ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Jetta 2 an Visitenkartenverkäufer verkaufen?

Jetta 2 an Visitenkartenverkäufer verkaufen?

Themenstarteram 8. Juni 2006 um 12:20

Hallo zusammen,

habe einen Jetta II, der eine paar Gebrechen hat.

Die Servolenkung macht gluckernde Geräuche und ist sehr schwergängig und der Auspuffendtopf müsste erneuert werden. Meine Werkstatt meinte, ich solle ihn reparieren und weiter fahren, da er erst knapp 100.000 km runter hat und noch ewig hält wenn ich das repariere und ihn dann über den Tüv bringe.

Will aber ein neues Auto haben und auch vor dem Verkauf nicht noch Geld reinstecken, das bekäme ich beim Verkauf wohl eh nicht mehr rein.

Ich habe die letzten Wochen Visitenkarten gesammelt die immer mal wieder an meiner Scheibe hingen von Leuten(sicher Profis die viele Autos kaufen) die meinen Jetta scheinbar haben wollten. Meint ihr ich soll den an einen solchen verticken? Oder haben die alle nur krumme Sachen im Sinn? Habt ihr damit Erfahrungen?

Ähnliche Themen
39 Antworten

solche autos werden meist ins ausland verscherbelt! ( habe letztens einen bericht gesehen wo ein türke genau solche autos in großen mengen nach afrika verschifft hat )!

Keine sorge das wird alles mit rechten dingen zu gehen, die können sich streß gar net erlauben!

aber sei dir im klaren das du auf dem wege nicht den preis erzielen wirst, den du willst , denn es sind profis und sie versuchen dich einzuschüchtern nach dem motto : oh guck mal hier das wird teuer und im endeffekt wollen sie dir dann sehr wenig geld geben!

mfg

am 8. Juni 2006 um 12:33

wenn du die summe bekommst, die du dir vorstellst, geht das schon klar! aber die bekommst du warscheinlich nicht, und lass es dir noch dem angebot nochmal durch den kopf gehen.

greetz

Themenstarteram 8. Juni 2006 um 12:37

Da hast du natürlich recht, für Streß haben die gar keine Zeit die kaufen wohl sehr viele.

Ich erwarte auch nicht mehr viel Geld. Mich hat vor ein paar Wochen ein Türke angehalten der mir sagte, dass er mir 600 Euro für den Wagen gibt. Das war allerdings vor der Sache mit der Servo und ich bin mir sicher er hätte mich nachher auch noch herunter gehandelt.

Ich glaub ich will da auch eigentlich gar nix mehr für haben. Bin zwar traurig, dass der jetzt so verramscht wird, obwohl der sicherlich noch lange halten wird, aber wenn mir da jemand 50 oder 100 Euro für gibt soll er ihn haben.

Themenstarteram 8. Juni 2006 um 12:38

oder meint ihr der sollte noch etwas wert sein? Kenn mich da nulla aus.

Aber ich denke wenn der Wagen so vielleicht sogar einen Wert von 800 Euro hätte dann sagt der Servo machen, Auspuff machen, Tüv machen und dann hat der ja auch mal nen Heckschaden gehabt (eine Beule ist immer noch drin). Da bleiben dann wohl 50 Euro und gut ist.

Also für 50, nehme ich ihn dir auch ab:D kannst ja mal ein paar Bilder posten:D

am 8. Juni 2006 um 12:51

ich kanns ja garnicht glauben! so gehen die guten Autos halt ins Ausland! Naja kein Wunder warum es so schwer ist da noch was brauchbares in Deutschland zu finden!

Themenstarteram 8. Juni 2006 um 12:54

Also an mir solls ja nicht liegen, verkauf den lieber an wen der den hier auch nutzt, aber es ist sicher einfacher den an einen zu verkaufen, der ihn verschifft.

am 8. Juni 2006 um 12:55

zeig uns mal ein bild, der muss ja völlig fertig sein, wenn er fürn fuffi weg geht ;)

greetz

lass diese visitenkartenverkäufer das sind fast nur ausländer und net alleine die handeln einen dann immer niedrig runter wurde auch schon im tv getestet

am 8. Juni 2006 um 15:10

Hallo! :)

@all: Diese gewissen Betonungen von "besonderen" Bevölkerungsgruppen könnt Ihr Euch in Zukunft sparen, und dabei ist es dann sch****egal, ob es sich dann um einen Dänen, Spanier, Brasilianer, Japaner, Türken, Griechen, Italiener oder Deutschen handelt - und das nicht, weil ich gerade WM-Gefühle habe! :rolleyes:

Dieser gewisse Unterton gefällt mir nicht und ich neige auch dazu, zu behaupten, dass die meisten User ebenso denken! ;)

Also, bitte...! ;)

 

Gruß, Dynator :)

am 8. Juni 2006 um 16:14

Naja, ich denke mal, dass es weniger um deren Nationalität geht,

als darum, das sie einen abzocken wollen.

Ich würde es mal versuchen mit ein paar von denen zu verhandeln,

die aber ganz schnell vor die Tür setzen, wenn sie so unverschämte

Preise wie 100€ bieten. :rolleyes:

am 8. Juni 2006 um 17:16

Haste ma bei ebay geschaut ? Also unter 300 geht da keiner weg, egal wie fertig... Also für´n Fuffi oder Hunni würd ich das Teil Blind kaufen....

am 8. Juni 2006 um 18:49

Re: Jetta 2 an Visitenkartenverkäufer verkaufen?

 

Hallo.....

Also ich habe jetzt schon von mehreren Leuten gehört, das diese Händler eigentlich ganz gut zahlen sollen........

Zitat:

Original geschrieben von Froschloeffel

Hallo zusammen,

habe einen Jetta II, der eine paar Gebrechen hat.

Die Servolenkung macht gluckernde Geräuche und ist sehr schwergängig und der Auspuffendtopf müsste erneuert werden. Meine Werkstatt meinte, ich solle ihn reparieren und weiter fahren, da er erst knapp 100.000 km runter hat und noch ewig hält wenn ich das repariere und ihn dann über den Tüv bringe.

Will aber ein neues Auto haben und auch vor dem Verkauf nicht noch Geld reinstecken, das bekäme ich beim Verkauf wohl eh nicht mehr rein.

Ich habe die letzten Wochen Visitenkarten gesammelt die immer mal wieder an meiner Scheibe hingen von Leuten(sicher Profis die viele Autos kaufen) die meinen Jetta scheinbar haben wollten. Meint ihr ich soll den an einen solchen verticken? Oder haben die alle nur krumme Sachen im Sinn? Habt ihr damit Erfahrungen?

am 8. Juni 2006 um 19:24

Immer wieder sehr interessant das eine oder andere hier über die User und deren Ansichten zu erfahren, bzw. deren Gedankenlosigkeit.

Wunderbarer Eingriff Dynator!!!

Also ich würd einfach mal anfragen wieviel Du von den Händlern geboten bekommst. Wenn Du mit dem Preis einverstanden bist hast halt keine Scherereien damit. Lass Dir nen Kaufvertag von Privat (Adac hat ganz brauchbare) raus und verkauf das Auto.

Da hast Du meistens auch absolut kein Hickhack von wegen irgendwelchen "versteckten" Mängeln und das Auto ist dann auch zügig weggebracht.

Und wer sich nicht traut zu handeln zahlt sowieso immer drauf, das muss einem schon bewusst sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Jetta 2 an Visitenkartenverkäufer verkaufen?