jemand erfahrung mit Automatikgetriebe Fuhrmann???

Mercedes C-Klasse

Hat vielleicht jemand erfahrung mit Automatikgetriebe Fuhrmann. Mein ML steht da jetz seit 4 Wochen und das Auto ist noch immer nicht repariert (getriebeschaden) So lange kann das ja nicht dauern. Bin jetzt 4 Wochen ohne Auto und das ist echt schwer.
Auto ist noch immer nicht repariert und bin jetzt am überlegen um das Auto da abzuschleppen.
Was meint ihr dazu???

Beste Antwort im Thema

Hallo Ihr Fuhrmann Geschädigten,

kann auch nur schlechte Dinge über die Firma Fuhrmann in Gladbeck berichten. Unser Getriebe ist jetzt zum zweiten mal da - auch nur wegen der darauf gegebenen Garantie, sonst hätten wir uns mit 1000% iger Sicherheit eine kompetente Firma gesucht die ihre Kunden nicht verarscht und das Wort Service kennt. Auf die Aussage das eine Raparatur 4-5 Tage dauert kann man sich auf keinen Falll verlassen. Ich glaube die Firma kennt den Unterschied zwischen Tagen und Monaten nicht. Ausreden wie - Monteur krank, Wetter schlecht (kein Witz), Ersatzteil nocht nicht da (ist ja möglich, aber dort wird diese Ausrede zum Zeit schinden benutzt) oder das man telefonisch nur im seltensten Fall jemanden erreicht, der Chef dauernd auf Probefahrt ist, keiner Bescheid weis, die Sekretärin einfach den Telefonhöhrer auflegt wenn Ihr die Sache zu bunt wird... sind Dinge die einen echt wütend machen. Service kennen die dort gar nicht. Ich hoffe nur das unser Getriebe in den nächsten Wochen fertig wird, ohne Auto ist nämlich nicht sehr praktisch. Um all meinen unmut über die Firma Fuhrmann aus zu drücken, müsste ich wahrscheinlich ein Buch schreiben. Zusammenfassend kann ich nur sagen:

SUCHT EUCH EINE VERNÜNFTIGR FIRMA! GEHT AUF KEINEN FALL ZUR FIRMA FUHRMANN IN GLADBECK!

Da man sich ja auch austauscht, kann ich euch nur mitteilen, das wir nicht die Einzigen sind die von dieser Firma verarscht wurden bzw. werden.

Gruß
elektrocowboy

91 weitere Antworten
91 Antworten

Moin🙂
Ich habe hier zwei Beiträge gelöscht!
Es wird doch wohl möglich sein unterschiedliche Meinungen sachlich zu diskutieren oder?

Danke.

Gruss TAlFUN
MT Moderation

Hallo

Weißt Du irgendwann ist einfach mal das Maß voll. Und jetzt ist es das. Du fängst schon wieder an mit Beleidigungen. Werde bitte einfach mal erwachsen, man kann Dich wirklich nicht mehr ernst nehmen. Dein Username - was ich im übrigen auch nicht verstehen kann - wie man solch einen beleidigenden und provozierenden Usernamen in einem öffentlichen Forum dulden kann, scheint Programm zu sein.

Es ist einfach nur schlimm, daß hier Deine Unterstellungen, Beleidigungen usw. schon seit so vielen Beiträgen geduldet werden.

Da habe ich auch bei allen negativen Erfahrungen die Du mit dieser Firma gesammelt hast in keinster Weise Verständnis dafür. Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tuen, nur irgendwie bekommst Du das anscheinend überhaupt nicht getrennt voneinander.

Ich bin Dich nie angegangen, habe irgendwelche Aussagen von Dir in Frage gestellt oder sonst etwas, sondern nur meine Erfahrungen hier gepostet. Wenn wir hier im realen Leben wären, würde ich genau jetzt meinen Anwalt einschalten und das meine ich genauso wie ich es sage. Jetzt ist wirklich Schluß, eine Entschuldigung wäre eingentlich das Mindeste - ohne wenn und aber - vielleicht bist Du ja Manns genug?

