jetta front

VW Golf 1 (17, 155)

hallo
habe bei mir am golf 2 ne jetta front mit klar glas kann mir einer sagen ob es die gläser auch in schwarz gibt so wie es die in rund gibt ???
wäre dankbar
besten dank tatt

46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von neo1979

doch, auch die haben ne ABE!

z.B.: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=33710&item=7918552671&rd=1

ne andere Seite hab ich jett auf die schnelle nicht gefunden! :-/

kapier es doch endlich. XENON nachrüsten ist

N I C H T (!!!!!!) möglich!

Es soll eine möglichkeit geben (badcar) aber Lupf hat sich mal informiert und hat sehr knappe informationen erhalten, also ist diese möglichkeit auch nicht hasenrein. Zudem sehr teuer.

Jetzt will ich aber nichts mehr von deinen erlaubten Xenon nachrüst systemen bei ebay hören!

Zurück zum thema!

Xenon nachrüsten ist sehr wohl möglich.
Erlaubt ist es auch, sogar ohne TÜV Eintragung.

Was dann nicht dabei steht ist, dass das alles nicht für den BEreich der StVO gilt 🙄

Sämtliche Nachrüstsätze die nur die Brenner und Vorschaltgeräte enthalten sind schönes Spielzeug aber nichts weiter als grobe Verkehrsgefährdung und ein guter Grund für die Rennleitung das Auto an Ort und Stelle still zu legen.

Wenn du nicht bereit bist fünfstellige Summen zu investieren kannst du das mit eingetragenem Xenon im Golf II oder Jetta vergessen.

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Was dann nicht dabei steht ist, dass das alles nicht für den BEreich der StVO gilt 🙄

STVO = STraßenVerkehrsOrdnung ->zb brechts vor links

STVzO = STraßenVerkehrsZulassungsOrdnung ->zb Bauliche änderungen, auch xenon

Ist StVZO nicht die Straßenverkehrszeichenordnung? 😕

Ähnliche Themen

@Neo: Da hast du dieses "tolle Gutachten" aus der besagten Ebay Auktion, obs gefälscht ist ka, glaub aber schon. Auch wenn nicht, ist es kein Grund fürden Prüfer des Xenon einzutragen....

und wenn er es einträgt weil er keine ahnung hat dann ist es immer noch illegal und die freundlichenm können die putze trotzdem noch stilllegen (neue rechtschreibung-->bääh!!)

Zitat:

Original geschrieben von drbrook

und wenn er es einträgt weil er keine ahnung hat dann ist es immer noch illegal und die freundlichenm können die putze trotzdem noch stilllegen (neue rechtschreibung-->bääh!!)

Richtig.

Also nix mit Bausatz bei ebay ersteigern für 200 Euro, reinbauen und cool sein...

man ihr seit aber auch kleinlich.... legal... illegal... scheiss egal... lol

das hat nix mit kleinlich zu tun, sondern mit sicherheit. und bedenke das in dem wagen der dir entgegenkommen auch menschen sitzen die für die nachlässigkeit anderer unter umständen teuer büßen müssen...

Hallo,
Xenon nachrüsten wäre möglich, wenn man eine SRA und eine aLWR hat! Allerdings, ist es nicht möglich bei normalen G2 Scheinwerfer, da diese nicht für Xenon geprüft sind. Xenonscheinwerfer haben auch eine andere Prüfnummer aufgedruckt als halogenscheinwerfer! Wenn eine Firma allerdings Scheinwerfer rausbringt, die Xenon geprüft sind, dann kann man Xenon nachrüsten!

@Neo du bist wohl noch nie von so einem W****** mit (Illegalen oder nicht) Xenon volllicht das falsch eingestellt war geblendet worden sonst wüsstesu du wie es so ist.

Zitat:

Original geschrieben von M4d.-.M4x

Hallo,
Xenon nachrüsten wäre möglich, wenn man eine SRA und eine aLWR hat! Allerdings, ist es nicht möglich bei normalen G2 Scheinwerfer, da diese nicht für Xenon geprüft sind. Xenonscheinwerfer haben auch eine andere Prüfnummer aufgedruckt als halogenscheinwerfer! Wenn eine Firma allerdings Scheinwerfer rausbringt, die Xenon geprüft sind, dann kann man Xenon nachrüsten!

wurde schon gesagt...

xenon ist nur mit lichttechnischem gutachten möglich, und von daher unbezahlbar...

Zitat:

Original geschrieben von neo1979

man ihr seit aber auch kleinlich.... legal... illegal... scheiss egal... lol

dann hoff ich dass sie dir dein bock stilllegen und du nie wieder auto fahren darfst!

Manche Leute schnallen es erst wenn es mal zu spät ist. Hatte früher mal genau so eine Einstellung wie Neo und mußte dafür auch bezahlen. Seitdem kommt an mein Auto nichts mehr was nicht zugelassen ist.

Wie is das eigentlich mit der Jetta Front? Kommen dann einfach die Scheinwerfer vom Jetta und der Grill drauf, oder wie?
Oder muss man da noch schwer was umbauen? Wie is das mit den Nebelscheinwerfern?

Deine Antwort