Jeremy Clarksons Nacken...
Hallo,
ich wollte den Sportwagenenthusiasten unter Euch nicht diese amüsante Story über Jeremy Clarksons Nacken vorenthalten, der erstmals bei einem getesteten Fahrzeug nicht den G-Kräften standhalten konnte... 😁
Viel Spass beim Gucken 🙂
Hier das aktualisierte Top Gear Powerboard (Plätze 5-20, Stand: gestern 21.00 Uhr):
1:19.0 – Ferrari Enzo
1:19.5 – Ariel Atom 2 300
1:19.7 – Nissan GT-R
1:19.7 – Ferrari 430 Scuderia
1:19.8 – Porsche Carrera GT
1:19.8 – Lamborghini Murciélago LP640
1:20.4 – Koenigsegg CCX [6]
1:20.7 – Ascari KZ1
1:20.9 – Mercedes-Benz SLR McLaren
1:21.2 – Ferrari 599 GTB Fiorano
1:21.9 – Ford GT
1:22.3 – Ferrari 360 Challenge Stradale
1:22.3 – Porsche 911 GT3 RS
1:22.4 – Chevrolet Corvette Z06
1:22.5 – Noble M15
1:22.9 – Ferrari F430 F1
1:23.2 – Ferrari F430 Spider F1
1:23.7 – Lamborghini Murciélago (retested)
1:23.8 – Pagani Zonda C12 S 7.3
1:23.9 – Aston Martin DBS
1:23.9 – Koenigsegg CC8S
1:24.3 – Prodrive P2
1:24.4 – Audi R8
Gruß
Beste Antwort im Thema
Also hmmmm, ich glaube ich muss mich jetzt mal outen:
Ich habe mir den völlig überteuerten roten GT2 nur gekauft um die Wartezeit bis zum Erscheinen des GT-R von Nissan zu überbrücken.
Mitte nächsten Jahres wird der GT-R endlich ausgeliefert und der freundliche Nissan-Händler nimmt meinen GT2 in Zahlung. Die Differenz bekomme ich in Nissan Micra ausgezahlt.😁😁😁😁😁😁😁
103 Antworten
das schöne an diesem thread ist, man kann fast über alles schreiben, ohne OT zu werden:
- es ist das porsche-forum, also ist porsche OK
- es geht um den nissan GTR, also auch OK
- es geht um eine top gear-folge, also auch OK
deshalb hier mal meine "2 kokus worth":
- @zacapa: dein roter ist sehr beeindruckend. im detail ist da sicherlich einiges eine frage des persönlichen geschmacks. wenn mir ein persönliche bemerkung erlaubt ist: der ganze wagen strahlt eine extreme sportlichket und einzigartigkeit aus. ist da die sehr dominante seitenbeschriftung wirklich notwendig? falls du in 1-2 monaten entscheiden solltest, dass du das auch als zu doll empfindest, ich würde es dir nicht übel nehmen, wenn du sie entfernen ließest :-) allerdings bin ich, da ich mein kleines puschelauto auch beruflich/im alltag nutze, auch nur schwer für dieses sehr offensive schriftbild zu begeistern.
- @all: unerreicht in momenten der langeweile, die sich mit der verfügbarkeit eines breitband-internet-zugangs überschneiden sind die bei youtube verfügbaren top-gear-folgen. nicht nur dieses schnitzelchen, auf des der TE hinweist, sondern eigentlich alle staffeln und alle folgen. meine persönlichen highlights: "the ultimate driving road", "24h silverstone", alle rennen im "reasonably priced car", "african challenge", ... einfach mal bei youtube "top gear" eingeben. da die vielen, vielen folgen dort von der BBC nicht gelöscht werden, und die selber einige folgen dort eingestellt haben, denke ich, dass das hier kein hinweis auf irgendwelche urheberrechtsverletzungen darstellt.
- @turbo996: auch hier immer wieder nett, dich zu lesen.
- tolles auto, dieser GTR. da mein puschelautochen auch flügelchen und schwellerchen hat, kann ich nicht mal glaubhaft etwas gegen die ästhetik sagen. ich kann jedem (zukünftigen) besitzer nur zu dem wagen gratulieren.
bis die tage
looseantz
Guter Beitrag, kann Dir nur voll zustimmen.
