Jemand Nardograu gewagt? Wie ist es im Alltag?
Hallo zusammen,
Habe mich heute in Nardo Grau verliebt 🙂
Bei einem S3 SB gesehen beim Freundlichen.
In Verbindung mit Glanzpaket schwarz echt klasse!
Jemand ebenfalls diese Farbe im Einsatz??
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@silverphil schrieb am 5. September 2015 um 12:35:42 Uhr:
Wie sind in der Zwischenzeit die Erfahrungswerte? Pflege? Empfindlichkeit für Kratzer?
Würdet ihr nardograu nochmals bestellen?
Danke
Nardograu sieht für mich ein bisschen aus wie Grundiert und noch nicht Endlackiert.
Ähnliche Themen
30 Antworten
@domi173 arbeitet in einem Beruf, in dem er keinerlei Exposition gegenüber Computern ausgesetzt ist, glaube ich.
Zitat:
@Lars389 schrieb am 6. September 2015 um 19:53:32 Uhr:
Wie soll den das tricksen deiner Meinung nach funktionieren ?
Wenn ich das wüsste, hätte ich euch das schon geschrieben.
Naja egal hätte ja sein können das es eine Möglichkeit gibt.
Die Bestellung läuft über Computer und entweder du wählst eine der Standard Farben, dann bekommst du auch genau diese, oder du wählst eine exclusiv Lackierung. Dein Händler könnte natürlich auch sagen "ich schenke dir die teure Lackierung" aber dafür gibt dann weniger Rabatt an anderer Stelle oder gar keinen.
Neben dem was @Lars389 schrieb: aufgrund Deiner Bestellung laufen ja auch die Materialbestellungen in der Warenwirtschaft.
Außerdem kann ich mir vorstellen, dass in so einer hyperoptimierten Industrie wie der PKW-Herstellung das sogar runter auf die PLC-Ebene der Lackieranlage geht. Du hast buchstäblich keine Einflußmöglichkeit auf den Prozess.
Wenn der Wert so in der Bestellung steht, dann tut die Maschine das und nur das. ;-)
Sorry, dass ich diesen alten thread nochmal ausgrabe. Hat jemand Bilder von einem nardograuen A3/S3/RS3 mit blauen oder grünen akzenten? Zu Nardograu passt ja eigentlich so gut wie jede Farbe und da dann z.B. eine sepangblaue oder lime green Folie miteinzubringen, sieht bestimmt geil aus.
Geile Farbe, meine Frau hatte einen Polo BJ2014 in der selben Farbe und es passte zu diesem Fahrzeug perfekt
habe kein Blau oder derartiges trotzdem mal zum anschauen
Sorry für den Doppelpost
Ich habe Nardograu am WE beim Händler an einer Limo gesehen. Vom weiten noch ganz okay, aber von Nahen einfach grässlich! Als ob es nur eine Grundierung wäre und die Farbe vergessen worden ist :-P … und sehr kratzempfindlich!
Zitat:
@NeoHazard schrieb am 11. Juli 2016 um 16:09:49 Uhr:
Ich habe Nardograu am WE beim Händler an einer Limo gesehen. Vom weiten noch ganz okay, aber von Nahen einfach grässlich! Als ob es nur eine Grundierung wäre und die Farbe vergessen worden ist :-P … und sehr kratzempfindlich!
Ich gebe zu es ist enorm geschmackssache, ich habe gemerkt es ist ein bestimmter Typ von Personen die diese Farbe gut finden, ich zum beispiel, würde behaupten es ist eher eine Junge Farbe, aus meiner Familie haben sich auch ein paar beschwert doch ab und zu kommt einer an einer Tankstelle auf mich zu und sagt mir ganz direkt das er die Farbe total abfeiert, und natürlich gibts auch die die das gegeteil sagen.
Auf jedenfall kratzempfindlich habe ich noch nicht gemerkt, Schmutz sieht man auch ziemlich schlecht ausser es ist jetz gerade ein Vogelschiss, könnte auch daran liegen das ich das Auto 2-3mal pro woche wasche
Zitat:
@pire131 schrieb am 11. Juli 2016 um 16:22:37 Uhr:
könnte auch daran liegen das ich das Auto 2-3mal pro woche wasche
Das ist dann eine Waschmanie :-P ...
Zitat:
@NeoHazard schrieb am 11. Juli 2016 um 16:34:39 Uhr:
Zitat:
@pire131 schrieb am 11. Juli 2016 um 16:22:37 Uhr:
könnte auch daran liegen das ich das Auto 2-3mal pro woche wascheDas ist dann eine Waschmanie :-P ...
Ich bin die WaschMACHINE ;D
Mit einer Vernünftigen Handwäsche passiert da auch nichts. By the way,meine Farbe wäre es auch nicht.
Der ist schön
Hat mit dem grün ein wenig was von einem Skoda, da gibt es glaube ich auch so ein Grau.
Orange Streifen oder Felgen würden mir als Kontrast gut gefallen