jetz isser hin 9500U/min zuviel
Hallo Jungs, die Drehzahlgrenze beim Vtec liegt wohl niedriger als 9500 U/min, aber wo genau kann ich auch nicht sagen.Der Zahnriemen war übrigens noch heil, und die Steuerzeiten haben noch gestimmt.
Ansonsten Siehe Bilder!!!!!!!!!!!!!!!
40 Antworten
ja, das war Ölmangel bei "höheren" Drehzahlen.
Bei mir ist noch Öl drin, so 1 Liter ungefähr, er konnte das Öl/Wasser - Gemisch nicht schnell genug durch den Katalysator pressen. Der funktioniert übrigens auch noch!!
Hi,
hier ist der Kolben der noch da war, den anderen konnte ich nicht mehr fotographisch festhalten, er ist weitgehend amorph.
toll sieht der aus .
sauber hingekriegt .
sind die ausbrüche rein mechanisch oder ein wenig verschmolzen ?
so rein interressehalber
Ähnliche Themen
Mein bester Kumpel hat das hin bekommen, bei Tempo 200 auf der Autobahn..auf ein mal..wums, krach, knall, hinter ihm eine riesen qualmwolke...alle roten lampen an, totalausfall (Bremsen, Lenkung) nihct funtionierte mehr richtig..er hat mit der Handbremse sich runter gebremmst...doch das geilste kam in der Werkstatt...im Motorraum befand sich kein bischen Flüssigkeit mehr auch nicht auf der Autobahn..alles dahin verdampft und unten aus der Ölwanne schaute der Koben (Pleul) durch ein Tennisball großes Loch herraus...die zweite Nockenwelle lag quer irgendwo im Motorblock....er fuhr übrigs einen Mitsubishi Eklipse...er ist wohl zu lange Tempo 200 geheitzt ;o)
hatte auch einen eclipse , und hatte ihn mehr als 200km
distanz ,über 200km/h gehalten , und nix passiert ,besser
noch ,er lief hinterher besser denn je.
Das nen ich man nen Motorschaden!
http://sys12.cs.jmu.edu/hawleycj/vids/aftermath-low.WMV
Vieo is von einem Eclipse turbo der nach einem Ampelsprint gegen einen M3 Hochgegengen ist.
Soweit ich weiss hat er Die serienpleul und Kolben benutzt,da sieht man was passierrt wenn man am Falschen ende sparrt!
@Schimmek
Logo, bei der Berechnung der Serienteile gehen die Konstrukteure ja auch nicht von SOLCHEN Belastungen aus.
Ech geile Sachen die ihr hier so presentiert.
Mann müsste hier bei Motor-Talk einen extra Bereich einrichten mit lauter solche Fotos und Clips. Mit der passenden Geschichte dazu.
Wäre doch mal was anderes 🙂
**AUGENWEHTU**
also mir schmerzen bei solchen Bilder die Augen!! Das finde ich beängstigend wie ihr euch hier über einen kapitalen Motorschaden so "ergözt".
Das ist ein Stich ins Herz eines jeden Motor-Talkers!!
Klingt ja fast so als seid ihr darauf "spezialisiert" Motoren aufrauchen zu lassen, sie zu demontieren und anschließend in einer art competiion hier Noten zu vergeben......
Pfui......sorry, aber das ist meine Meinung!