Jeep Grand Cherokee 2014 SRT8

Jeep Grand Cherokee

Hallo Zusammen
Seit letzten Samstag 28.09.13 bin ich begeisteter SRT 8 Fahrer :-))) Vorher hatte ich 5 1/2 Jahre einen BMW X5 3.0sd E70 Modell. (Auch hier im MT X5 Forum sichtbar)
Wie erwähnt, erst kurze Zeit am Fahren, aber schon so was von begeistert... Mal sehen wie die nächsten Kilometer sich entwickeln, werde euch auf dem laufenden halten.

Zudem würde ich mich freuen hier mich mit weiteren SRT8 Mod. 2014 austauschen zu können. :-)
Hier schon mal ein paar Bilder:

LG Martin

Beste Antwort im Thema

Hallo SRT8 Freunde und schöne Grüße in die Schweitz!!!

Bin seit 6 Wochen Besitzer eines neuen SRT8 und ich muss euch sagen..... es macht verdammt viel Spaß.
Viele Freunde von mir konnten nicht verstehen das ich meinen BMW 550i touring gegen ihrer Meinung nach "Rentnerauto" eingetauscht habe.

Ihre Meinung wurde aber nach einer rasanten Probefahrt sehr schnell Zurückgenommen.

Habe schon 3000km auf der Uhr und mein 0-100KM/H Record liegt bei beachtlichen 4,8Sekunden.

Hatte auch schon 4,6 Sek. geschaft, war aber leicht Bergab und daher aus meiner Wertung rausgefallen.

Preis/Leistung vom SRT8 ist überragend, aber mit leichten Abstrichen was die Qualität angeht!!!

Mit Qualität meine ich Spaltmaße, Einpassungen von Türen, Motorhaube und Heckklappe.

War nach einer Woche in der Werkstatt und Sie haben ohne Probleme die Feineinstellungen mit deutscher Gründlichkeit übernommen.

Das war`s erst mal.....

Bis Bald

280 weitere Antworten
280 Antworten

Hallo an Alle, bin seit genau 3Wochen Srt8 Besitzer. Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Beeindruckende Fahrleistungen, aber den beschriebenen Verbrauch von 15 Litern kann ich nicht bestätigen. Bei mir sind das eher 20 und mehr. Liegt das ev. Noch an der Einfahrphase? Für mich wäre interessanter wie wet Ihr mit einer kompletten Tankfüllung im normalen Gebrauch kommt. Danke für eure Antworten. Grüße Nageno

Ich habe jetzt 4000km auf der Uhr und ich kann die 15Liter in der Stadt auch nicht bestätigen. Bei mir liegt der Verbrauch bei 20Liter. Ich komme mit einer Tankfüllung ca. 500km. Bei Autobahnfahrten von 160km/h bin bei 16Liter und bei 260km/h ca. 35Liter.
Aber was soll's...... Kraft kommt von Kraftstoff !!!!!

Ich will Spaß und gebe Gas.

Bis bald.

Hallo C. Salomon !

Das deckt sich schon eher mit meiner noch kurzen Erfahrung. Gas geben und Spaß haben funktioniert aber definitiv. Hatte eben das Erlebnis der besonderen Art. Ein Audi A4 oder ähnliches wollte an der Ampel den ultimativen Test. Leute ich kann Euch sagen, ich war total baff..., aber der erst ! Einfach nur Wow !!!!!!!
Bis dahin, ich geh noch mal praktische Erfahrungen sammeln.

Hallo! Erstmal Glückwunsch zum Neuen! Ich würde etwas über die "Nachteile" des X5 wissen.
Danke für die Antwort.
MfG Martin

Ähnliche Themen

Hallo Zusammen Also wegen dem Verbrauch... Da sind sicher Unterschiede vorhanden wie ich hier lese, aber auch dadurch, ich fahre in der Schweiz, Autobahn max 140 kmh (dürfte nur 120) und kurz mal auf 180 beschleunigen, dann ist wieder Schluss. Denke hier wird das ähnlich sein wie bei c.salomon wenn ich mal in Deutschland unterwegs bin ;-) Ansonsten hier in der CH Autobahn rund 14 Lt. und Stadt max. 16Lt. bis jetzt gebraucht..:-) Gruss Martin

Zitat:

Original geschrieben von Martin 13

Hallo! Erstmal Glückwunsch zum Neuen! Ich würde etwas über die "Nachteile" des X5 wissen.
Danke für die Antwort.
MfG Martin

Hallo Namesvetter ;-)

Also ich würde dir hier lieber über die Vorteile vom SRT schreiben als über die Nachteile vom X5, diese findest du nämlich im X5 Forum ;-)

