasonContact“

Jetzt auch Conti Ganzjahresreifen - „AllSeasonContact“

Themenstarteram 9. Mai 2017 um 5:40

www.reifenpresse.de/.../

 

Bis zuletzt verteufelt und jetzt selber dabei! Bin gespannt was der dann taugt.

VG

Peter

Beste Antwort im Thema

Heute "Morgen" nach dem Nachtdienst die Feuertaufe auf verschneiten Straßen und Junge war das glatt.

Der Schnee auf dem parkenden Wagen war hart gefrostet und eine teils dicke Eiskruste auf der WS. Nebenstrecken hatten zum großenTeil noch keinen Winterdienst gesehen.

Und was soll ich sagen - mit Bravour bestanden. Souverän mit dem Zafira auf den Conti AS-Contact durch die Winterlandschaft. Nicht einmal in's Rutschen gekommen und tadellose Traktion beim Anfahren, einwandfrei bei Bremsungen.

Montag soll es dann wieder regnen bei + 8°, hier in unserer "milden" Ecke - schade.

Bis dato habe ich den Kauf der Reifen nicht eine Sekunde bereut. Sie laufen leise, der Kraftstoffverbrauch ist um fast einen L/100 KM gesunken seit Montage, der Grip unter allen relevanten Fahrbahnzuständen sehr gut, bei angenehmem Handling.

Toller Reifen.

179 weitere Antworten
Ähnliche Themen
179 Antworten
am 9. Mai 2017 um 5:47

Man sollte durch Überheblichkeit niemals den Anschluss verlieren.

Bins schon echt gespannt aber wahrscheinlich wieder teuer und nur am Anfang gut.

Conti hatte schon vor ca. 30 Jahren All Season oder zumindest welche die so bezeichnet wurden, aber nicht offiziell. Ich weiß noch wie 2er Golfs der Post mit Conti GJR ausgerüstet waren, die hab ich aber im Handel nie gesehen.

Außerdem sahen sie aus wie die WR TS740

Die TS815 gibts auch schon ein paar Jahre, aber kenne keinen der mit den Wintereigenschaften zufrieden ist. Eine hat sich deshalb sogar WR gekauft und fährt ihn nur Sommer, aber auch bei Nässe ist sie nicht zufrieden

am 9. Mai 2017 um 7:29

Der sieht ja aus wie ein lamellenkastrierter TS850...

 

Grundätzlich scheinen sich viele GJR sehr ähnlich vom Profil, zumindest was die Grundstruktur des Profils angeht...

Kleber Quadraxer2

Michelin CrossClimate+

Und jetzt auch noch der Conti...

Klingt auf jeden Fall nach der Quadratur des Kreises, was Conti da abliefern will.

Mir persönlich hätte der Reifen zu wenige Lamellen, kann aber vielleicht trotzdem funktionieren, wie man am Michelin CC sieht.

So oder so wird der Conti im vorderen Drittel der GJR mit spielen.

Den Anspruch hat Conti einfach und ich bin mir sicher, dass sie das auch können.

am 9. Mai 2017 um 9:13

Besagte GJR haben sogar 3PMSF. Die können nicht so übel auf Schnee sein, sogar auch ohne Massen an Zickzack-Lamellen. Diese machen den Reifen im Handling ohne Schnee potenziell schwächer.

Könnte aber sein, dass die GJR ohne Zickzack-Lamellen schneller bei der Schneeleistung nachlassen als solche mit Zickzack-Lamellen.

 

Gibt ja aber auch GJR, die nur teilweise mit Zickzack-Lamellen ausgestattet sind --> Nexen N'blue 4Season

Das da 3PMSF drauf steht, dürfte die Voraussetzung sein, um von einem guten GJR zu sprechen.

am 9. Mai 2017 um 10:26

Preis und Leistung sind abzuwarten.

