Jetta US-Heckblende

VW Jetta 2 (19E)

Tag Jungs,🙂

Das muss es hier schon gegeben haben, aber ich find es nicht.🙁

Und zwar, ist es erlaubt, an einen Jetta 2 mit Euro-Heckblende ne US-Blende dranzumachen?
Kann mir mal einer ein Bild von nem Deutschen Jetta mit dem Teil machen?
Kann mir auch mal einer nochn Bild vom Jetta mit 7-Rippen-Grill machen?

Möcht mir die Blende gerne dranmachen, bevor ich ihn anmelde.

Merci

32 Antworten

In Chemnitz und im Vogtlandkreis gibts die kurzen Kennzeichen aber offensichtlich auch so.

In SPN hat man sich da auch nicht so 🙂

Angenommen die Blende Kostet 60 Euro zzgl. Einbaukosten (natürlich in der Werkstatt 😁) 50 Euro.
Dann wären wir bei 110 Euro Rückbaukosten.
Wenn das Fahrzeug laut Schwackeliste oder Wertgutachten nur noch einen Wert von 500 Euro hätte, siehts doch gar nicht mehr so schlecht aus mit der Eintragung bzw. dem kleinen Nr. Schild.

Ach so!
Danke für die ausführliche Beschreibung.

Ich finde das so lachhaft was diese Sesselfurzer sich alles ausdenken. Regeln über Regeln! Paragrafen und Absätze! Wer denkt sich diese sch... eigentlich aus!?
Ich meine, es sollte eigentlich denen im LRA/KFZ Zulassungsstellen egal sein was für kennzeichnen auf dem auto ist oder.
Oder ob meine LAK unter oder über 50cm ist.

Klar das das alles schon irgendwie sein zweck hat, aber bitte, mann kann doch die Kirche im Dorf lassen oder

Da Lob ich mir immer wieder die Einfachheit in der USA.

Einfachheit? 😁

Die haben halt nur eine Größe!

... und was solls, ich hab nichts dagegen, mit nem Kucheblech durch die Gegend zu fahren.

Ähnliche Themen

es sit eben net egal weil es fahrzeuge gibt die das net umbauen können

ausserdem zählen zu den rückrüstungskosten kaum der einbau sondern eher nur material

eintragungne für kurzes kennzeichen sind wirklich reine geldverschwendung weil sie nichts bewirken

Es zählt auch die Arbeitszeit. Nur deshalb haben wirs ja mal geschafft 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

ausserdem zählen zu den rückrüstungskosten kaum der einbau sondern eher nur material

Das zweifel ich jetzt mal an.

Zitat:

eintragungne für kurzes kennzeichen sind wirklich reine geldverschwendung weil sie nichts bewirken

Na für die Optik.

Es gibt ja auch Leute, die sich Heckspoiler an den Golf bauen und finden es schön. Alles ne Geschmackssache.

Btw: Wunschkennzeichen bewirken auch nichts, aber die meisten haben eins.

Die Eintragung vom Kennzeichen bewirkt nichts. Stimmt schon.

... jedenfalls die TÜV Eintragung. Die Zulassungsstelle kann Sondergenehmigungen erteilen.

Das mit dem Nummernschild ist mir ja jetzt auch egal.
mir gehst nur noch darum das es von Jahr zu Jahr schwieriger wird sein aut so um zu gestallten / Individualisieren wie es dem Fahrzeugführer am besten gefällt, weil irgendwo in Deutschland 50 beamte in ein kleines Büro sich den Kopf zerbrechen was für regeln und Verbote sie als nächstes erlassen können.

ZB. E-'Prüfzeichen auf Blinker Lichter usw. Wenn ich einen übern hufen fahre, dan rettet das E-Prüfzeichen nicht sein leben.

Oder. der Scheibenwischer darf nicht in Mittelstellung sein, weil dadurch die Sicht Beeinträchtigt wird.
Ja Genau. Ich könnte ja ein LKW übersehn und einen Passanten Anfahren. Der Könnte sich dan mit der Nase am Scheibenwischer Verletzen oder Die die Knölchentante kommt net ran.

Die Regeln gabs doch schon immer?!

E-Zeichen... wichtig! Sonst bastelst du dir was selber, der hinter dir sieht nicht, dass du bremst und schon biste geb.. ähh... dran.
Die Dinger sind nur n Indiz dafür, dass das entsprechende Teil geprüft wurde.

Die Bürokratie in Deutschland ist zwar teilweise lästig, aber irgendwo doch nicht so verkehrt. Denn wenn du dir mal anguckst, wie die Amis teilweise tunen... da werden einem die deutschen ATU-Bastler plötzlich sympathisch.

Nicht das ihr jetzt denk ich sitz vor dem PC und Raste Föllig aus oder si.
Nein ich bin ganz ruhig und sachlich.🙂😠
(Ohrläppchien Reiben) Wooooooozaaaaaaa😎

Ich kenne dir Regeln in Amerika.
Bin von dort.🙂😉

Zitat:

Original geschrieben von Silvermoon

Zitat:

Na für die Optik.
Es gibt ja auch Leute, die sich Heckspoiler an den Golf bauen und finden es schön. Alles ne Geschmackssache.

Btw: Wunschkennzeichen bewirken auch nichts, aber die meisten haben eins.

ähm du hast das missverstanden die eintragung ist sinnlos weile s nichts bewirkt und nur geld kostet

bei meinen spoiler ist die eintragung notwendig wegen BE aber bei den ganzen spoilern wie gto breitbau und den ganzen biertheken meckert ihr net rum aber immer über meinen ausfahrbaren spoiler und das wo der sehr selten ist der umbau

Mei, da hab ich wieder was losgetreten.

@ Serial&MSX: Sorry, der Link kam, als ich schrieb, und danach hab ich mich direkt abmelden müssen.

Manchen von euch muss ich Recht geben, die Paragraphen und Gesetze sind eig. echt fürn allerwertesten, genau wie das was man in der Fahrschule lernt( da hab ich mich im SicherheitsForum wo eingeklingt). Was man da lernt, ist ja alles schön und gut, und nach dem Gesetz, aber was ist dann, wenn man allein auf die Straße losgelassen wird?? Da ist der pure Krieg, und Gesetze fürn .....kein Wunder, das da manche zu Amok-Fahrern werden und einfach übern Gehweg oder nen Rasenstreifen brettern, um voranzukommen. Aber lassen wir das.....

Also, Die Blende ist in D nicht zugelassen, kann man aber auch ranmachen, aber nur ums direkt wieder abzumachen, weil man kein kleines schild bekommt?? das ist die Quintessenz?

Gut, dann ne andere Frage: Und zwar ist in einer der neueren VW-Speed ( 2oder3 08) ein T1-Bus abgebildet, mit der Überschrift LowKomotive, der hat hinten so einen KennzeichenHalter mit TotenKöpfen drauf, allerdings ist der in AmiLand zugelassen, also kleine Schilder. Gibts diese NummernschildHalter auch in D für normale Kennzeichen??? Vielleicht hat ja einer grad das Heft zur Hand und Postet das Bild??

Danke schonmal, Murksmeister.

Wie so ein Nummernschildhalter aussehen darf, ist ganz genau in der StVZO geregelt: die müssen schwarz sein und dürfen ne weiße Umrandung haben um die Nummernschildkante nachzubilden. Auch die Größe der Werbeschriften (die nur unten sein darf) ist geregelt.
Wenn mans ganz genau nimmt, sind zB die Chrom-Nummernschildhalter verboten.

Deine Antwort