Gruss Martin

Hallo, ja sicher. Aber die sichtweise jetzt im nachhinein-ohne die BMW-Brille... Es geht mir nicht um teurer oder billiger.Es geht mir eher um technische Details. Beide kosten genug.
Gruß Martin13

Zitat:

Original geschrieben von Martin 13

Hallo, ja sicher. Aber die sichtweise jetzt im nachhinein-ohne die BMW-Brille... Es geht mir nicht um teurer oder billiger.Es geht mir eher um technische Details. Beide kosten genug.
Gruß Martin13

Also ich kann nicht schlechtes sagen zum X5, ausser das ich mir nie mehr ein Dieselfahrzeug kaufe. Meine Überlegungen waren die üblichen für einen Dieselkauf, aber die Rechnung ist absolut nicht aufgegangen trotz rund 40000 km im Jahr. Zu teuer im Unterhalt, der Diesel ist teurer bei uns als Benzin und der Anschaffungspreis für den Diesel war auch höher als beim Benziner. Und das alles Zusammen hats nicht gebracht!

Der Wechsel zum Jeep war ganz klar auch das Preis/Leistungsverhältnis, das ist unschlagbar. Auch das Feeling Diesel 3.0sd zum V8 6.4Lt.Sauger ist schon ein Erlebnis. Zudem bin ich nicht mehr bereit über CHF 100'000.-- auszugeben. Der Mehrwert ist für mich einfach nicht mehr gegegen, bin vernünftiger geworden ;-) Zudem gefällt mir der ganz neue X5 nicht sonderlich. Dann war es sicher auch der Wunsch mal was anderes als BMW zu fahren. Seit über 20 Jahren fahr ich nur BMW das hat meine Sichtweite etwas getrübt ;-)

Bin absolut happy mit meinem SRT und kann nur sagen, dass ich genau im richtigen Moment gewechselt habe, betreffend neuer Modellreihe SRT und X5 für mich klar der Jeep als Sieger.

Gruss Martin

Hallo alle zusammen,

ich kann Martin nur zustimmen. Ich fuhr bis jetzt aucb BMW, mein letzter war ein 550i touring für 98000,-€.
Bei diesem Auto waren 31000,-€ Extras und war damit nicht besser Ausgestattet als mein SRT wo es nur zwei Extras gibt
(Metallick Lackierung und Extra dickes Leder), sonst ist das Auto voll und besser Ausgestattet.

Ein paar Beispiele:
- Hatte bei BMW die beste Soundanlage (High End Individual für 3300,-€ Aufpreis) und ich muss euch sagen, sie war sehr gut aber nicht besser. BEI SRT SERIE
- Fahrleistungen SRT besser
- Motorsound SRT viel besser
- Und für mich das Wichtigste: BMW's egal welche sieht man an jeder Ecke. SRT8 bekommt Deutschland nur 70 Fahrzeuge pro Jahr!!!!!!! Ein Auto für Individualisten..........

Später mehr, ist schon spät.

Bis bald

Zitat:

Original geschrieben von c.salomon

SRT8 bekommt Deutschland nur 70 Fahrzeuge pro Jahr!!!!!!!

Ist das wirklich so? (möchte das nicht anzweifeln, habe es bisher nur noch nicht gehört)

Dann Frage bei deinem Jeep-Händler. Mein Händler hat dieses Jahr nur einen bekommen und der war schon verkauft. Ich musste 600km fahren um einen zu bekommen.

Viele Grüße

Zitat:

Dann Frage bei deinem Jeep-Händler. Mein Händler hat dieses Jahr nur einen bekommen und der war schon verkauft. Ich musste 600km fahren um einen zu bekommen.

Gilt das nur für dieses Jahr, weil er neu ist, oder grundsätzlich?

Deutschland hat ein Kontingent von 70 Fahrzeugen SRT8 pro Jahr!

Zitat:

Deutschland hat ein Kontingent von 70 Fahrzeugen SRT8 pro Jahr!

Es werden 976 Fahrzeuge für den Export gebaut, 332 für Mexiko ,362 für Kanada und für die USA 3165.

Es sind nicht 88 für Deutschland und für die Schweiz 65...... Sie sind rar zu sehen!

Wow also wenn das so ist, dann hat unser 🙂 gute Beziehungen - der liefert nicht wenige SRT aus und 1-2 stehen auch immer im Showroom / auf dem Hof...

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen, der X5 ist Geschichte und es wird auch nie mehr einer werden... - kann einfach Null gegen den SRT anstinken.

Unser Verbrauch in der CH hat sich (viel Kurzstrecke) bei etwa 17 eingependelt.

Gruss Buddy

Deine Antwort