ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Jetex Esd

Jetex Esd

Themenstarteram 20. Januar 2004 um 23:01

Hi @ all

Mich würde interessieren wer von euch schon Erfahrungen mit einem Jetex/Fortex Endschalldämpfer gemacht hat!?!

Ich meine nicht eine komplette Auspuffanlage sondern nur einen ESD!

Hab schon im Forum gesucht, da kommen aber nur 1-2 Beiträge in denen es um einen ESD geht, sonst geht´s nur um Anlagen.

Wie ist der Sound so?

Brummig, kernig, kräftig, laut?

Verarbeitung spielt in dem Punkt keine Rolle nur ob er einen guten Sound macht!

Wenn irgendwer eine Soundfile hat wär´s natürlich umso besser!

Dank euch im vorraus!

41 Antworten
am 26. Januar 2004 um 21:09

Jep, das gute alte K&N 57i Kit und sogar eingetragen. ;) Das hat natürlich den V6 Sound enorm gesteigert. Allerdings steh ich mehr auf den Auspuff Sound als auf das Gebrüll vom Lufi, denn da muss man den immer so hoch ziehen, bis man mal was hört und das kostet auf Dauer auch ziemlich viel Sprit.

am 27. Januar 2004 um 11:30

Recht haste, aber im Gegensatz zum Vierzylinder hat der Sechszylinder ja auch noch 2 Mäuler mehr zu stopfen :D

Eingetragen hab ich meinen auch, ist mir zu risikoreich, denn die halten mich schon aufgrund der äusseren Optik ständig an...

Die Auspuffgeschichte siehste bei mir halt nicht, da der Hobel zu tief ist und die Rennleitung sich bis jetzt zum Glück nie ihre Jäckchen dreckig machen wollte... nur mit dem Fächerkrümmer, da muss ich mal noch schauen wie serienmäßig oder auch nicht das Teil montiert aussieht :D

am 27. Januar 2004 um 15:34

@Final

Weiß nich, kann mir nicht vorstellen, dass ein Fächerkrümmer jemanden interessiert. Kann doch auch ab Werk drin sein. Bekommste da kein Darf-Schein dazu?

am 27. Januar 2004 um 17:01

Ne, besonders nicht für den Metallkat der dranhängt :D

@Final's

 

Besser Metallkat als gar keinen Kat. :-)

Wieviel Mehrleistung versprichst du dir denn?

am 27. Januar 2004 um 23:12

Aso, verstehe! ;)

am 28. Januar 2004 um 14:32

Das stimmt... Mehrleistungß 7-10 PS? Aber der Sound!!!

am 28. Januar 2004 um 18:50

Hast du 'ne Möglichkeit das irgendwie aufzunehmen? Würde mich echt mal interessieren der Klang.

Das mit den 7-10 PS dürfte hinkommen. Wobei das aber eher vom Rennkat kommt. als vom Fächer. Ich hab mir sagen lassen, dass der Original Krümmer doch ziemlich gut abgestimmt sein soll...

am 29. Januar 2004 um 7:24

Ja, ich bin mal gespannt...

@Mungk

Aufnehmen? Muss mal schauen wie das Funktioniert... Ich frag mal so, wo ist "WB"? :D

am 29. Januar 2004 um 13:47

Leider zu weit weg. :D Ist in Sachsen-Anhalt, in dem kleinen östlichen Zipfel, nur ein paar km von der Brandenburg- u. Sachsen-Grenze entfernt.

am 30. Januar 2004 um 14:11

.... sich mal auf nem Treffen in der Mitte sich zu treffen wäre doch nicht schlecht!? Pumaking, wo bist du noch her?

Deine Antwort