ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. 60/40 oder 80/60???

60/40 oder 80/60???

Themenstarteram 6. November 2004 um 11:56

tach post...

wer kann mir weiter helfen...

ich will meinen vento tiefer machen will aber kein gewinde!!!

ich hatte in meinem golf nen 60/40 das war mir aber am ende zu hoch

(bilder: www.geilekarre.de/blume01558 )

darum will ich jetzt nen 80/60 in meinen vento machen...

wer hat erfahrungen mit nem 80/60 ???

soll ich die finger davon lassen und mir doch nur ein 60/40 holen???

und wie ist es mit ziehen und aufweiten hinten??? beim golf habe ich ihn um etwa 2 cm gezogen... gruß ronny

 

mein vento: www.geilekarre.de/verkaufe01558

Ähnliche Themen
48 Antworten

mahlzeit!

kommt ganz drauf an was du für ne rad-reifen kombi aufziehen willst - mir persönlich wär 80/60 zu tief, weil ich mit meiner Kiste täglich fahren muss und nich immer und überall aufpassen müssen will...

wie´s mit 60/40 und 17" aussieht kannste in meiner Sig sehn (*klick*) ;)

Themenstarteram 7. November 2004 um 23:06

...

 

also ich habe paar schmidt space 9x16 et20 und 8x16 et30 (sind von meinem golfi)

und brauchen tu ich es auch nicht jeden tag meine gute hat ja noch nen opel grins

na hat irgend jemand bilder von nem vento mit 80/60 und 16zoll alus???

Nehm das 80/60 Fahrwerk. Sieht vernünftiger aus;)

Bilder kann ich grad leider keine uppen

am 8. November 2004 um 18:12

80/60 sieht natürlich geiler aus. Wenn du öfter´s über Begrenzungshügel (Neubaugebiet) fahren mußt, wird´s vorne zu tief. Bei mir setzte immer die A-Säule auf.

Aber wenn du noch ein Alltagsauto in petto hast, ist das auf jeden Fall die optisch bessere Variante.

A-Säule???

80/60 durfte wohl legal auch nicht einzutragen sein, zumindest mit serienbereifung nicht, oder? Kumpel hat 60/40 und da ist dann mit der Scheinwerferhöhe Essig.

Themenstarteram 8. November 2004 um 19:33

...

 

also das ist mir echt neu

im golf hatte ich auch nen 60/40 und der dekra onkel hat nichts gesagt und ich habe alles über ne 21ger abnahme gemacht...

sorry glaube ich nicht...

das einzigste was man beachten muß ist das die tiefste stelle am auto 10cm hoch sein muß(karosserie) und das nummernschild muß vorn glaube 30 hoch sein(das genaue maß weiß ich aber nicht genau) und wegen den lampen kann eigentlich nicht sein weil z.b. honda e schon schweine tiefe scheinwerfer positionen hat...

also das wäre echt neu...

 

aber wie gesagt hat einer bilder von nem vento mit 80/60 und hat einer erfahrung damit

 

danke schon mal an die anderen

Soweit ich weiß, ist das einzige, womit sie die mindesthöhe einschräken könne, die Scheinerferhöhe von 50cm. Mindestbodenfreiheit gibt es nicht.

das es dieses gerücht mit der mindestbodenfreiheit immernoch gibt - unglaublich!! :p

Themenstarteram 8. November 2004 um 22:53

...

 

ich war bei der dekra mit meinem golf und er hat klip und klar gesagt das er eine mindest höhe haben soll...

nicht spoiler und so was sondern karosse die haben sich schon an meinem cupdifuser auf gegeilt...

da kannst gern zur dekra gehen und fragen...

die leute beim tüv sehen es zwar nicht so eng aber ich habe ne 21er gebraucht wegen rs und 2 felgen größen...

außerdem glaube ich es nicht das es ein gerücht ist sonnst könnte man ja sein auto bis auf 1cm runter nehmen und selbst 5cm bodenfreiheit ist extrem hirnrissig

sorry aber ich bin da der selben meinung wie die dekra

tunen schön und gut aber einen spinner mit 30 auf der landstraße will glaube keiner vor sich haben...

ist auch ne frage der sicherheit durchs aufsetzen können teile abreißen und unfälle verursachen

 

 

 

!!!!!klingt zwar dumm aber es gibt leider genug baumarkt tuner die uns alle dadurch in den dreck ziehen!!!

 

aber zum teama zurück hat einer bilder von seinem vento mit 80/60

Das man mit der A-Säule aufsetzen kann ist mir auch neu, aber nun gut...

Zu der Mindesthöhe: Steht bei meinem Gutachten fürs Fahrwerk drin 7cm Mindesthöhe zu beweglichen Teilen, 8cm zu festen Teilen,..., Lichtaustrittskantenhöhe 50cm, Abstand Kotflügelkanten -> Radnarbe...,etc.

Mein Wagen ist vorne 85mm tiefer und hat ne Lichtaustrittskantenhöhe von 50cm mit Serienscheinwerfern. 7cm und 8cm sinds auch "genau" und Kotflügel -> Radnarbe ist etwas tiefer, aber abgemessen und eingetragen.

Gesetzlich gibt es keine Mindesthöhe eines Fahrzeugs das ist richtig. Das im Gutachten sind ja meist Richtlinien und liegen im Ermessen des TÜVers, deshalb muß es ja auch noch abgenommen werden.

Die Polizei kontrolliert dennoch meist immer die Lichtaustrittskantenhöhe.

Bei Honda, BMW werden die meiner Meinung nach eindeutig bei Teiferlegung unterschritten, aber vielleicht gibt es da ja Ausnahmaregelungen. Kenne einen E36 mit ca. 40cm...

Themenstarteram 9. November 2004 um 13:36

...

 

also halb ja halb nein... damit kann ich leben grins

Moin,

laut gutachten von weitec solls bei mir 60mm sein.

Also is Gewinde und da stehen halt bei den abständen die ich eingestellt hab ~60mm.

sind 7x15 mit 205/50 drauf

und hier nochn bild davon:

Themenstarteram 9. November 2004 um 21:46

...

 

deins ist ein gewinde???

Deine Antwort
Ähnliche Themen