Für mich war es das jetzt hier, sofern keine weiteren Entgleisungen von Dir kommen. Es ist einfach nur ein Kindergarten den Du hier abziehst. Ich finde es nur gut, das keiner der auch schlechte Erfahrungen gesammelt hat drauf eingegangen ist, das zeigt ja mehr als deutlich das die anderen hier es sehr wohl trennen können. Danke dafür und ich bleibe dabei soll sich doch einfach jeder selbst ein Bild machen aus allen Beiträgen hier und woanders, aus eingenen Erfahrungen und denen von Freunden und aus den reinen Fakten.

Wir sind immer noch eine Demokratie und jeder kann selbst entscheiden und muß sich Gott sei Dank nicht von anderen anbrüllen, beleidigen oder etwas unterstellen lassen, nur weil man andere Erfahrungen gesammelt wie man selbst.

Schönen Abend noch, ich empfehle Dir zur Bettlektüre mal dringend:

http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

weißt du Onkel Helmut,

das schöne in einer Demokratie ist, das jeder seine Meinung verbreiten kann. Jeder kann also sagen und schreiben
was er will.
Ich schreibe also was und wie ich es will, tust du ja auch.
Das nennt mann freie Meinungsäußerung.
Das schöne in einer Demokratie ist aber auch, das jeder denken kann was er will.
Somit kann sich hier jeder, der aufmerksam liest, selber ein Bild machen, wer ehrlich ist und wer nicht.
Bei den vielen negativen Beiträgen und deinem übertrieben positiven Beitrag, dürfte das keine Problem sein.

Wenn jeder so betrügen, lügen und handeln würde wie die Firma
Fuhrmann, dann armes Deutschland.
Herr Fuhrmann ist ein Betrüger und gehört für seine Machenschaften ins Gefängnis.

Mich würde es freuen, wenn hier auch ander User Ihre Meinung dazu schreiben. Am besten welche, die schon ein paar Tage hier angemeldet sind, nicht das ein Schelm wieder böses denkt.

Das ist hier ein tolles Forum und deswegen möchte ich mich
bei Motor-Talk und allen Usern für meine Wortwahl entschuldigen. 🙂
BEI DIR NICHT....Onkel Helmut

So, die amisau muß jetzt in den Kindergarten
erst mal lesen lernen, dann klappt das vielleicht irgendwann
mit deiner Bettlektüre.😁

Gruß aus dem Ruhrpott

Hallo

Habe ich auch nicht anders von Dir erwartet und Du schreist mich schon wieder an. Aber das ist wahrscheinlich vom Lernprozess her in der Kürze auch zuviel erwartet.

Aber Du hast immer noch nicht verstanden das es hier um zwei völlig verschiedene Dinge geht.

Und mein Ursprungsbeitrag war nicht übertrieben sondern entsprach einfach meinen Erfahrungen in gut 15 Jahren, also höre bitte auf mit Unterstellungen, das habe ich bei Dir auch nie getan. Danke.

Lass es doch einfach gut sein, eine Verwarnung und das mehrfache Löschen von beleidigenden Beiträgen müsste in der Tat reichen um sich ein Bild von Deiner Vorstellung hier zu machen.

Wünsche Dir auf jeden Fall das Du Deine negativen Erfahrungen irgendwann verarbeitest und es sich zum Guten für Dich wendet. ich würde genauso wie Du alle rechtlichen Schritte machen, wenn es mir so ergangen wäre, egal mit welcher Firma.

Akzeptiere und respektiere aber bitte auch einfach das es Leute wie mich gibt, die bei einer so alteingesessenen Firma gute Erfahrungen gesammelt haben und das eben mehrfach und über viele Jahre hinweg. Sollte die Firma weiterbestehen, würde ich bedenkenlos jederzeit wieder hingehen und sie auch weiterempfehlen. Aufgrund meiner Erfahrungen ist das doch völlig normal, genauso wie Du sie verständlicherweise nicht weiterempfehlen würdest, das würde ich ja an Deiner Stelle auch nicht, ist doch genauso völlig nachvollziehbar.

In diesem Sinne, mache sich jeder einfach selbst ein Bild und ich hoffe inständigst, daß die völlig deplazierten Zwischen- und Untertöne jetzt aufhören.

Ähnliche Themen

na Onkel Helmut,
da haben wir beide was gemeinsam.
du redest schon wieder in den höchsten Tönen von der Firma
Fuhrmann und ich rede halt schlecht von dem Laden.

