jemand erfahrung mit vw bus börse berlin ein herr /frau markquard???

VW T3

suche dringend einen Turbolader KKK

passend für VW Bus T3 1,6l TD

hatte bei ebay da ein angebot endeckt:
http://www.ebay.de/itm/370519479192?...

aber von meinem schraubern schlechtes bzw vorsicht betrüger gehört...kann das wer bestätigen???bzw kann einer sonst helfen wegen turbo???

28 Antworten

Ich mache auch grade schlechte Erfahrungen mit dem Kerl.
Bei Ebay einen Turbolader für den JX als "Lagerauflöstung" gekauft. Das Teil eingebaut und satte 0,3Bar Ladedruck....
Paypalfall aufgemacht und Marquard rief mich gleich am selben Tag noch an. Viel gelaber, nichts mit Lagerauflösung, sondern stetiger Handel mit Teilen usw.
Fragte mich noch kackfrech, ob ich denn nicht auch so mit dem Teil zufrieden wäre wenn das Auto jetz doch fährt.......
Aus Kulanz wollte er mir einen neuen Turbo schicken, wenn ich ihm seinen defekten wieder zurückschicke. Alles am selben Tag noch, damit ich keine langen Ausfallzeiten habe. Jetzt warte ich seit 4 Tagen auf die versprochene Lieferung, kriege ihn nicht mehr als Telefon und auf Mails reagiert er auch nicht.

Danke für die Warnung. Das ebay-Bewertungsprofil sieht erstaunlich gut aus für die Berichte, die hier kommen. Wenn die billigteile recht schnell, aber eben erst etwas später hoch gehen, muss das natürlich nix heißen.

Ich kann von diesem Laden (Busbörse) dringend abraten. Schlechte Ware. Er drückt sich gerne vor Garantie- bzw. Gewärleistungspflicht usw. Gute Bewertungen bei ebaH!! sind darauf zurückzuführen, dass man sehr schnell und voreilig bewertet. Dieser Laden ist für mich no go!

kann nur kurtjohnboy zustimmen- drückt sich um garantie- und gewährleitungspflichten, verlangt dann meist in kulanz nochmals dickes geld! vergiss den laden, kauf bei tk oder sonst wo-
also - no gooooooooooooooooooooooo!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

@zagato1600 schrieb am 13. August 2014 um 17:41:28 Uhr:

kann nur kurtjohnboy zustimmen- drückt sich um garantie- und gewährleitungspflichten, verlangt dann meist in kulanz nochmals dickes geld! vergiss den laden, kauf bei tk oder sonst wo-
also - no gooooooooooooooooooooooo!!!

Dear,

Firstly Im sorry for writing in english, but my german is realy bad. I found this topic when I was searching for solution regarding my problem with VW Bus Boerse. I purchased turbocharger for my bus from them. Delivery was on time, but the charger was faulty. After 200 km I noticed that aprox 3dl of oil is missing. Engine was renewed so I was sure that it wasnt taking oil. After exam we discovered that turbo is leaking oil on the outside and on the inside. I wrote to Mr Marquard and he responded emediatley, his answer was to send the turbo back ti him. I did that. Now they dont answer my e-mails, txt, phonecals... I only got one mail from them and they wrote to me to be patient! Due to their bad buisniess practice I allready lost half of my vacation with my camper. If they dont send new one emediatley today, I will probably lose my whole vacation. It is extremly frustrating to me.

Im turning to this forum hopefuly that someone can give me some advice how to proceed in this situation. What can I do to get their attention?

I would be very thankful for any kind of advice!

p.s. I now that this topic is old, but I hope that someone will see it anyway.

Thank you in advance!

Regards
Jure Korošec

not much you can do except sue them. And they are well aware of that.

Yes, I see that now... I manage to talk to him couple of times in last two days, he is constantly laing to me, talking some bulshit excuses... I demanded my money back and he is refuzing to give money back!

