1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Jetta GLI aus USA ...

Jetta GLI aus USA ...

VW Golf 8 (CD)

Seit einigen Jahren lässt mich der Gedanke nicht los einen Jetta GLI zu fahren. Sowas hier
Mal angenommen man könnte das Fahrzeug nach Deutschland importieren, kennt sich jemand damit aus wie man beim full digital Display den Geschwindigkeitsanzeiger "Tacho" von Meilen auf KMH umstellen kann?
Gibt es irgendwelche Handicaps, so einen Jetta in Deutschland anzumelden?

Ich vermute nicht, da die in Deutschland stationierten US Amerikaner, welche bei den US forces beschäftigt sind, dieses Fahrzeug auch mit besonderer Vorliebe fahren.
Hab schon ein paar Jetta GLI gesehen. Was mir aufgefallen ist bei den US-Jettas sind rote Blinkleuchten am Heck.

Danke für alle konstruktiven hilfreichen Tipps.

18 Antworten

Falsches Forum… hier gehts um den Golf8 im spezifischen..

Zitat:

@verkehrsdelikte schrieb am 28. Januar 2022 um 20:39:35 Uhr:

kennt sich jemand damit aus wie man beim full digital Display den Geschwindigkeitsanzeiger "Tacho" von Meilen auf KMH umstellen kann?

Da der Jetta auf für den kanadischen Markt produziert wird, würde ich annehmen, dass man die Einheiten im Menü umstellen kann. Problematischer könnten fehlende WLTP-Abgasgutachten oder andere Scheinwerfer und Rückleuchten sein.

Finde den optisch nicht schlecht.

Zitat:

@Solilord schrieb am 28. Januar 2022 um 21:12:02 Uhr:

Falsches Forum… hier gehts um den Golf8 im spezifischen..

Siehst du selber ein, dass das eine unsinnige Aussage ist.

Am Geilsten sind immer die Leute die mit erhobenem Finger den Oberlehrer geben und Dinge kritisieren, aber keinen Verbesserungsvorschlag haben.

Gäbe es hier ein Jetta Forum hätte ich den Post natürlich ins Jetta Forum gestellt.
Das Fahrzeug um das es geht ist ein "Golf acht mit Kofferraum" - also ist der Beitrag in diesem Forum am besten aufgehoben.

Sobald hier natürlich ein Jetta Forum eröffnet wird bitte ich um entsprechende Verschiebung dieses Threads.

Bis dahin bitte ich (dich) darum offtopic hier zu unterlassen, ich habe diesen Beitrag hier geschrieben da ich Hilfe benötige, was es zu tun gibt um das Fahrzeug hier in Deutschland zu zu lassen.

Ähnliche Themen

Ja, ein schicker Wagen und ein schönes Cockpit mit Drehreglern 😉

Wundert mich, des es den hier (fast) nicht gibt, Audi und DB haben ja auch entsprechende Stufenhecklimos im Angebot.

Zitat:

@verkehrsdelikte schrieb am 29. Januar 2022 um 14:18:54 Uhr:

Am Geilsten sind immer die Leute die mit erhobenem Finger den Oberlehrer geben und Dinge kritisieren, aber keinen Verbesserungsvorschlag haben.

Also streng genommen müsste dieser Post dann aber ins Golf 7 Forum da der Jetta auf dem MQB aufbaut.

Der Golf 8 steht auf dem MQB Evo. 😎

Sieht ja eher nach polo/t-cross/ taigo aus vom Cockpit her

Mit den Vergleichen von US-Modellen ist es immer etwas schwierig, weil VW für Nordamerika (und manchmal auch für Asien) Modelle auf den Markt bringt, die eher dem vorherigen Europa-Modell entsprechen und nur in manchen Details moderne Technik einbaut, sodass im Ergebnis ein "Mischmodell" entsteht.

Insofern ist es richtig, dass der aktuelle US-Jetta auf der MQB-Plattform des Golf 7 basiert und im Innenraum auch dessen Technik und Optik hat. Äußerlich hat er eher Ähnlichkeit mit dem aktuellen A3 als Limousine.

