1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jeep
  5. Jeep Grand Cherokee 2014 SRT8

Jeep Grand Cherokee 2014 SRT8

Jeep Grand Cherokee

Hallo Zusammen
Seit letzten Samstag 28.09.13 bin ich begeisteter SRT 8 Fahrer :-))) Vorher hatte ich 5 1/2 Jahre einen BMW X5 3.0sd E70 Modell. (Auch hier im MT X5 Forum sichtbar)
Wie erwähnt, erst kurze Zeit am Fahren, aber schon so was von begeistert... Mal sehen wie die nächsten Kilometer sich entwickeln, werde euch auf dem laufenden halten.

Zudem würde ich mich freuen hier mich mit weiteren SRT8 Mod. 2014 austauschen zu können. :-)
Hier schon mal ein paar Bilder:

LG Martin

Beste Antwort im Thema

Hallo SRT8 Freunde und schöne Grüße in die Schweitz!!!

Bin seit 6 Wochen Besitzer eines neuen SRT8 und ich muss euch sagen..... es macht verdammt viel Spaß.
Viele Freunde von mir konnten nicht verstehen das ich meinen BMW 550i touring gegen ihrer Meinung nach "Rentnerauto" eingetauscht habe.

Ihre Meinung wurde aber nach einer rasanten Probefahrt sehr schnell Zurückgenommen.

Habe schon 3000km auf der Uhr und mein 0-100KM/H Record liegt bei beachtlichen 4,8Sekunden.

Hatte auch schon 4,6 Sek. geschaft, war aber leicht Bergab und daher aus meiner Wertung rausgefallen.

Preis/Leistung vom SRT8 ist überragend, aber mit leichten Abstrichen was die Qualität angeht!!!

Mit Qualität meine ich Spaltmaße, Einpassungen von Türen, Motorhaube und Heckklappe.

War nach einer Woche in der Werkstatt und Sie haben ohne Probleme die Feineinstellungen mit deutscher Gründlichkeit übernommen.

Das war`s erst mal.....

Bis Bald

280 weitere Antworten
280 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wolfgang Wegner

Das Modell gibt es ja seit Ende 2010.
Hat sich an den neuen Modellen was geäandert?

DAS Modell gibt es seit ein paar Wochen!

Mehr Leistung, mehr Gänge, mehr Ausstattung, weniger Verbrauch, andere Optik...etc. etc.

Zitat:

Original geschrieben von c.salomon

Hallo SRT8 Freunde und schöne Grüße in die Schweitz!!!

Bin seit 6 Wochen Besitzer eines neuen SRT8 und ich muss euch sagen..... es macht verdammt viel Spaß.
Viele Freunde von mir konnten nicht verstehen das ich meinen BMW 550i touring gegen ihrer Meinung nach "Rentnerauto" eingetauscht habe.

Ihre Meinung wurde aber nach einer rasanten Probefahrt sehr schnell Zurückgenommen.

Habe schon 3000km auf der Uhr und mein 0-100KM/H Record liegt bei beachtlichen 4,8Sekunden.

Hatte auch schon 4,6 Sek. geschaft, war aber leicht Bergab und daher aus meiner Wertung rausgefallen.

Preis/Leistung vom SRT8 ist überragend, aber mit leichten Abstrichen was die Qualität angeht!!!

Mit Qualität meine ich Spaltmaße, Einpassungen von Türen, Motorhaube und Heckklappe.

War nach einer Woche in der Werkstatt und Sie haben ohne Probleme die Feineinstellungen mit deutscher Gründlichkeit übernommen.

Das war`s erst mal.....

Bis Bald

Hallo ;-)
Möchte dich mal folgendes fragen: Wie schaltet deiner wenn du um die 50 bis 100 fährst. Wenn ich im Stadtverkehr unterwegs bin, ist er meistens im 8. Gang und fängt dann schon mal an dumpf zu drönen, bis der nächste Schaltvorgang in Gang 7. folgt oder sonst was am Motor/Getriebe passiert. Wenn er drönt, dann hab ich natürlich auch Geräusche von vibrierenden Kunststoffteilen innerhalb der Kabine, praktisch aber nur die Beifahrerseite, hab noch nicht heraus gefunden woher genau..
Dann noch eine Frage, wie fährt sich dein Auto gerade aus... hast du einen leichten links oder Rechtsdrall..? Und hast du um die 100 rum auch Vibrationen im Lenkrad..?
Habe gestern die Winterreifen aufziehen lassen, jetzt sind die Vibrationen noch mehr geworden.. :-(
Würde mich interessieren was du für Erfahrungen gemacht hast...
Danke schon mal für dein Feedback.
Gruss Martin

Schade, daß bei Jeep auch schon der Unsinn mit "Nochmehrgängenautomatik" Einzug gehalten hat. Bei mehr als 6ltr. Hubraum und weit über 400 PS ein absoluter Nonsens. Eine perfekte 5-Gang Automatik hat genügt und würde auch genügen. Wer schaut bei solch Gefährt schon auf 1-2ltr. Mehrverbrauch? Nobody😁.

Zitat:

Hallo Martin,

ich kann deine Probleme bei meinem SRT nicht bestätigen. Ich habe weder ein Dröhnen noch Vibrationen in der Lenkung, egal in welchem Gang oder bei welcher Geschwindigkeit!

