Jetzigen Twingo kaufen oder warten bis zum neuen Modell???

Renault Twingo I ( C06)

Im Moment fahre ich immer noch meinen R5 mit 430.000km auf der Uhr. Habe den Wagen 1991 als Neiwagen gekauft und alles in allem bin ich bis jetzt ganz zufrieden mit ihm. Doch in letzter Zeit traten immer mehr Reparaturen auf und ich glaube dass mein R5 so langsam aber sicher den Geist aufgibt. Jetzt wollte ich mir wieder einen günstigen Kleinwagen kaufen und bei Renault gibt es ja im Moment den Twingo. Da ich nicht so sehr auf Extras angewiesen bin wird es wohl dann der Twingo Authentique 1.2 für 8.950€ werden. Doch jetzt habe ich in der neuen Auto Bild gelesen dass 2007/2008 ein komplett neuer Twingo kommen wird. Jetzt weiß ich nicht ob ich mir den aktuellen holen soll oder bis zum ganz neuen warten soll. Was würdet ihr mir empfehlen? Sollte ich möglicherweise auch nach Alternativen Marken gucken???

16 Antworten

Am besten wäre es wirklich, einfach alle mal in Frage kommenden Autos sich näher anzuschauen und Probe zufahren. Denn Du willst das Auto ja sicher einige Zeit behalten.

Ein Twingo ist sicher nicht mehr ultramodern und bei der Sicherheit hinkt er den neueren Konkurrenten etwas nach. Vom Konzept und Komfort überzeugt er aber noch heute. Ich bin immer wieder angenehm überrascht, wenn ich im Twingo mitfahre. Mehr braucht man eigentlich nicht.

Eine bessere Alternative als den C1 von Citroen wäre für mich der C2, den es auch schon ab knapp über 8000 Euro gibt. Mit 1.1 Liter 60 PS-Motor ist der C2 sparsam und günstig in der Versicherung. Das Raumangebot auf den Rücksitzen haut einen aber nicht vom Stuhl, vorne ist es dafür besser als im Twingo. Fahrkomfort und Sicherheit sind beim C2 gut, beim C1 fehlts eindeutig an Komfort.
Das triftt auch bei den Koreanern zu.

Gruß
Markus

Kauf wenn den Alten, das Original 😉 der Neue wirkt dagegen extrem hässlich, hoffentlich behält Renault den Alten Twingo weiterhin im Programm, also Twingo Campus oder so.

Deine Antwort