Mist wird Conti wohl nicht produzieren, allerdings müssen sie mit ihrem GJR erst mal an den Platzhirschen in Preis und Leistung vorbei.

Conti produziert schon lange Testsieger und baut schon lange GJR, das hatte ich schon erwähnt

am 9. Mai 2017 um 11:53

Zitat:

@Power-zaehlt schrieb am 9. Mai 2017 um 13:44:37 Uhr:

Conti produziert schon lange Testsieger und baut schon lange GJR, das hatte ich schon erwähnt

Naja. Testsieger als Neureifen vielleicht aber im Alter ist Conti eher schlecht. Egal ob hart oder Sägezahn, Conti ist immer dabei.

am 9. Mai 2017 um 12:23

Zitat:

@Power-zaehlt schrieb am 09. Mai 2017 um 13:44:37 Uhr:

Conti produziert schon lange Testsieger und baut schon lange GJR, das hatte ich schon erwähnt

GJR für die Erstausrüstung, bzw. solche, die dann schwerer zu finden sind als gängige Modelle anderer Hersteller oder aber eher in sonderbaren Größen mit dem sauteuren ContSeal.

TS 815 taucht selbst hier im Forum eher selten in den Empfehlungen auf und dass obwohl hier einiges Wissen vertreten ist.

An einem Goodyear Vector 4Seasons muss der Conti erst mal vorbei oder an einem Nokian Weatherproof.

Schon peinlich, dass Conti als letzter großer Reifenhersteller erst jetzt einen Ganzjahresreifen anbieten kann. Viele Private, Leasingfahrzeuge und Mietwagen laufen bereits mit GJR von Konkurrenzfirmen.

Man möchte vermutlich Michelin Paroli bieten. Vom Profil her würde ich sagen eher ein Sommerreifen mit beschränkten Wintereigenschaften - reicht aber in vielen Gebieten vollkommen aus, da es kaum noch Schnee gibt.

Zitat:

@Unkrautvernichter schrieb am 9. Mai 2017 um 13:53:05 Uhr:

 

Naja. Testsieger als Neureifen vielleicht aber im Alter ist Conti eher schlecht. Egal ob hart oder Sägezahn, Conti ist immer dabei.

Habe nix anderes behauptet.

Mein "Glück" ist das bei mir die Conti meist innerhalb von 3 Jahren oder weniger eh runter waren, da waren sie noch fahrbar

Wohlbemerkt, Sommerreifen, wie lange GJR bei mir halten würden will ich nicht wissen

Zitat:

@gromi schrieb am 9. Mai 2017 um 14:23:32 Uhr:

Erstausrüstung, bzw. solche, die dann schwerer zu finden sind als gängige Modelle anderer Hersteller oder aber eher in sonderbaren Größen mit dem sauteuren ContSeal.

TS 815 taucht selbst hier im Forum eher selten in den Empfehlungen auf und dass obwohl hier einiges Wissen vertreten ist.

An einem Goodyear Vector 4Seasons muss der Conti erst mal vorbei oder an einem Nokian Weatherproof.

Jep, aber ist das so schwer für Conti? Man nehme einen Winterreifen, verpasse ihm etwas andere Gummimischung und leicht modifiziertes Profil, schon hat man einen GJR

am 9. Mai 2017 um 16:26

Leider auch wieder ein V-Profil, wie beim Michelin.

am 9. Mai 2017 um 18:12

Zitat:

@Power-zaehlt schrieb am 09. Mai 2017 um 15:18:06 Uhr:

Jep, aber ist das so schwer für Conti? Man nehme einen Winterreifen, verpasse ihm etwas andere Gummimischung und leicht modifiziertes Profil, schon hat man einen GJR

Deswegen sag ich ja, lamellenkastriert.

Ich denk er wird nicht übel sein, aber der üblicherweise eher hohe Contipreis wird auch veranschlagt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Jetzt auch Conti Ganzjahresreifen - „AllSeasonContact“