ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. JET-Kraftstoff

JET-Kraftstoff

Themenstarteram 22. März 2004 um 19:26

Hallo zusammen!

Ich hab schon öfters von Leuten gehört, dass sie unzufrieden mit dem JET-Sprit sind, denn komischerweise kommen sie mit einer JET-Tankfüllung nie so weit wie mit anderen.

Daraus schließen dann einige, dass JET kräftig puncht, also z.B. dem Super etwas Bleifrei zumsicht.

Wie ist das beim Diesel? Womit könnten die da überhaupt punchen? Wasser???????

Ähnliche Themen
15 Antworten

Nie schlechte Erfahrungen damit gemacht, weder früher mit Super, als auch heute mit Diesel. Vom Verbrauch her kein Unterschied.

Allerdings bilde ich mir ein, dass Aral's Diesel wirklich beim Kaltstart leiser ist, nicht nur in der Werbung!

Und weil leiser nicht schlechter sein kann, gönne ich ihm die +2ct/Liter seither. Macht bei mir 50ct/Woche.

Viele Grüße, Timo

Ich kenne jemanden, der ne freie Tankstelle betreibt. Der hat mir mal erzählt, dass er unter anderem auch günstiger anbieten kann, weil er quasi den "Bodensatz" mit allerlei Schwebstoffen von den Raffinerien kauft- der sei billiger. Ob's wirklich stimmt weiß ich net, kenne den nur flüchtig, klang aber plausibel für mich.

Selbst habe ich noch nie einen Unterschied bemerkt. Wegen 1 oder 2 Cent fahre ich jedoch nicht mehr zu einer freien- dann doch lieber ESSO oder ARAL und die Bonuspunkte, die es da gibt noch mitnehmen...

Grüße

probigmac

...den Eindruck wie MOKA bzgl. ARAL hab ich auch, tank aber trotzdem meistens Jet, weil die Tanke so günstig für mich liegt. Hab mit meinem vorherigen 328i auch bei Jet getankt: alles i.O.. Dito mit meinem Motorrad, aber da tanke ich meistens SP, obwohl´s nur S sein müsste.

Allerdings sponsern die nicht die Formel 1 und sind daher etwas billiger :-))

@ probigmac,

das mag für manche freie gelten, aber ich glaube kaum, dass JET nur den Bodensatz kauft. ;-))

Zitat:

Original geschrieben von probigmac

Ich kenne jemanden, der ne freie Tankstelle betreibt. Der hat mir mal erzählt, dass er unter anderem auch günstiger anbieten kann, weil er quasi den "Bodensatz" mit allerlei Schwebstoffen von den Raffinerien kauft- der sei billiger.

son Quatsch, Tankstellen kaufen den Sprit nicht aus Raffinerien sondern aus Tanklagern. So wie alle anderen auch. Unterschiede gibt es höchstens bei den Additiven.

Bodensatz gibts da schon garnicht zu kaufen, der Händler hat doch keinen Einfluß darauf wann und wie der Laster der den Sprit bringt betankt wird. Und mit einer Tankstelle ist der gute Mann immer noch Kleinkunde.

Wenn er einen effektiven Preisvorteil herausschinden will, dann bestenfalls duch Panscherei (Normalbenzin in den Supertank).

wobei der aral diesel wirklich klasse ist unsere firmen wagen werden damit betankt bzw wurden den im winter nagelte erstens mal der diesel net so und startete besser bzw schneller nun haben wir ne ömv tanke seither nagelt der diesel wieder richtig schön wie ne nähmaschine

mfg

manuel

Zitat:

Original geschrieben von Ulf325Ci

son Quatsch, Tankstellen kaufen den Sprit nicht aus Raffinerien sondern aus Tanklagern. So wie alle anderen auch. Unterschiede gibt es höchstens bei den Additiven.

Bodensatz gibts da schon garnicht zu kaufen, der Händler hat doch keinen Einfluß darauf wann und wie der Laster der den Sprit bringt betankt wird. Und mit einer Tankstelle ist der gute Mann immer noch Kleinkunde.

Wenn er einen effektiven Preisvorteil herausschinden will, dann bestenfalls duch Panscherei (Normalbenzin in den Supertank).

Also hier im Ruhrgebiet kann man das ganz gut in Gelsenkirchen beobachten. Ob's nun ne Raffinerie, oder so ein "Tanklager" ist, weiß ich nicht. Jedenfalls fahren dort nacheinander die Tankwagen der unterschiedlichsten Marken unter die selben Tankstutzen *g*

am 22. März 2004 um 22:15

Re: JET-Kraftstoff

 

Zitat:

Original geschrieben von Go4Gold

Daraus schließen dann einige, dass JET kräftig puncht, also z.B. dem Super etwas Bleifrei zumsicht.

Super gibt's doch auch nur noch als bleifrei, meintest Du eventuell das dem Super etwas Normal beigemischt wird?

Dann würde das aber die Oktanzahl verringern. Das dürfte nicht so ganz zulässig sein, denn falls ein Auto (ohne Klopfsensoren) Super benötigt, weniger bekommt und dann Schaden nimmt ...

Und die Qualität wird sicher zwischendurch mal getestet.

Gruß,

Dirk

am 23. März 2004 um 5:39

Also ich tank auch oft bei JET, 0,682/l im Gegensatz zu anderen 0,756 ist bei 900km/Woche nicht zu unterschätzen, aufs Jahr gerechnet.

Hätt gleich ne passende Frage:

Habt ihr erfahrungen mit schwefelfreiem Diesel?

Mir kommt vor, der Motor entwickelt mehr Leistung und sanfter. Einbildung oder belegbar?

Mir bisher auch nix aufgefallen. Und ich tank bisher bei jeder 3. Tankfüllung bei der JET. Aber müsste ich mal genauer aufpassen. Tanke DIESEL.

Bei dem ARAL Diesel ist mir kein Unterschied aufgefallen.

bitte ?? 68 Cent?? WO tankt ihr denn? Luxemburg?

Ich zahl für den Liter Diesel hier wenns gut geht 0,849..

 

*snief*

Marc

P.S: Aral ist wirklich etwas "sanfter"...

am 23. März 2004 um 8:09

Die einzige Marke, die mir bis jetzt negativ aufgefallen ist, ist OMV. Damit habe ich reproduzierbaren Mehrverbrauch (Super Plus) gegenüber allen anderen Marken. Nach einigen Versuchen (ich konnte es erst auch nicht glauben), tanke ich dort nicht mehr. Jet läuft dagegen genauso wie andere.

am 23. März 2004 um 9:13

0,849 zahlst bei uns in Österreich für Super.

Diesel zw. 0,68(wenner sehr herunten ist) und 0,75

das snid ja 20 cent weniger! ich zieh nach Austria!

Deine Antwort
Ähnliche Themen