ForumJeep
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jeep
  5. Jeep Grand Cherokee 2014 SRT8

Jeep Grand Cherokee 2014 SRT8

Jeep Grand Cherokee
Themenstarteram 1. Oktober 2013 um 10:56

Hallo Zusammen

Seit letzten Samstag 28.09.13 bin ich begeisteter SRT 8 Fahrer :-))) Vorher hatte ich 5 1/2 Jahre einen BMW X5 3.0sd E70 Modell. (Auch hier im MT X5 Forum sichtbar)

Wie erwähnt, erst kurze Zeit am Fahren, aber schon so was von begeistert... Mal sehen wie die nächsten Kilometer sich entwickeln, werde euch auf dem laufenden halten.

 

Zudem würde ich mich freuen hier mich mit weiteren SRT8 Mod. 2014 austauschen zu können. :-)

Hier schon mal ein paar Bilder:

 

LG Martin

Beste Antwort im Thema
am 13. Oktober 2013 um 18:58

Hallo SRT8 Freunde und schöne Grüße in die Schweitz!!!

Bin seit 6 Wochen Besitzer eines neuen SRT8 und ich muss euch sagen..... es macht verdammt viel Spaß.

Viele Freunde von mir konnten nicht verstehen das ich meinen BMW 550i touring gegen ihrer Meinung nach "Rentnerauto" eingetauscht habe.

Ihre Meinung wurde aber nach einer rasanten Probefahrt sehr schnell Zurückgenommen.

Habe schon 3000km auf der Uhr und mein 0-100KM/H Record liegt bei beachtlichen 4,8Sekunden.

Hatte auch schon 4,6 Sek. geschaft, war aber leicht Bergab und daher aus meiner Wertung rausgefallen.

Preis/Leistung vom SRT8 ist überragend, aber mit leichten Abstrichen was die Qualität angeht!!!

Mit Qualität meine ich Spaltmaße, Einpassungen von Türen, Motorhaube und Heckklappe.

War nach einer Woche in der Werkstatt und Sie haben ohne Probleme die Feineinstellungen mit deutscher Gründlichkeit übernommen.

Das war`s erst mal.....

Bis Bald

280 weitere Antworten
Ähnliche Themen
280 Antworten

Glückwunsch!

Ich habe ihn mir auf der IAA angesehen und war begeistert.

Auch wenn bei mir eher der Diesel infrage käme, bin ich trotzdem auf Deine Erfahrungen und Eindrücke gespannt.

Superauto! Na, ja, die Schweizer haben ja auch (oft) das Knödel (=Geld);).

Hallo Martin

Guter kauf und viel Vergnügen. Kann leider nur aus einer 7 jährigen Erfahrung mit dem Vorgänger schöpfen, aber im Februar 2014 sollte mein neuer SRT8 auch bei mir sein. Habe mir lange überlegt, ob ich den Wagen wieder selber aus den USA importieren soll.Aber als ich sah, was da doch an Problemen im Umlauf sind, habe ich mich entschieden den Jeep hier in der Schweiz zu kaufen ( Garantie).

Gruess

Markus

Themenstarteram 10. Oktober 2013 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Glückwunsch!

 

Ich habe ihn mir auf der IAA angesehen und war begeistert.

 

Auch wenn bei mir eher der Diesel infrage käme, bin ich trotzdem auf Deine Erfahrungen und Eindrücke gespannt.

Hallo und Danke :-) jetzt bin ich seit rund 10 Tagen am rumkurven und bekomme das Grinsen einfach nicht mehr aus meinem Gesicht :-)) Ist ein Wahnsinnsauto und läuft aktuell mit rund 14.0 Lt. Für mich schon ein Topergebnis, schon daurch, dass ich in der Einfahrphase ja ziemlich alles probiere und auch mal richtig Gas gebe. Wie erwähnt, Topauto und Topzufrieden. Weine meinem X5 keine Träne nach..;-)

Gruss Martin

Themenstarteram 10. Oktober 2013 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von swisssrt8

Hallo Martin

 

Guter kauf und viel Vergnügen. Kann leider nur aus einer 7 jährigen Erfahrung mit dem Vorgänger schöpfen, aber im Februar 2014 sollte mein neuer SRT8 auch bei mir sein. Habe mir lange überlegt, ob ich den Wagen wieder selber aus den USA importieren soll.Aber als ich sah, was da doch an Problemen im Umlauf sind, habe ich mich entschieden den Jeep hier in der Schweiz zu kaufen ( Garantie).

