jemand mit116i zufrieden?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

gibt es irgend jemand der mit der leistun des 116i zufrieden ist

25 Antworten

ja, ich.
aber gleich 2 Treads musst Du deswegen nicht aufmachen.
Grüße
0016

entschuldigung hab ich nur gemacht weil die überschrift falsch war

Jup, bin auch zufrieden mit meinem 116er!
Natürlich darf man kein Rennauto erwarten, aber mir war die Ausstattung wichtiger als ein größerer Motor und für Landstraßen usw. reicht er!
Außerdem muss man ja Steigerungfähig bleiben :-)

Hi,

ja, ich auch.

Ein sehr schönes gemütliches, handliches Stadt-/ und Landstrassenauto, lässt sich sehr gut fahren.

Die Leistung, na ja, nicht so berauschend, geht so, aber dafür habe ich ja noch einen E60/530i !

Ähnliche Themen

Moin Leute

Ich bin gestern den 116i mal Probe gefahren und muss schon sagen, dass die Leistung mich nicht wirklich vom Hocker haut. Der zog ja gar nicht (soll kein Vgl zum Audi sein). Bin danach mal 118d gefahren und muss schon sagen, das die paar PS mehr (sind ja nicht viele) schon einen extremen Unterschied gemacht haben.

Mit dem 116i hatte ich Null Spaß, muss aber zugeben für Preisbewusste Leute ist das ein prima Motor. Haben im Schnitt
nicht ganz 8 Liter verbraucht. Für mich ist das ganze Auto aber zu klein, denn ich hab Probleme mit der zu klein geratenen Heckscheibe sowie mit der im Weg stehenden B Säule. Für den Schulterblick muss man sich ja schon verrenken. Ebenso sind die Festerhebe für lange Arme total unergonomisch gestaltet. Hatte das Gefühl, der Wagen ist was für kleinere Leute und nicht für mich (1,87 m)

Naja viel Spaß noch mit de 1ser

Zitat:

Original geschrieben von T_Meister

Ich bin gestern den 116i mal Probe gefahren und muss schon sagen, dass die Leistung mich nicht wirklich vom Hocker haut. Der zog ja gar nicht (soll kein Vgl zum Audi sein). Bin danach mal 118d gefahren und muss schon sagen, das die paar PS mehr (sind ja nicht viele) schon einen extremen Unterschied gemacht haben.

Tja, so ist das eben: Ladedruck macht glücklich ... auch jene Mitmenschen, die aufgeladene Motoren als "Käseturbo" betiteln 😉 Du weißt, dass natürlich die bullige Drehmomentcharakteristik des Turbodiesels für Deinen Eindruck maßgebend war - und weniger die PS-Differenz des 118d zum kleinsten Saugbenziner im 1er-Programm.

Gruß
Rigero

Ich bin auch voll und ganz zufrieden, angenehmes Stadtauto, und auf der Autobahn gemütlich dahingleiten... Leistung reicht mir vollkommen aus, denn wo will man denn im Berufsverkehr in Köln und Umgebung noch Gas geben ? Wer am Wochenende "heizen" will, der soll sich halt nen 130i kaufen, alles andere sind doch eh lahme Gurken ;-)

Ich bin auch mit meinem kleinen vollstens zufrieden. Wie schon oft gesagt er ist keine Leistungskanone aber völlig ausreichend.

Hallo Rigero

Tja der Ladedruck kann ja Glücklich machen wen er will. Mich nicht wirklich, wie schon im Saab Forum mag ich lieber Sauger.
Deswegen käme für mich auch nur der 120i oder 130i in Frage. Aber zum Vergleich fand ich den 118d trozdem besser. Kann man ja auch sagen wenn man keine Diesel oder Turbos mag 😉

Ich fand der 116i sogar fand noch langsamer als unseren letzten Passat mit 90 PS. hatte aber auch nur 1220 kg gewogen, der 116 den wir hatten war ja schon über 240 kg schwerer. Das ist schon ganz schön viel für einen Kompackten. Auf Grund dieses schlechten Verhältnisses ist für mich der 116i ne spaßlose Fahrmaschine. Aber wie gesagt es kommt drauf an wie man fahren will. Um von A nach B zu kommen reicht er völlig aus aber da hat auch schon eine Ente gereicht 😁 die hatte natürlich wesentlich weniger Komfort!(Soll kein Vgl. sein)

...und wie seht ihr den 116er im direkten Vergleich zum 118er? Zumindest am Papier ist die Mehrleistung ja nicht so enorm...

mfG - linn

Zitat:

Original geschrieben von linn

...und wie seht ihr den 116er im direkten Vergleich zum 118er? Zumindest am Papier ist die Mehrleistung ja nicht so enorm...

mfG - linn

Das macht enorm was aus. Wie lautet noch das Motto? Am besten testen!

hi,
Ich würde den 116 nicht kaufen. Ich hatte ihn als Leihwagen für drei Tage,und der Wagen hat 11 liter geschluckt!! Das sind 1.5 liter weniger als mein 320ci!!!! Also überleg es dir nochmal.
ciao

Glaub bitte niemand, der den Wagen nur als Leihwagen drei Tage über die Autobahn getreten hat ... jeder Wagen schluckt viel wenn man Gas gibt ...

Mein 116i verbraucht derzeit 8,4 liter und ich fahre Stadt, Bundesstrasse und Autobahn gut gemischt ... insgesamt bin ich mit dem Wagen hochzufrieden, für Normalfahrer ein perfekter Wagen, für Leute die "sportlich" fahren sollte es vielleicht eher der 118i sein.

Hab gestern in der AutoBild gelesen, dass der 1.6-Liter-Motor aus einem Gemeinschaftsprojekt von BMW und Peugeot entsprungen ist. Er soll auch im neuen 207 Verwendung finden.
In einem rund 300 kg leichteren Auto ist der Motor sicher besser unter.

Gruß,
BlackEgg

Deine Antwort