He said that reason for turbo leaking oil is in my bad exaust system!!?? WTF? I have new exaust on my van, with les thatn 2000km on it! Allso engine is renewed completley!

Looks like I will realy have to sue him for lousy 400 eur!

In meen time I allready ordered brand new turbo from STK turbo technik! Hope that this one wil be ok and delivered on time!

regards

....und noch einer: Eingebaut ---Testlauf ok-----Kurze Fahrt 36 Kilometer - auf die letzten Meter komischer Lauf und extrem Ruß -- suchen...finden -Turbo an der Rumpfgruppe undicht - schaun mer mal was ER spricht.

....Wie gehts weiter: Innerhalb 1 STunde Rückruf durch Herrn Marquard - Rücksendung des Turbos zur Überprüfung - Wunsch erfüllt - Turbo ist 2 STunden später bei Hermes - über Ebay gleich noch ne Rückgabe angestossen.---- schaun mer mal.

Sooo - weiter gehts endlich nach fast 2!!!!! Wochen Schweigen nach Rücksendung des Laders / Einschaltung von EBAy und Paypal: ER -Herr Marquard hat geantwortet: Nach Überprüfung des Laders wurde festgestellt, dass "Partikel im Öl" für den Ausfall schuld sind. Und der Öldruck am Motor nicht passt. Er schickt noch Fotos.
Hab Ihm eben noch sehr freundlich geantwortet und warte nun wieder. Androhung von mir: Einschaltung und Beschreitung des Rechtswegs und der dezente Hinweis auf Tätigkeiten in diversen Foren UND!! Ich hab auf EBAY noch keine Bewertung abgegeben - das kann ich ja jederzeit nachholen.

Griass
Helmut

Zitat:

@Niedabaia schrieb am 11. August 2016 um 19:30:17 Uhr:

Sooo - weiter gehts endlich nach fast 2!!!!! Wochen Schweigen nach Rücksendung des Laders / Einschaltung von EBAy und Paypal: ER -Herr Marquard hat geantwortet: Nach Überprüfung des Laders wurde festgestellt, dass "Partikel im Öl" für den Ausfall schuld sind. Und der Öldruck am Motor nicht passt. Er schickt noch Fotos.
Hab Ihm eben noch sehr freundlich geantwortet und warte nun wieder. Androhung von mir: Einschaltung und Beschreitung des Rechtswegs und der dezente Hinweis auf Tätigkeiten in diversen Foren UND!! Ich hab auf EBAY noch keine Bewertung abgegeben - das kann ich ja jederzeit nachholen.

Griass
Helmut

typisch von ihm. Wenn ein Defekt innerhalb von 6 Monaten sich äußert, dann geht man von einem defekten Lader aus. Drumherum reden gibts nicht. Aber er macht das halt.

Sooooo-- FINALE! Heute endlich nach diversen Schriftverkehr - Geld ist wieder da! Turbo in Berlin und da bleibt er auch- wenn mich mal einer fragt ob man da was kaufen soll? Meine Antwort: NEIN -oder nur mit guter Rechtsschutzversicherung. Und einer guten Portion Selbstsicherheit - das man beim Einbau ALLES richtig gemacht hat.

Griass
Helmut

Hello,

Looks like that "particles in oil" is his standard excuse. He said same thing to me and he refuses to return my money. He insist that it is my fault that turbo housing was leaking oil.
I reported him to organisation for resolving online disputes and they are now handling the situation. I hope for good outcome.
.

regards

Hi - i have back all my Money. Im not so good in englisch. I write in German:

Mach sowas IMMER schriftlich - er hat versucht mich anzurufen - interessiert mich nicht! Wenn ER was will immer in Schriftform - nur so hast Du für nen Rechtsanwalt was in der Hand. War dann sofort mein zweiter Text: Ich übergeb das Ganze meinem Rechtsanwalt und er bekommt entsprechende "Werbung" auf 3 VW-Forumsplattformen. Kam sofort ein anderer Text.

Alles Gute für Dich!!

Griass
Helmut

Deine Antwort