In einer der nächsten Top Gear Episoden gibt es übrigens eine Tour mit mehreren Supersportwagen auf die "Isle of Man", ein ja bei TG sehr beliebtes Ausflugsziel wegen der kurvenreichen und dennoch tempo-unbegrenzten Strassen vor herb-schöner Kullisse.
Mit dabei sind u.a. der Audi R8, der Nissan GT-R, ein Lambo und ein Porsche (eventuell GT2 ?).
Bei den Dreharbeiten gab es einen Blechschaden: Der R8 konnte wohl nicht mit den GT-R-Bremsen mithalten und ist dem GT-R voll hintendrauf gefahren (oder James May im R8 war so schnelles Fahren auf kurviger Strecke nicht mehr gewohnt... (siehe Anhang)
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Looseantz
das schöne an diesem thread ist, man kann fast über alles schreiben, ohne OT zu werden:- es ist das porsche-forum, also ist porsche OK
- es geht um den nissan GTR, also auch OK
Diese Logik erschließt sich mir leider auch beim wiederholten Lesen überhaupt nicht 😕
Weil es das Porsche-Forum ist, ist OT über den Nissan GT-R ok ?? Hab ich irgendwie was verpasst???
Verwirrte Grüße
werter wankdorf,
gerne löse ich die logik meiner herleitung für dich auf:
- wie gewohnt hat es der TE naflord rhetorisch meisterhaft verstanden einen seiner nissan-beiträge im Porsche-Forum unterzubringen, indem er irgendwo einen vergleich zu den rundenzeiten des Carrera GT berücksichtigt. allein dadurch ist das thema nissan schon nicht mehr OT, auch wenn es im PoFo steht. das kann man blöd finden, oder auch ablehnen, oder was auch immer, aber so ist rhetorik nun mal. honi soit qui mal y pense. oder so.
- außerdem ist er so geschickt, den exkurs zum GT-2 des geschätzten zacapa zu tolerieren, wodurch der thread noch mehr porsche-affinität erhält und endgültig "passend" gemacht wird.
daher meine herleitung: im PoFo kann man sowieso über Porsche diskutieren, aufgrund der geschickten rhetorik des TE darf man auch gleich was zum nissan sagen (den james may und richard hammond übrigens immer einen "datsun" nennen, was auch nicht unbedingt als auszeichnung gemeint ist).
im unterschied zu ähnlichen threads hier, die teilweise vom recht vehementen durcheinander der protagonisten naflord und catchmyshadow dominiert werden, finde ich diesen hier gerade wegen des exkurses des werten zacapa durchaus lesenswert und vor allem unterhaltsam. ich habs zwar nicht nachgezählt, aber ich würde schätzen, dass sich 60-70% der beiträge mit der freude von zacapa über seinen GT-2 beschäftigen. das ist doch ein schönes beispiel für die hier mögliche gruppen-rhetorik: einer fängt an von nissan zu sprechen, einer sagt "schaut mal, ist mein porsche nicht hübsch!" und schon sind wir bei einem neuem thema. eigentlich sollten foren wie diese zur pflichtlektüre für frauen gemacht werden. sie würden mehr über die grundsätzlichen verhaltensweisen von männern erfahren, als in einer jahresproduktion spezialisierter zeitschriften oder beratungsliteratur. hmmmm, weiche ich vom thema ab?
:-)
bis die tage
looseantz
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Naflord
In einer der nächsten Top Gear Episoden gibt es übrigens eine Tour Gruß
war nur fur Top Gear Magazine als "Photo Shooting" Ausflug gemacht...
Zitat:
gerne löse ich die logik meiner herleitung für dich auf:
Exzellente Analyse 😁 Ich muß hier öfter an die Geschichte der Diplomprüfung des Biologiestudenten denken, der im mündlichen Examen ausgiebig zum Elefanten befragt wird. Leider hatte er sich auf Würmer vorbereitet 😁 Macht nichts: "Elefanten sind große graue Tiere, die über einen langen wurmartigen Rüssel verfügen. Die Spezies der Würmer läßt sich wie folgt in 23 Sub-Spezies gliedern: erstens..." 😛
Wahnsinns Auto Zacapa! Roter als jeder Ferrari.
Gratuliere und allzeit gute Fahrt.
