Jemand nen Tipp für neue Fußmatten?

Audi Q5 8R

Moin,

kurzum, meine Fußmatte ist durch, ich brauch eine neue. Hat jemand nen Tipp? ich habe zwar hier gesucht, aber ich sehe immer nur welche mit S-Line oder Stickereien drin aber soetwas ist nicht so meins. Hat jemand einen Tipp für eine neue Garnitur oder sollte man einfach welche vom 🙂 holen?

Dank Euch

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Q5toto schrieb am 10. Februar 2015 um 08:12:04 Uhr:

Ein Bauer kann Gummimatten benutzen. Als normaler Mensch sollte man das Auto auch so sauber halten können...

Wie schon gesagt, dass ist Ansichtssache.

Nicht jeder geht mit Puschen in sein Auto und man sollte ja nicht vergessen, dass es ein Gebrauchsgegenstand ist. Nur optisch gefällt sie mir nicht.

27 weitere Antworten
27 Antworten

Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen:

Ich fahre nun seit 98.000 KM die "Velours-STAR" Teppiche von www.ronsdorf-autoteppiche.de und bin sehr zufrieden.
Ich hab auch keine Stickerei oder sowas - nur farblich eingefasst.
Mann kann aber auch Stickereien, Beflockung usw bekommen.

Die Qualität ist wirklich super und kein Vergleich zu den billig Teppichen von Audi!

Ich habe nichts mit Ronsdorf zu tun - bin nur ein sehr zufriedener Kunde :-)

Wieviel kostet denn da so ein Satz?

Hallo,
Die einzig wahren:

http://m.ebay.de/itm/151045749677?nav=SEARCH

Grüsse

Im Winter sind bei mir nur Gummifußmatten im Auto. Will kein Matsch oder Schlamm auf meinen schönen Autoteppich. Diese sind sehr empfehlenswert: https://www.travall.de/audi/gummifussmatten
Die kosten nicht die Welt und haben eine perfekte Passform. Im Sommer hab ich die Veloursfußmatten von Audi drin - hab ich halt mit dem Auto mitbekommen 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@horstundkunz schrieb am 10. Februar 2015 um 14:48:58 Uhr:

Im Winter sind bei mir nur Gummifußmatten im Auto. Will kein Matsch oder Schlamm auf meinen schönen Autoteppich. Diese sind sehr empfehlenswert: https://www.travall.de/audi/gummifussmatten
Die kosten nicht die Welt und haben eine perfekte Passform. Im Sommer hab ich die Veloursfußmatten von Audi drin - hab ich halt mit dem Auto mitbekommen 😁

genauso mache ich es auch 😉

Im Winter benutze/ fahre ich auch mit Gummimatten, so kann man wenigstens die Siffe mal rausschütten und der Fußraum bleibt trocken. Bei Amazon findet man in allen Preisklassen was.

Kann die Fußmatten von Profi-Mats GbR empfehlen!
Der ganze Satz keine 40€ inkl. Versand und vom Material wirklich sehr genial, ich erkenne beinahe keinen Unterschied zum original Audi Satz,
Kann bei bedarf auch ein paar Bilder einstellen.

Zitat:

@Thielo.mat schrieb am 12. Februar 2015 um 13:29:52 Uhr:

Kann bei bedarf auch ein paar Bilder einstellen.

Bilder sind immer gut.😉

Schittebön 🙂

Ich hab jetzt meine Audi-Original-Gummitmatten das erste Mal saubergemacht, bzw. es versucht.

Die Dinger sind extrem dämlich konstruiert. Dreck, der sich um die Erhebungen oder in den Löchern angesammelt hat, geht selbst mit "in der Wanne einweichen" und dann schrubben nicht restlos weg.
Man kommt kaum in die Ecken und der Gummi mit seiner nicht gerade glatten Oberfläche (verglichen mit etwas härteren Matten) trägt dazu bei.

Meine vorherigen Fußmatten konnte man einfach abwischen und gut wars, dann sahen die aus wie neu.
Ok, Gummimatten müssen nicht blitzeblank sein, aber der Reinigungsaufwand ist unverhältnismäßig hoch und nächstes Mal kaufe ich glattere Matten.

Nimm den Hochdruckreiniger Zuhause, oder den Dampfstrahler an der Tanke. Dann is er weg, der Dreck.

Gute Idee, da wo ich Samstag Auto waschen war, hatten die leider keinen Hochdruckreiniger, nächstes Mal mach ich das so an einer anderen Tanke

Zitat:

@Axel_1961 schrieb am 12. Februar 2015 um 08:56:58 Uhr:

Im Winter benutze/ fahre ich auch mit Gummimatten, so kann man wenigstens die Siffe mal rausschütten und der Fußraum bleibt trocken. Bei Amazon findet man in allen Preisklassen was.

So wollte ich es auch machen, aber die Gummimatten liegen immer noch in der Garage.

Da wir diesen Winter erst einen Tag etwas Schnee hatten, werden sie wohl auch In der Garage bleiben.

gruss

Deine Antwort