Allerdings ist der Unterschied, das du mit deiner ach so positiven Meinung hier, so ziehmlich alleine da stehst.

Also Leute zwischen den Zeilen lesen.

Übrigens schrei ich hier niemanden an, das funktioniert nämlich gar nicht, so weit ist unsere Technik noch nicht, oder war das etwa eine Unterstellung von Dir ???😕

so viel zum Kindergarten.

Also mein Vorschlag, mein liebster Onkel Helmut, wir machen jetzt mal
Schluß hier und lassen anderen den Vortritt zur freien Meinungsäußerung.😁

Gruß aus dem Ruhrpott.

Hallo

Natürlich haben wir was gemeinsam Erfahrungen mit einem Laden, der eine total unter aller Kanone und der andere eben gute. Warum auch immer die Welt ist manchmal so.

Klar wäre ich traurig wenn die Firma den Bach runtergehen würde, weil sie mir ja immer geholfen hat und ich Du sie im Laufe der Jahre eine Menge Geld gespart habe.

Und Du möchtest sie am liebsten "in den Boden rammen", ist ja wohl mehr als nur verständlich, bei den Erfahrungen.

Ob ich jetzt wirklich damit so alleine stehe lass ich mal dahingestellt sein, in diesem Thread überwiegen bei weitem die schlechten Erfahrungen ja, insgesamt in diesem Forum und auch in anderen ist es kreuz und quer, mal gut mal schlecht, so wie ich jetzt mal die Tage überflogen habe, die ganze elende Diskussion hat mich ja verständlicherweise auch neugierig gemacht. Aber das ist für mich auch nicht das Thema, denn mir persönlich muß zu dem Laden ja keiner zu- oder abraten, ich habe ja selbst genügend Erfahrungen gemacht, so miese wie die Deinen erstaunen mich halt nur und ich bin froh diese dort oder woanders nicht gemacht zu haben.

Das mit dem Anschreien schrieb ich schon mal - Großschreiben ist lautes anschreien, aber ich denke das muß ich nicht erklären.

In diesem Sinne.

in diesem Sinne hat Onkel Helmut
wieder alles rosa rot und schön gelobt.
Der Staatsanwalt, der Richter bei denen die Firma Fuhrmann sehr gut bekannt ist und jede menge User sagen was anderes.
Gott sei Dank laufen wir sehend und hörend durch die Welt.

Es ist zwecklos hier noch weiter zu schreiben.

Der klügere gibt nach,
damit der Schönschreiber und Klugscheißer Onkel Helmut mal endlich zur Ruhe und seinem Recht kommt.

Leute, glaubt mir das ist der letzte Laden den ich an eurer Stelle aufsuchen würde.

Mit den letzten Grüßen zu diesem elenden Thema
amisau

Hallo

Wieso alles rosarot und schön gelobt? Muß ich jetzt wieder nicht verstehen? Was ist an unter aller Kanone z.B. rosarot, irgendwie willst Du nur Bestätigungen lesen.

Naja egal. Irgendwie kannst Du es einfach nicht glauben das andere Leute auch andere Erfahrungen gesammelt haben.

Die Firma gibt es seit 30 Jahren, wenn sie immer schon so gearbeitet hätte, hätte sie nicht 2 Jahre am Markt bestanden. Nur ein Beispiel aus diesem Forum, aber wahrscheinlich ist der ja auch wieder verwandt, verschwägert, bezahlt oder sonst was:

http://www.motor-talk.de/.../...stellt-zufriedener-kunde-t2389801.html

Dachte eigentlich das Thema wäre mal durch. Mir tut es einfach nur leid für die, die schlechte Erfahrungen gesammelt haben, das würde mich genauso auf die Palme bringen und das habe ich auch immer von vornherein geschrieben, wo bitte war da je rosarot? Ed ist allerdings auch Fakt, das von 10 Leuten die schlechte Erfahrungen mit einer Firma hatten, wesentlich mehr schreiben als von 10 Leuten die gute Erfahrungen gemacht haben hier schreiben, das ist auch Sinn und Zweck eines Forums wie diesem. Aber auch das ist eigentlich nicht das Thema, schon einer mit so schlechten Erfahrungen wie den Deinen, ist einer zuviel.