Danke für die Info. Bei mir ist es wenn ich unter 2000 Touren fahre, dann "drönt" es bis der Motor in einen "anderen Modus" fällt, gefühlt wie ein Gangwechsel der aber keiner ist da immer im 8. Gang fahre... Nichts tragisches, aber ich muss mal mit einem anderen SRT fahren um zu vergleichen, hab da schon jemanden im Auge ;-

Zitat:

Original geschrieben von CAFE-DEL-MAR

Zitat:

Hallo Martin,

ich kann deine Probleme bei meinem SRT nicht bestätigen. Ich habe weder ein Dröhnen noch Vibrationen in der Lenkung, egal in welchem Gang oder bei welcher Geschwindigkeit!

Danke für die Info. Bei mir ist es wenn ich unter 2000 Touren fahre, dann "drönt" es bis der Motor in einen "anderen Modus" fällt, gefühlt wie ein Gangwechsel der aber keiner ist da immer im 8. Gang fahre... Nichts tragisches, aber ich muss mal mit einem anderen SRT fahren um zu vergleichen, hab da schon jemanden im Auge ;-

Was du beschreibst ist die Zylinderabschaltung, sie wird bei Teillast bei 2000 Touren aktiv. Der Motor klingt dann etwas rauer.

Zitat:

Was du beschreibst ist die Zylinderabschaltung, sie wird bei Teillast bei 2000 Touren aktiv. Der Motor klingt dann etwas rauer.

Ökokarre 😁 😁 😁

Sobald ich vom Einstellung "Automat" auf Sport umstelle, reagiert der Motor natürlich schon ganz anders, dann ist unter 2000 Touren auch das "Drönen" weg...
Ist absolut ok, einfach ein geiles Auto... :-)

Hallo Martin

Hast du schon mal die Zeit für den Sprint auf 100km/h gemessen und tankst du 95Oktan?

Gruess
Markus

Zitat:

Original geschrieben von swisssrt8

Hallo Martin

Hast du schon mal die Zeit für den Sprint auf 100km/h gemessen und tankst du 95Oktan?

Gruess
Markus

Hallo Markus, nein hab ich noch nicht gemessen, aber gefühlt liegt es unter 5 Sekunden ;-)

Ich tanke 95 oktan... Wieso meinst du, hat das einen Einfluss, muss ich 98 nehmen??

Zitat:

Hast du schon mal die Zeit für den Sprint auf 100km/h gemessen
Guckst du hier

Zitat:

nein hab ich noch nicht gemessen

Brauchst du nicht, der hat eine Anzeige dafür. 😉

Im

Test

wurden 4,7 erreicht,

wie man sieht

.

Zitat:

Zitat:

Hallo Martin

Gruess
Markus

Hallo Markus, nein hab ich noch nicht gemessen, aber gefühlt liegt es unter 5 Sekunden ;-)
Ich tanke 95 oktan... Wieso meinst du, hat das einen Einfluss, muss ich 98 nehmen??

Hallo Martin

Ich glaube nicht das 98oktan was bringt. Die Vorgänger- Modelle
mussten mit 98er gefüllt sein. Für den EU Markt wurde das Steuergerät
geändert. Meine US Version war für 93 ausgelegt und fuhr die ganze Zeit mit 95 oktan. Es sieht so aus, dass nun die Steuergeräte für den ganzen Msrkt die selben sind. Somit würden wir ohne hin mit höherer oktan Zahl fahren als die Amis.
Nach letztem Stand meines Händlers, sollte meiner nun anfangs Januar kommen.....sofern die Produktion des DVD-Systems nicht nochmals verschoben wird!

Hallo Zusammen
Habe heute mein Auto nach zwei Tagen in der Werkstatt wieder zurück. Gebracht hatte ich es ja, weil nach Aufziehen der Winterreifen extreme Vibrationen zwischen 100 - 120 entstanden sind.
Und siehe da, die zwei Tage waren erfolgreich, habe vier neue Reifen bekommen und das Problem ist behoben :-))
Auch das mit dem "Drönen" bei unter 1800 Touren ist praktisch vorbei. Denke hängt mit der "lernenden Automatik und Motorsteuerung" zusammen. Die passt sich ja dem Fahrstil im Laufe der Zeit etwas an.
Also somit auch nach bald mal 3 Wochen SRT Neuling bin ich immer noch mega begeistert vom SRT. Geb den nicht mehr her, und alle X's Q's etc. sehen eh nur noch die Rücklichter..;-))
Gruss Martin

PS: brings einfach nicht fertig, dass die Bilder nicht auf dem Kopf stehen...nun ja..egal ;-)

Geile Karre!

Was nimmt sich der gute denn bei Konstanter Autobahnfahrt um die 160Km/h und wie viel Umdrehungen liegen dann an? Ich denke im reinen Stadtverkehr muss man wohl mindestens mit 20l/100 rechen?

Grüße

Tyler

Zitat:

Original geschrieben von Tyler Durden 2k

Geile Karre!

Was nimmt sich der gute denn bei Konstanter Autobahnfahrt um die 160Km/h und wie viel Umdrehungen liegen dann an? Ich denke im reinen Stadtverkehr muss man wohl mindestens mit 20l/100 rechen?

Grüße

Tyler

Hallo Tayler

Ist echt eine geile Karre ;-) tja das mit den Umdrehungen müsste ich mal drauf achten, kann ich nicht sagen, aber im Stadtverkehr braucht er 15 Lt. Find ich ok.. ;-)
Gruss Martin

Deine Antwort