Jetta US-Heckblende
Tag Jungs,🙂
Das muss es hier schon gegeben haben, aber ich find es nicht.🙁
Und zwar, ist es erlaubt, an einen Jetta 2 mit Euro-Heckblende ne US-Blende dranzumachen?
Kann mir mal einer ein Bild von nem Deutschen Jetta mit dem Teil machen?
Kann mir auch mal einer nochn Bild vom Jetta mit 7-Rippen-Grill machen?
Möcht mir die Blende gerne dranmachen, bevor ich ihn anmelde.
Merci
32 Antworten
Klar kannste die dran machen. Nur wirst du allein damit kein kleines Kennzeichen bekommen. Denn in deinem Fahrzeugschein steht ja das er in Deutschland gebaut wurde. Zu erkennen auch an der FIN.
Darauf gucken die am STVA und nicht auf deine Heckblende.
Für Geld ist aber vieles machbar 😉
Hast du auch mal n Bild von dem Teil am Auto?
oder wenn man sich statt der breiten blende so ne schmale an der beleuchtung dranmacht?
Ist der Grill ohne Probs. erlaubt?
Hast du von dem auch n Bild evt?
So siehts aus!
Hier n Bild von nem Jetta vom Kumpel, inkl altem Grill: http://baron784.ba.ohost.de/bautzen08/large/0078.jpg
Danke fürs bild, der Grill hat sich direkt wieder erledigt, des sieht ja aus.....Kommt mir net ans Auto!!!
Und die Blende?
Ähnliche Themen
Am einfachsten ist die da zu finden, wo die Serie war: in den USA. Und bei ebay von drüben wird man leicht fündig:
http://cgi.ebay.com/.../...Q20Q26Q20TrucksQQddiZ2282QQcmdZViewItem?...
Aber helfen wirds dir wenig, denn die kleine Nummer trägt keiner ein...
Zitat:
Original geschrieben von Murksmeister
Keiner en Bild??
Google spuckt mir nur ebay-Links aus, ich will sehen, wie das montiert auschaut
O.g. Link klicken, Auto anschauen und die Heckblende aus mehreren Perspektiven sehen.
Tach Leute.
Hab mir auch schon überlegt ob ich mir die USA blende für meinen Jetta hol.
Meint ihr ich würde das Kennzeichen bekommen weil bei mir im Schein und im Brief bei punkt 2.2-00000000 steht.
Wenns n US Modell ist, dann besteht theoretisch die Möglichkeit.
Allerdings nur, wenn die Rückrüstung auf EU Teile 20% des Fahrzeugwertes überschreiten. Also vergiss das schonmal.
Abgesehen davon können die Leute an der Zulassungsstelle nachvollziehen, wo dein Auto schon zugelassen war. Wir habens auch schonmal mit nem Dänemark-Reimport-Golf versucht ^^
Zitat:
Original geschrieben von mrfriendly
Tach Leute.
Hab mir auch schon überlegt ob ich mir die USA blende für meinen Jetta hol.
Meint ihr ich würde das Kennzeichen bekommen weil bei mir im Schein und im Brief bei punkt 2.2-00000000 steht.
Kannst es versuchen, wenn du die kleine Nummer eingetragen bekommst, ist die Chance höher... Hängt aber auch immer von der Zulassungsstelle ab.
Dein Auto ist 1000 Euro wert (nur mal so neben die Tüte gekotzt).
Die EU Heckblende wird bei VW wieviel? ... vielleicht 50 Euro kosten. Einbau sind nochmal 50.
Umrüstungskosten von US Blende auf deutsche Heckblende: 100 Euro.
Das sind 10% des Fahrzeugwertes, die Umbaukosten überschreiten also nicht 20% des Fahrzeugwertes. Demnach musst du auf EU Blende zurückrüsten und kriegst es nicht eingetragen.
das prob ist du musst für deutschland auch eigentlich die blende umrüsten das die europaischen kennzeichen reinpassen. da hilft keine eintragung um ein kleines zu bekommenw eil die zulassung verlangen kann auf europaische blende umzurüsten und das darf dann 20% des fahrzeugwerts net überschreiten undd a das nur 2x 29 eus bei vw sind die 20% lange net erreicht
die kurzen kennzeichen sind nunmal nur für bestimmte autos reserviert und begrenzt und somit net für jedermann