Aber verstehe auch meine Verwunderung, ob der Fülle an schlechten Erfahrungen, die sich überhaupt nicht mit den meinen decken, die aber auch auffällig oft aus der letzten Zeit stammen. Vielleicht hat die Arbeitsqualität etc. - aus welchen Gründen auch immer - hier besonders stark nachgelassen. Ich weiß es nicht, ich kann das nicht beurteilen, ich bin genauso wie Du nur ein Kunde, es liegt nur als Vermutung sehr nahe.

In diesem Sinne schönen Tag noch.

ich gehöre nun auch zu den geschädigten. wie ich hier gelesen habe hat der gute herr insolvenz gemeldet dennoch ziehe ich die sache vor gericht damit ihm das handwerk gelegt wird. lächerlich wie so ein mensch weiter praktizieren darf wobei dieser bei anwälten und gerichten sehr bekannt ist. aber anscheinend darf der typ weiter die leute abzocken. verstehe die richter absolut nicht. normalerweise müsste seine insolvenz kippen.

@onkelhelmut sehr bemerkenswert wie du dir hier ziemlich mühe gibst und die firma hoch lobst. fragt sich nur wer sich wirklich hinter den decknamen onkelhelmut steckt. du lobst die firma so hoch ob du was zu verlieren hättest oder du wieder kunden zum fuhrmann locken möchtest damit die evtl weiter abgezockt werden sehr dubios deine aussagen. und angenommen du bist wirklich die person die sich hier ausgibt. dann back dir ein kuchen da du ziemliches glück hattest und nicht wie wir anderen abgezockt wurden. ich bin mit 1000€ in der miese und habe dennoch ein getriebeschaden. wie gesagt mach dir mal keine mühe.wenn man sich über diese firma erkundigt hört man genug. dir onkelhelmut und deiner sippe ein fröhliches kuchenfest wie amisau es schon sagte es wird über dich mit 99,99%iger wahrscheinlichkeit wirklich geschmunzelt!

ICH KANN MICH NUR AMISAU SOWIE SN79 UND DEN ANDEREN ANSCHLIESSEN GEHT NICHT DORT HIN IHR WERDET DORT NUR ABGEZOCKT! ! !

Hallo jensholt

Nö es ist mir schnuppipuppiegal ob hier einer zu Fuhrmann, Müller, Meyer oder sonstwem geht, da ich davon überhaupt nichts habe. Der einzige Grund sich wie Du schreibst ins Zeug zu legen war einzig und allein, daß ich mich verständlicherweise nicht gerne angeschrien, verunglimpft oder ins Lächerliche gezogen werden, nur weil ich mehrfach andere Erfahrungen gesammelt habe, ohne auch nur ein einziges Mal irgendeine schlechte Erfahrung eines anderen in Frage gestellt zu haben. Aber warum sollte ich auch, ich kann nur über meine Erfahrungen sprechen und nicht über die Anderer.

Und auch bei Dir betone ich nochmals es tut mir leid das man schlechte Erfahrungen mit einer Firma gesammelt hat, mich würde es genauso aufregen egal ob wir von Fuhrmann, Müller, Meyer oder sonstwem reden und ich würde genauso alle rechtlichen Schritte einleiten und durchziehen. Aber es ist mir und den Leuten die ich kenne eben nicht so gegangen.

ich verstehe ja auch, daß man das als Betroffener vielleicht nicht nachvollziehen kann. Aber Entschuldigung ich verstehe aber auch nicht warum man das überhaupt muß, es hat doch keiner und ich am allerwenigsten je irgend etwas in Frage gestellt. Das hat schon wirklich was von Hexenjagd, bei mir war alle Schei... und dann muß auch bei allen anderen immer alles Schei... gewesen sein und wenn einer das Gegenteil behauptet dann muß er davon einen Vorteil haben oder lügen. Also wenn jeder der irgendwann einmal schlechte Erfahrungen mit einer Firma gesammelt hätte, so denken würde und argumentieren würde, dann würde es überhaupt keine Firma mehr geben.

Und ob einer hier evtl. einer schmunzelt oder sonstwas ist mir so etwas von SchnuppiPuppiEgal, das glaube mir mal.

Wer schlechte Erfahrungen gesammelt hat soll es sagen und wer gute Erfahrungen gesammelt hat sollte es aber auch sagen dürfen, ohne gleich mit dem Rücken an die Wand gestellt zu werden und nebenbei bemerkt alles ohne Schreien und ohne Unterstellungen Dir oder wem auch immer gegenüber, ich weiß nicht was daran so schwer ist die Form zu wahren.

