Jeder sagt "Iiiihhh, Mercedes"

Mercedes C-Klasse W202

Tja, ich habe mich heute entschlossen, meinen 60 PS-Golf gegen einen C180 (98er Modell, 122PS) auszuwechseln.

Ohje, mein Vater fährt BMW, mein Bruder fährt BMW und ich mache jetzt sowas. Schwimme gegen den Strom und habe mich für einen Mercedes entschlossen.

Kollegen mit ihren japanischen (editiert von Crime am 28.02.04 wegen Beleidigung) Autos sagen "Iiih, Mercedes".

Also, ich weiß gar nicht, was die alle wollen. Ich freue mich auf das Auto, nächste Woche ist es soweit..

Warum ich mich so entschieden habe?
1. Wenn ich mich in das Auto setze, sitze ich sehr bequem.
2. Ich fühle mich einfach sicherer in diesem Auto. Stichwort: Passive Sicherheit
3. Ich find es cool, wenn vorne die Haube durch eine Figur - hier eben der Stern - verziert ist. Sieht von innen auch toll aus ;-)
4. Ich wollte schon immer mal einen Mercedes *lach*

So, jetzt hoffe ich nur noch, dass auch meine Erwartungen alle erfüllt werden, wenn ich das Auto dann wirklich habe. Dann ist mir auch egal, was die anderen behaupten. Vermutlich sind die Reisfresserfahrer in Wirklichkeit nur neidisch.

49 Antworten

Herzlichen Glückwunsch zur neuen C-Klasse.

läßt Dir nix erzählen....
Die C-Klasse ist ein super Auto. Es ist eines der hochwertigsten Fahrzeuge in seiner Klasse. Ich stimme Dir auch zu all Deinen Punkten zu.
Falls Dein Wagen ein Laternenparker ist, besorge Dir unbedingt ein abnehmbaren Stern. Es gibt leider viele Neider.
Was hast Du denn für eine Austattungsvariante gewählt??
Und welche Farbe hat Dein Wagen.
Also.......dann immer gute Fahrt und viel Spass mit Deinem neuen Benz

Ja, der Wagen ist dunkelgrün metallic, hat Klimaanlage, Automatikschaltung, Schiebedach... und mein Becker-Navigationssystem bauen sie mir auch gleich ein.

Halt so die Ausstattung für die "Bequemen", hihi

auch herzlichen Glückwunsch ! tja, da geht`s einem so wie mir auch ! Meine Großeltern fahren BWM ( E30 Cabrio, E46 Coupé ) und meine mum hatte vorher eine E-Klasse Kombi, dann BMW 5er und jetzt fährt sie den Z4. Und ich bin der einzige mit meiner lahmen Krücke ( C180 Kombi ) heheh, nene bin ja super zufrieden ....den BMWlern wir man`s zeigen, was die besseren Autos sind ! *NASEHOCH*

glückwunsch zum opa-auto!
...zur schleich-limo

das ist das was ich mir ÜBERALL anhören darf, aber nun gut, solange es (offensichtlich) Neid ist...

Man bedenke aber den größten Vorteil eines Mercedes (besonders ausgeprägt beim W202): Die eingebaute Vorfahrt in engen Straßen 😉

Hast sicherlich ne gute Entscheidung getroffen, bis auf ein paar Kleinigkeiten gibts an nem W202 nix zu meckern. Die Wartungskosten werden sich wohl auch gegenüber einem 3er Golf reduzieren, und ob BMW oder Mercedes, die sollen mal ne so engstirnig sein, ist doch "nur" ein Auto... 😁

Nochmal Glückwunsch

P.S.: Was für Erwatungen hast du denn an das Auto? Weil du schreibst du hoffst sie werden erfüllt?!

Ähnliche Themen

Hi,

ich kann dir auch nur zum Kauf gratulieren.

Ich z.B. fahre meistens mit dem Auto in den Urlaub.
... und ich kann nur sagen , - nach ca. 1500km stellt niemand mehr die C Klasse in Frage!! Es gibt kaum einen bequemeren Langstreckenwagen (sieht man einmal von Oberklasse und Vans ab).

Viel Spaß

Überings: Wer BMW fährt - nimmt auch Trinkgeld 😉

Meine Standard-Erwiderung für die "sportlichen" BMW-Fahrer...