 

Gruess

Markus

Hallo Markus, kannst dich auf dein Auto freuen, ich würde es nicht mehr aushalten bis Feb 14 zu warten ;-)) macht einfach nur Spass...

Gruss Martin

Themenstarteram 10. Oktober 2013 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von kautsky2

Superauto! Na, ja, die Schweizer haben ja auch (oft) das Knödel (=Geld);).

Na ja, das ist auch nur so ein Image das wir nicht mehr loswerden... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von CAFE-DEL-MAR

Zitat:

Original geschrieben von kautsky2

Superauto! Na, ja, die Schweizer haben ja auch (oft) das Knödel (=Geld);).

Na ja, das ist auch nur so ein Image das wir nicht mehr loswerden... ;-)

Sollte ja auch nur scherzhaft verstanden werden;). Wenn ich könnte, tät ich auch lieber den SRT8 fahren als z.B. einen Cayenne, Stern oder Niere!

Zitat:

Original geschrieben von CAFE-DEL-MAR

Zitat:

Original geschrieben von swisssrt8

Hallo Martin

Guter kauf und viel Vergnügen. Kann leider nur aus einer 7 jährigen Erfahrung mit dem Vorgänger schöpfen, aber im Februar 2014 sollte mein neuer SRT8 auch bei mir sein. Habe mir lange überlegt, ob ich den Wagen wieder selber aus den USA importieren soll.Aber als ich sah, was da doch an Problemen im Umlauf sind, habe ich mich entschieden den Jeep hier in der Schweiz zu kaufen ( Garantie).

Gruess

Markus

Hallo Markus, kannst dich auf dein Auto freuen, ich würde es nicht mehr aushalten bis Feb 14 zu warten ;-)) macht einfach nur Spass...

Gruss Martin

Hallo Martin, glaub mir auch das alte Modell ist ein Hammer und trenne mich nur ungern von ihm.Aber freue mich natürlich auch auf den neuen.Einzig der Neue ist zu leise.....das muss geändert werden....

Themenstarteram 12. Oktober 2013 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von swisssrt8

Zitat:

Original geschrieben von CAFE-DEL-MAR

 

 

Hallo Markus, kannst dich auf dein Auto freuen, ich würde es nicht mehr aushalten bis Feb 14 zu warten ;-)) macht einfach nur Spass...

Gruss Martin

Hallo Martin, glaub mir auch das alte Modell ist ein Hammer und trenne mich nur ungern von ihm.Aber freue mich natürlich auch auf den neuen.Einzig der Neue ist zu leise.....das muss geändert werden....

 

echt...?? Also ich hab bis jetzt praktisch noch kein Radio, CD, oder sonstiges richtig angehört, weil ich den Klang des V8 einfach schon geil finde...;-)

Lauter wär fast schon aufdringlich...;-)

Aber interessiert mich trotzdem sehr, hab im Internet schon paar Videos mit Soundvergleich gesehen z.b. der hier ist genial: http://www.youtube.com/watch?v=AUXS8zwFV0k

unbeding anschauen...:-))

Gruss Martin

Zitat:

Original geschrieben von CAFE-DEL-MAR

Zitat:

Original geschrieben von swisssrt8

 

Hallo Martin, glaub mir auch das alte Modell ist ein Hammer und trenne mich nur ungern von ihm.Aber freue mich natürlich auch auf den neuen.Einzig der Neue ist zu leise.....das muss geändert werden....