Gruß
Schwabenland (der letztes Wochenende das Vergnüngen hatte im knallorangenen GT3 RS über die Ostalb und die A7 zu brettern. Was für ein Sound) 😉
Zitat:
werter wankdorf,gerne löse ich die logik meiner herleitung für dich auf:
- wie gewohnt hat es der TE naflord rhetorisch meisterhaft verstanden einen seiner nissan-beiträge im Porsche-Forum unterzubringen, indem er irgendwo einen vergleich zu den rundenzeiten des Carrera GT berücksichtigt. allein dadurch ist das thema nissan schon nicht mehr OT, auch wenn es im PoFo steht. das kann man blöd finden, oder auch ablehnen, oder was auch immer, aber so ist rhetorik nun mal. honi soit qui mal y pense. oder so.
- außerdem ist er so geschickt, den exkurs zum GT-2 des geschätzten zacapa zu tolerieren, wodurch der thread noch mehr porsche-affinität erhält und endgültig "passend" gemacht wird.daher meine herleitung: im PoFo kann man sowieso über Porsche diskutieren, aufgrund der geschickten rhetorik des TE darf man auch gleich was zum nissan sagen (den james may und richard hammond übrigens immer einen "datsun" nennen, was auch nicht unbedingt als auszeichnung gemeint ist).
im unterschied zu ähnlichen threads hier, die teilweise vom recht vehementen durcheinander der protagonisten naflord und catchmyshadow dominiert werden, finde ich diesen hier gerade wegen des exkurses des werten zacapa durchaus lesenswert und vor allem unterhaltsam. ich habs zwar nicht nachgezählt, aber ich würde schätzen, dass sich 60-70% der beiträge mit der freude von zacapa über seinen GT-2 beschäftigen. das ist doch ein schönes beispiel für die hier mögliche gruppen-rhetorik: einer fängt an von nissan zu sprechen, einer sagt "schaut mal, ist mein porsche nicht hübsch!" und schon sind wir bei einem neuem thema. eigentlich sollten foren wie diese zur pflichtlektüre für frauen gemacht werden. sie würden mehr über die grundsätzlichen verhaltensweisen von männern erfahren, als in einer jahresproduktion spezialisierter zeitschriften oder beratungsliteratur. hmmmm, weiche ich vom thema ab?
bis die tage
looseantz
Gratulation zur ausgefeilten Rhetorik und Chapeau!
Hier in diesem Unterforum ist mittlerweile gar nichts mehr OT, nichtmal Rundenzeiten irgendwelcher Tuning-Reisschüsseln, solange der TE jemals in seinem Leben ein Knibbelbild eines zuffenhausener Automobils in der Sammlung eines längst vergessenen Schulfreundes erblickt hat.🙄
Naflords Ehrgeiz, dieses Forum zu unterminieren und seine exzellenten Fähigkeiten, eben dieses mit Hilfe provokanter Posts und geschliffener Sprache zu bewerkstelligen außen vogelassen, sollte die Moderation nach nun wochenlangem Hin und Her incl. einiger Thread-Schließungen und Ermahnungen, Vergleiche in den jeweiligen Foren zu posten endlich dafür sorgen, dass ein Markenunterforum ein Markenunterforum bleibt, notfalls durch die Eröffnung eines "TopGear und andere Quartett-Rundenzeiten"-Forums.
Geschmeidige Grüße
Zitat:
Original geschrieben von wankdorf
Naflords Ehrgeiz, dieses Forum zu unterminieren und seine exzellenten Fähigkeiten, eben dieses mit Hilfe provokanter Posts und geschliffener Sprache zu bewerkstelligen außen vogelassen, sollte die Moderation nach nun wochenlangem Hin und Her incl. einiger Thread-Schließungen und Ermahnungen, Vergleiche in den jeweiligen Foren zu posten endlich dafür sorgen, dass ein Markenunterforum ein Markenunterforum bleibt, notfalls durch die Eröffnung eines "TopGear und andere Quartett-Rundenzeiten"-Forums.Geschmeidige Grüße
Lass nur, Wanke.