Die Fa. Fuhrmann hat mein Autom.-Getriebe SAB 9-5 instandgesetzt.
Das Fahrzeug wurde mit einem Fehler ausgeluiegert. Seit 3 Wochen versucht die Firma den Fehler u beheben, das Fahrzeug ist Gestern zum 3. mal ausgeliefert, doch der Fehler wurde ncht behoben. Herr Fuhrmann hat mich nie informiert, ich mußte immer telefonieren. Habe jetzt ein Fahrzeug mit eiem defekten Autom.-Getriebe, die Rechnung wurde bei der ersten Ausliefeung bezahlt und habe den Ärger jetzt an der Backe.

Hi,
ich gebe dir denn Tip, die Firma Fuhrmann wegen Betrug anzuzeigen und zu verklagen, irgendwann wird der Typ an den falschen geraten, ich würd mich für Ihn freuen.
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von amisau

Hi,
ich gebe dir denn Tip, die Firma Fuhrmann wegen Betrug anzuzeigen und zu verklagen, irgendwann wird der Typ an den falschen geraten, ich würd mich für Ihn freuen.
Gruß

Hallöchen allemiteinander!

Trotz der Gefahr, hier gleich auch wild beschimpft zu werden: Ja, ich war auch mit Fuhrmann zufrieden.
Muss aber schon so 2006-7 gewesen sein, als ich meinen Benz 320 CDi mit schaltproblemen zu Fuhrmann brachte. Am Telefon beschrieb damals Herr Fuhrmann sehr detailliert alle Symptome, die ich voll bestätigen konnte. Alle anderen werkstätten wollten nur austauschen für seeehr viel mehr Geld. Ich fuhr mit meinem Wagen und einem bekannten ex mercedes mitarbeiter ( Rentner) zu Fuhrmann. Das erste was uns ins Auge stach war das auf polnisch übersetzte Firmenschild. Auch das " Büro" war nicht unbedingt so, wie man es von einer ordentlich arbeitenden Firma erwartet. Einzig die fundierte Fachkenntnis des Chefs haben mich dazu bewegen können, meinen Benz in die Obhut zahlreicher osteuropäischer Mitarbeiter zu geben. Die Werkstatt erinnerte mich an die Ludolfs mit ihren Haufenprinzip. Es waren nur schmale Gänge zum gehen, an sonsten lagen Berge von irgendwelchen teilen herum. Der Platz hinter der Werkstatt stand gerappelt voll mit allmöglichen Autos. Herr Fuhrmann erklärte bereitwillig anhand eines baugleichen aber ausgebauten Getriebes, was an meinem repariert und gemacht werden muss, und was andere falsch machen. Mein bekannter stellte dann noch ein paar fachmännische fragen, die Herr Fuhrmann allesamt gut beantworten konnte. Trotzdem hatte ich auf dem rückweg so gar kein gutes Gefühl. Ob ich meinen Benz wohl jemals Wiedersehen würde? Ausgemacht waren 4 Arbeitstage die aber doch nicht ausreichten, denn nach einem vorsichtigen Anruf am morgen des 5. Tag sagte er, das er noch min. 4 Tage brauche....Hilfe, ich bin mein Auto los... Nur keine Panik! Zähneknirschend wartete ich die weiteren 4 Tage und rief dann wieder an: jupi!!! Fertig!! Kannste abholen! Kurze Erklärung von Herrn Fuhrmann, was er gemacht hat, Rechnung Bar beglichen und wegen Garantie noch Vertrag unterschrieben... Dann ab nach Hause. Ergebnis: Getriebe wieder wie neu und hält bis heute (ca. 120000 km). Mein Fazit: Es war ein Wagnis aber preislich hat sich das voll gelohnt. Haben halt nicht alle nur schlechte Erfahrungen mit dem Laden. Glaubt's oder nicht. Ich hätte gar nicht gedacht, das es den Laden heut überhaupt noch gibt. Die Garantie war damals für mich auch ein Grund der heute sicher nichts mehr zählt, deswegen weiß ich nicht, ob ich noch einmal was dort hingeben würde.
Nix für ungut
Herb

Deine Antwort