echt...?? Also ich hab bis jetzt praktisch noch kein Radio, CD, oder sonstiges richtig angehört, weil ich den Klang des V8 einfach schon geil finde...;-)

Lauter wär fast schon aufdringlich...;-)

Aber interessiert mich trotzdem sehr, hab im Internet schon paar Videos mit Soundvergleich gesehen z.b. der hier ist genial: http://www.youtube.com/watch?v=AUXS8zwFV0k

unbeding anschauen...:-))

Gruss Martin

Mein 06er bringts bei einer Eigenmessung bei 4000rpm auf 92dB. Ist der Hammer wie der V8 brummt und das noch legal

( Habe ihn so aus den USA mitgenommen und Vorgeführt, jedoch war das System leiser als es neu war).

Dieses System klingt auch nicht schlecht: http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=m95229-dJWk

Borla klingt gut im unteren Drezahbereich, jedoch nach oben wird es echt laut.

Aber wie du sagst, der V8 vom Jeep klingt geil :-)

Will auch haben.....

am 13. Oktober 2013 um 18:58

Hallo SRT8 Freunde und schöne Grüße in die Schweitz!!!

Bin seit 6 Wochen Besitzer eines neuen SRT8 und ich muss euch sagen..... es macht verdammt viel Spaß.

Viele Freunde von mir konnten nicht verstehen das ich meinen BMW 550i touring gegen ihrer Meinung nach "Rentnerauto" eingetauscht habe.

Ihre Meinung wurde aber nach einer rasanten Probefahrt sehr schnell Zurückgenommen.

Habe schon 3000km auf der Uhr und mein 0-100KM/H Record liegt bei beachtlichen 4,8Sekunden.

Hatte auch schon 4,6 Sek. geschaft, war aber leicht Bergab und daher aus meiner Wertung rausgefallen.

Preis/Leistung vom SRT8 ist überragend, aber mit leichten Abstrichen was die Qualität angeht!!!

Mit Qualität meine ich Spaltmaße, Einpassungen von Türen, Motorhaube und Heckklappe.

War nach einer Woche in der Werkstatt und Sie haben ohne Probleme die Feineinstellungen mit deutscher Gründlichkeit übernommen.

Das war`s erst mal.....

Bis Bald

Themenstarteram 14. Oktober 2013 um 6:34

Zitat:

Original geschrieben von c.salomon

Hallo SRT8 Freunde und schöne Grüße in die Schweitz!!!

 

Bin seit 6 Wochen Besitzer eines neuen SRT8 und ich muss euch sagen..... es macht verdammt viel Spaß.

Viele Freunde von mir konnten nicht verstehen das ich meinen BMW 550i touring gegen ihrer Meinung nach "Rentnerauto" eingetauscht habe.

 

Ihre Meinung wurde aber nach einer rasanten Probefahrt sehr schnell Zurückgenommen.

 

Habe schon 3000km auf der Uhr und mein 0-100KM/H Record liegt bei beachtlichen 4,8Sekunden.

 

Hatte auch schon 4,6 Sek. geschaft, war aber leicht Bergab und daher aus meiner Wertung        rausgefallen.

 

Preis/Leistung vom SRT8 ist überragend, aber mit leichten Abstrichen was die Qualität angeht!!!

 

Mit Qualität meine ich Spaltmaße, Einpassungen von Türen, Motorhaube und Heckklappe.

 

War nach einer Woche in der Werkstatt und Sie haben ohne Probleme die Feineinstellungen mit deutscher Gründlichkeit übernommen.

 

Das war`s erst mal.....

 

Bis Bald

Auch viele Grüsse aus der Schweiz und noch mehr Spass mit deinem SRT :-)))

Viel Spass in die Schweiz.

Ich finde das Auto sieht super aus.

Das Modell gibt es ja seit Ende 2010.

Hat sich an den neuen Modellen was geäandert?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jeep
  5. Jeep Grand Cherokee 2014 SRT8