Alles halb so dramatisch. Wir passen schon auf den Naf auf und lagern notwendigenfalls seine Aktionen ins PFF aus. Da ist genug Platz für derart zweifelhafte Erscheinungen. Die sind das gewöhnt dort. 😁
Zitat:
Also wäre es dieser Logik nach auch ok wenn man hier den Spritverbrauch von Toyota Prius und Honda Civic Hybrid miteinander vergleicht, wenn man am Rande des Themas erwähnt wie viel ein Porsche verbraucht?
es wäre mir eine wahnsinns-wohltat, hier mal wieder vermehrt ernst zu nehmende beiträge zum thema porsche zu lesen. wenn irgend möglich sogar von porschefahrern/-eignern, zumindest aber von freunden und fans der marke. in anderen (porsche)foren funktioniert das ja auch. zumindest weitestgehend. hier wird dagegen zunehmend und murmeltierartig kinderfasching abgezogen, daß es mich mittlerweile bei gefühlten 80% aller themen -beim blossen überfliegen oder schon beim titel- eigentlich einfach nur noch graust. interessante autovorstellungen gehen dann zu allem überfluss in solchen grütze-threads auch noch fast unter. sehr schade das alles. und "früher" in diesen dimensionen ganz sicher nicht usus. denn was anfangs und in geringer dosis ja auch noch halbwegs amüsant war, naf... ähm nervt mittlerweile eigentlich nur noch. bei aller toleranz und geduld. dabei hatte es -zumindest nach meinem verständnis- schon sinn und methode, speziefische marken(unter)foren einzurichten, um eben informationen zu kanalisieren und somit für den einzelnen uninteressantes auszublenden. hier bekommt man es trotzdem permanent um die ohren gehauen.
mfg, leider aus dem videospiele- und autoquartett-irre-toll-finde-alter schon eine ganze weile raus...
werter mr. highspeed, werter wolfman, et al,
nichts liegt mir ferner, als dieses unterschwellige porsche-bashing, dass hier von manchem betrieben wird gut zu heißen. und in einer perfekten welt würden wir hier alle kompetent und interessiert über unser lieblingsthema diskutieren. aber das hier ist das internet und ein privates forum. hier gibt es regeln und die regeln werden von moderatoren überwacht. also solltest du bei denen anfragen, was "ok" ist und was nicht. vielleicht wäre es auch sinnvoll, dieses "ok" mal zu definieren, bzw. das "nicht ok".
wenn du, werter mr. highspeed, mal die ebene des allgemeinen verlassen möchtest und mich direkt fragst, ob mich dieses unterschwellige und penetrante rumkritisieren an den autos des hauses porsche nervt, würde ich dir natürlich mit einem uneingeschränkten "ja" antworten. und gerade deshalb finde ich es ja so unterhaltsam zu sehen, wie sich ein eigentlich (wieder mal) gegen porsche gerichteter thread so schön in einen pro-porsche-thread wandelt, dank des zacapa-einwurfs und der daraus resultierenden und sich hier manifestierenden begeisterung für seinen wagen. das war es, was ich mit "gruppen-rhetorik" meinte: die fähigkeit der hier lesenden porsche-begeisterten, über den datsun wieder zu porsche zu kommen. siehe auch das überaus passende beispiel von Boxi 987s ...
und um auf die ausgangsfrage zurückzukommen: sicherlich fände ich es nicht ok, wenn hier ständig irgendwelche seppls mit irgendwelchen fremd-themen das PoFo zuspammten. glücklicherweise gibt es ja auch nicht soooo viele davon. grob geschätzt gibt es eigentlich nur den guten naflord. und diesen photographen, der eine nackte frau mit porsche sucht. da ich es aber eh nicht ändern kann, freue ich mich einfach, wenn einer dieser threads dem TE so schön aus dem ruder läuft wie dieser hier (was leider selten der fall ist), und wir dann doch noch schön über unser spielzeug schwadronieren können. man sollte die selbstheilungskräfte des PoFo also nicht zu sehr unterschätzen.
und zum abschluss: nichts liegt mir ferner als eine quartett-mentalität. sonst würde ich nicht fahren, was ich fahre. und vor allem wäre ich nicht so ausgesprochen indifferent gegenüber diesen NR-zeiten, beschleunigungen und was hier sonst noch so angeführt wird.
zurück zum thema:
@ zacapa: hast du schon den seitlichen schriftzug entfernt?
@ wolfman34: wehe du machst das mit der auslagerung ins PFF wahr ...
bis die tage
looseantz
p.s.: in 2 wochen ist mein urlaub vorbei, dann werden meine beiträge wieder kürzer. versprochen!
Sodelle,
der Nacken von Herrn Clarkson wurde nun ausgiebig besprochen.
Damit können wir das Thema ja beenden.
Grüße, Markus.
PS: Liebe Zacapa, es tut mir leid ob der Vorstellung Deines hübschen GT2 - vielleicht magst Du das ja in einem neuen Thread fortführen.