Tja, welche Erwartungen habe ich an das Auto?
Naja, das es zuverlässig ist, das es sicher ist und dass ich mich im Wagen so wohlfühlen möchte, wie ich mir das vorstelle. Ich meine, bei einem 3er Golf fängt es halt an den Sitzen schon an. Egal wie man die einstellt, so -richtig- gut sitze ich da einfach nicht drin. Und für längere Fahrten ist das einfach nicht das richtige. Als ich mich in die C-Klasse gesetzt habe, ... wow ... das hat einfach gepasst.

Vielen Dank für die zahlreichen Glückwünsche ;-)

Hallo.
Ich habe vor 4 Wochen meinen Golf3 gegen einen C-180
ein getauscht.
Ich bereue nichts.
Besser kann man nicht tauschen 🙂

Und? Hammse net komisch geguckt, als Du plötzlich mit dem C180 vorgefahren bist?
Ist ja schon ein ganz schöner Unterschied, grins.

wo ich mir mit 18jahren meinen ersten mercedes gekauft hab haben sie auch alle blöd geschaut und geredet!
aber das legt sich schnell wieder und außerdem ist es dein geld mit dem du es kaufst allso gehts den anderen sowieso nichts an!
was hilfts dir wenn du dir einen BMW kaufst damit die anderen glücklich sind und du fühlst dich damit nicht wohl?!

Zitat:

Schwimme gegen den Strom...

Hier der ultimative Gewissens-Beruhiger:

"Abweichler sind für Linientreue von ganz entscheidender Bedeutung.(...)

Weil alles Edle seit jeher von Kritikern heruntergemacht wird, möchten auch die Linientreuen immer ein wenig Renitenz zu fühlen bekommen, an der ihre Selbstgerechtigkeit sich in Übung erhält und bewährt. Gäbe es plötzlich nur mehr lauter Linientreue - sie müssten sich vor Verlegenheit betrinken."

(Quelle: Gerhard Amanshauser, österr. Schriftsteller)

Re: Jeder sagt "Iiiihhh, Mercedes"

Zitat:

Original geschrieben von toaopeter

Kollegen mit ihren Reisfresser-Autos sagen "Iiih, Mercedes".

Sei froh, keinen BMW gekauft zu haben, ich höre seit knapp 20 Jahren immer noch ständig:

Schwanzverlängerer, Prolet, Angeber, Linksdrängler, Raser, Bauer, etc.etc. 😉

Glückwunsch zum C180 und jederzeit Gute Fahrt.

Viele Grüsse,
wnd

Auch von mir: Glückwunsch. 🙂

Der alte (202) C180 ist ein sehr ausgereiftes Fahrzeug, insbesondere der 98er war schon lange auf dem Markt, hat diverse mopf´s hinter sich und wird Dich nicht im Stich lassen. Hatte selber einen 98er C180 Automatik 3 Jahre lang gefahren und bis auf einmal Theater mit der Xenon-Beleuchtung war rein gar nichts an dem Wagen.

Aber insbesondere der 180er ist halt ziemlich lahm. Jeder 100PS Golf wird Dich in der Beschleunigung mit Deiner Automatik stehen lassen. Aber egal, wenn Du auf nur bequem von A nach B kommen willst, reicht der Wagen, die alte C-Klasse ist extrem zuverlässig. Das insbesondere der C180 meist von Opa´s gefahren wird hat mich nicht gestört, vom Alter her hätte ich selber einer sein können. 😉

herzlichen glückwunsch zum kauf eines sehr guten autos

ich hab zu meinem 18. einen c180 bj 96 bekommen.
das erste halbe jahr haben alle nur gemeint, dass das ne rentnerkarre ist.

dann hab ich mir weiße blinker und rückleuchten, avantgarde grill, fetter auspuff und ne gute anlage zugelegt und plötzlich sind sie alle ganz leise in ihren 2er golfs, fiestas oder corsas.

bisher is auczh noch nix an dem auto kaputtgegangen. läuft einwandfrei. die 122 ps reichen völlig.

viel spass mit der karre 😉

gehört zwar nicht hierher aber:
hat jemand ein Bild von einem Avantgardegrill
damit man mal den Unterschied zum Espritgrill
sieht-Danke

JK

Deine Antwort