ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Jetta 2 60/40 tiefer vorne nochnicht tief genug. Was kann ich tun?

Jetta 2 60/40 tiefer vorne nochnicht tief genug. Was kann ich tun?

Themenstarteram 7. Juni 2004 um 10:13

Mein Jetta 2 hat nun nen Fahrwerk mit 60/40 verpasst bekommen, ich hab nun meine LM-Felgen mit 195/50/15 drunter gepackt, aber der Dinger is vorne einfach immer noch zu hoch. Ich hab die Lippe vom GTI drunter und die Stossstange vom GL, was kann ich jetzt machen um ihn vorne noch ein Stück tiefer zu bekommen?

 

Vielen Dank im Vorraus.....

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 7. Juni 2004 um 10:15

bleiplatten in den motorraum legen:) ich mein was soll die frage da kannste nur ein neues fahrwerk kaufen oder tieferlegungsfederteller auch wen ich nicht denke das dir das reicht.

am 7. Juni 2004 um 19:02

Hallo,

hatte bei mir 80/60 Federn eingebaut. Und Damit war der Jetta vorne wirklich verdammt tief.

Also vonner Straße bis zur Spoilerlippe (GL Stange) war noch grade mal soviel platz das da grade so nen 2 euro stück hochkant druntergepasst hat.

Wir mussten den Wagen mit 4 mann anheben, um ihn überhaupt erst mal von der Bühne runterzubekommen.

Naja, jedenfalls war es mir (und dem Tüv) doch etwas zu extrem. Und deswegen hab ich den Wagen mit nem 60/60 fahrwerk wieder etwas höher gelegt.

Habe die 80/60 Federn noch, wenn du Interesse hast? Natürlich mit Gutachten!

Eben... hab vorher auch schon mal gehört das dem tüv 80/60 bei nem Jetta zu viel seien.

Aber ich kenn das Problem 60/40 is nicht gerade brachial.

Andererseits liegt er so aber auch ganz gut ist halt nur vonner Optik her.

Wie es so schön héißt : "Darfs noch ein bisschen mehr sein? "

Werd mir als nächstes mal en Gewindefahrwerk holen. Wird wohl das beste sein. Wenns en gutes ist ist das Geld ja auch lange gut angelegt.

mfG NeXuS

am 7. Juni 2004 um 19:16

- kleinere felgen

- niedrigere reifen

- tieferlegungsfederteller

- gewindefahrwerk

die beste lösung wäre die letzte. aber sei froh, dass du noch halbwegs komfortabel rumfahren kannst und nicht an jedem grashalm ne vollbremsung machen musst. das merkst du vielleicht nicht so am angang, aber irgendwann kotzt es dich an und du willst wieder höher, da hilft nur das gewindefahrwerk. die gibts ab 350 euro.

Ich habe meinen Jetta ca.120 mm Tiefer gelegt und das ganze auch mit TÜV-SEGEN bekommen.Das ganze habe ich mit 8 & 9x14 Zoll Felegen Vorne mit 195/45 und hinten mit 225/40 R14 und das ist schon etwas mehr als es eigendlich zugelassen ist in Deutschland.Aber wie gesagt mit TÜV.Ohne verbotenes.

120 mm tiefer ? ein kumpel hatte auch mal nen 2er jetta mit extremer tieferlegung und der selben rad reifen kombination wie du aber da ging net mehr als 100 mm !!!

bei ihm lag bei den 100 mm die lippe schon fast am boden auf !!! wie ist das denn bei dir fährst du schon unter dem asphalt ??? stell mal bitte ein bild rein !!!!

am 11. Juli 2004 um 19:50

ist ja auch immer alles ein wenig auslegungssache. aber ein bild wäre da schon interessant.

Der Giessener könnte mich kennen Ich habe auch mal in giessen gewohnt.Das bild ist aber nicht Aktuell.muss noch bilder machen Morgen

Der Giessener könnte mich kennen Ich habe auch mal in giessen gewohnt.Das bild ist aber nicht Aktuell.muss noch bilder machen Morgen

Der Giessener könnte mich kennen Ich habe auch mal in giessen gewohnt.Das bild ist aber nicht Aktuell.muss noch bilder machen Morgen

das sollen 120mm tiefer sein? hmmm...... glaubsch nich wirklich...

ich habe mal jemanden kennengelernt der hatte ´n 120er fahrwerk im jetta drin...

die karosse war voll verzogen, die hing in der mitte durch, die türen hatte spaltmaße da ging dir der hut hoch...

die karre war so hart dem viel immer der chip aus dem steuergerät...

ist ein paar mal liegen geblieben wegen dem problem... :D

(nur so nebenbei)

Also meiner ist so Hart auf der Strasse da merke ich jeden Stein.Es macht zwar Spass aber ist nicht so gut von dauer.Und von wegen das Auto hängt durch in der mitte und der Chip Fällt raus das ist doch nur Blödsin

Zitat:

Original geschrieben von Jetta-Freak

Also meiner ist so Hart auf der Strasse da merke ich jeden Stein.Es macht zwar Spass aber ist nicht so gut von dauer.Und von wegen das Auto hängt durch in der mitte und der Chip Fällt raus das ist doch nur Blödsin

sorry, aber du solltest dringend mal den grill lackieren, sieht nicht wirklich gut aus ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Jetta 2 60/40 tiefer vorne nochnicht tief genug. Was kann ich tun?