Früher musste man beim Import eines US-Fahrzeugs immer die sealed-beam-Scheinwerfer umbauen, aber wenn ich es richtig sehe, dann hat der aktuelle Jetta nicht mehr solche Scheinwerfer.

Es ist halt auch die Frage, ob man sich nur deswegen an einen Import wagt, weil man ein seltenes und exklusives Auto fahren möchte. Dann käme auch der chinesische Lavida in Frage. 🙂

Lavida1
Lavida2

Zitat:

@Rockville schrieb am 29. Januar 2022 um 17:01:45 Uhr:

Es ist halt auch die Frage, ob man sich nur deswegen an einen Import wagt, weil man ein seltenes und exklusives Auto fahren möchte. Dann käme auch der chinesische Lavida in Frage. 🙂

Kann jeder halten wie er möchte, aber ich persönlich gehöre nicht zu jenen, die in der momentanen Situation Xi Jinping auch noch mit monetärem Zufluss unterstützen. Mehr als Bedenklich was der Knabe da drüber treibt. Dazu kommt: Mir gefällt der Flülingslöllchen-La(vi)da auch nicht. Mir geht es hier explizit um den gezeigten GLI-Jetta.

Alle anderen Informationen bis hier, klasse. Danke dafür. Also ein Golf 7 von der Basis her. Verstehe.
Front-SW soweit ich das recherchieren konnte, seien ab Erstzulassung 2016 weltweit bei Linksverkehr standardisiert. Hier kocht Deutschland oder die EU kein eigenes Technik-süppchen mehr gegenüber anderen Ländern. Unterschiede gäbe es nur noch in der Belegung zB von Tagfahrleuchten/Abbiegelichtern, was aber alles VCDS justierbar sei.

An den Heckleuchten, frage ich mich, ob das nur rote Glühlämpchen sind, oder wie das rote Blinken hinten erzeugt wird / umgerüstet werden kann.

Also Golf 7 Meilen-Tacho, beim Voll-Digital-Cockpit...? Wen könnten wir da fragen, wie man das umswitchen kann auf Km/h?

Zitat:

@verkehrsdelikte schrieb am 2. Februar 2022 um 18:19:15 Uhr:

Wen könnten wir da fragen, wie man das umswitchen kann auf Km/h?

Wie gesagt, muss das per Menü gehen, weil der Wagen auch in Kanada verkauft wird und dort Geschwindigkeiten in km/h angegeben werden.

Wenn du trotzdem jemanden fragen möchtest, dann müsstest du hier fündig werden:
https://www.vwvortex.com/forums/jetta-vii.5457/

Gerade bei aus den USA importierten Fahrzeugen ist sehr hohe Achtsamkeit angesagt!

Zu 90 % handelt es sich dabei um schlecht wiederaufgebaute Totalschäden. Die dann oft über Osteuropa/Litauen in Deutschland landen.
Das Thema wurde in anderen Foren schon öfter diskutiert.

https://www.swrfernsehen.de/.../...aden-nicht-ersichtlich-ist-100.html

Also immer eine Dokumentation über Carfax anfordern.

Gruß Jörg

Der TE möchte das Auto doch selbst importieren also kann er es sich auch aussuchen welchen er nimmt.

Die Leuchtfarbe der Blinker hinten musste sich doch codierten lassen sofern das led ist?

Warum meint ihr, dass der Jetta GLI rote Blinker hat? Der hat meines Wissens ganz normale gelbe Blinker.

Zitat:

@Rockville schrieb am 3. Februar 2022 um 18:39:34 Uhr:

Warum meint ihr, dass der Jetta GLI rote Blinker hat? Der hat meines Wissens ganz normale gelbe Blinker.

Wenn ich mir das Video und die Reflexion an der Wand anschaue, hast du völlig Recht.
https://youtu.be/722ZI_xBxwg

Deine Antwort