Jemand Erfahrung mit den Alupedalkappen?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo,
Hat jemand Erfahrungen mit den Alupedalkappen? Sind nicht die originalen sondern Zubehör.

https://rover.ebay.com/.../0?...

26 Antworten

Bin mal auf deine Rückmeldung gespannt. Fotos wären dann auch nicht schlecht😉

Zitat:

@gakus schrieb am 10. März 2018 um 12:30:28 Uhr:

Bin mal auf deine Rückmeldung gespannt. Fotos wären dann auch nicht schlecht😉

Kann ich gern machen....quasi eine "Unboxing-Bilder-Strecke" :-)

So nun alles live.
Metallteil matt statt glänzend, Hinterteil zwar Gummi, vorne aber Hartplastik, mit nassen Schuhen sicher rutschig und somit nicht ungefährlich. Werde die Teile nicht anbringen.
Man sieht auch die schlechte Verarbeitung.
6€ Teil inkl. Lieferung.

Habe noch die TT Variante für meinen Handschalter. Gleiche “Qualität”.
Fazit: jeder wie er mag...

4d152dec-8a3c-4fd6-8eca-c0e17d810425
2262a231-bdf4-4bdb-b68c-2f15faf21faf
095b22f8-8933-4ce6-b1a5-63a551111cb7
+1

Zitat:

@vwicktor schrieb am 14. März 2018 um 19:39:57 Uhr:

So nun alles live.
Metallteil matt statt glänzend, Hinterteil zwar Gummi, vorne aber Hartplastik, mit nassen Schuhen sicher rutschig und somit nicht ungefährlich. Werde die Teile nicht anbringen.
Man sieht auch die schlechte Verarbeitung.
6€ Teil inkl. Lieferung.

Habe noch die TT Variante für meinen Handschalter. Gleiche “Qualität”.
Fazit: jeder wie er mag...

Sind die das aus dem AM-Link?
Falls ja, Danke für die Warnung!

Bezüglich "Qualität", ich weiß, dass die OEM-Teile von VW ne Gummi-Auflage haben.
(Nicht nur unter dem Pedalaufsatz sondern auch die Auflage, wo man mit dem Fuß drauflatscht^^)

OK, dann wirds doch teurer...und ohne Fußstütze.
Werde dann die OEM-Teile, nächsten Monat, beim Freundlichen ordern.

Ähnliche Themen

Diese Teile habe ich aus dem bereits verlinkten AliExpress Shop bestellt, siehe Bilder.

Da86c63c-5983-4602-9e30-be530c58479d
29c178e1-f437-4f58-b75e-97f5b26e5f00

Zitat:

@vwicktor schrieb am 16. März 2018 um 16:12:28 Uhr:

Diese Teile habe ich aus dem bereits verlinkten AliExpress Shop bestellt, siehe Bilder.

Zitat:

@Velocyraptor schrieb am 16. März 2018 um 18:04:01 Uhr:

Zitat:

@vwicktor schrieb am 16. März 2018 um 16:12:28 Uhr:

Also doch nicht die Ama.. Teile probieren ?

Zitat:

@gakus schrieb am 16. März 2018 um 18:06:40 Uhr:

Zitat:

@Velocyraptor schrieb am 16. März 2018 um 18:04:01 Uhr:

Also doch nicht die Ama.. Teile probieren ?

Ich denke, doch.

Weil, bei Ama kann ich die Teile Retoure geben, wenn sie nicht der Beschreibung entsprechen.
Wie gesagt, ich werde, mit Bildern, berichten.

Edit:
Sollten die Tele von Ama nicht zu meiner Zufriedenheit ausfallen, wird OEM bestellt.

Grüße

Hey. Ich frage mal nach. ;-)

Darf ich fragen was zum Schluss raus kam? Die Ama... Dinger oder bist du auf OE gegangen?

Danke?

Die Teile von Ama sind Mist, weil die erhöht stehenden schwarzen Teile/Noppen/Streifen" (Ich weiß nicht wie ich die anders beschreiben soll), aus Hartplastik sind. Sobald es feucht ist, rutscht man sehr leicht ab. Passform war auch so lala. Von Superfest-sitzend (DSG-Bremspedal) bis wackelig sitzend weil zu breit (Gaspedal), war alles dabei.

Von den OEM-Pedalkappen passt das Teil fürs DSG-Bremspedal perfekt, jedoch nicht die Kappe vom Gaspedal. Das Gaspedal vom 2010er 6R-Polo hat eine andere Krümmung als das Gaspedal vom 6C-Facelift.

Schade, aber nicht zu ändern.

Ich hatte dieses Jahr aber auch nicht wirklich den Kopf und Muße, mich intensiver mit "Tuning-Projekten" an meinem Kleinen zu beschäftigen.

Danke für deine ausführliche Antwort.

Dann werde ich wohl weiterhin mit den normalen Pedalkappen leben. Geht die Welt jetzt auch nicht von unter, dann werden es halt zwei schöne Einstiegsleisten.

Das find ich schon schwach das in einem Blue GT keine verbaut sind. Na egal, heulen auf hohem Niveau sag ich Mal. 😁

Ich habe mir zuerst auch die Billig-Nachbau-Pedalkappen bestellt und war mir mit der schlechten Qualität und Passungenauigkeit da unsicher. Habe dann die original Pedalkappen bestellt und das ist ein riesen Unterschied, die sitzen richtig fest, das Metall ist sauber umgefalzt und das Gummi fest und rutschfest eingearbeitet. Fluppte gut auf das Pedal und ist alles fest, also die Billigteile sind da meiner Meinung nach ein Sicherheitsrisiko.

Deine Antwort