ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Rostalarm!! Mercedes doch sehr kulant?

Rostalarm!! Mercedes doch sehr kulant?

Themenstarteram 24. September 2007 um 17:28

Hallo zusammen!

Am Samstag ist es passiert! Beim Anfahren mit meinem mittlerweile 11 Jahre alten C280 über eine Kreuzung brach der obere Federteller! Gott sei Dank, daß dies nicht bei höherer Geschwindigkeit geschehen ist!

Beim "Hochbocken" zuhause musste ich feststellen, daß der linke Radkasten total "vergammelt" ist- typisches W202/210 Syndrom!

Heute morgen bei meinem "freundlichen" angerufen, bei dem ich u a. die letzten beiden Inspektionen/TÜV hab durchführen lassen. Ich schilderte genau den Fall und der Werkstattmeister am anderen Ende versicherte mir ganz gelassen u. zuversichtlich, dass Mercedes mit 99%iger Sicherheit für die Reparatur inkl. Entrostung aufkommen wird, da es sich hier um ein tragendes Teil handelt! Laut seiner Aussage ist es und war auch in der Vergangenheit überhaupt kein Problem, auch wenn das Fahrzeug weit über 10 Jahre alt ist!

So, nun werde ich heute Abend das Auto noch hinbringen! Bin einmal gespannt, ob das wirklich so reibungslos abläuft, wie der freundliche Herr mir am Telefon versicherte.

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden....

Ach ja, hier mein Fahrzeug

W202 C280, Bj 10/1996 125TKm Im Scheckheft fehlen 2 Inspektionen irgendwo um die 40- 70TKkm

Gruß Chris

Ähnliche Themen
45 Antworten

Vielleicht war die Feder auch zu hart!!!

Ist das Fahrzeug tiefergelegt??

Gruss vom Heini

Themenstarteram 24. September 2007 um 17:52

Zitat:

Vielleicht war die Feder auch zu hart!!!

Ist das Fahrzeug tiefergelegt??

Das Fahzeug ist nicht tiefergelegt und hat ne ganz normale (serienmäßige) Feder drin.

Der Federteller ist ganz klar durchgerostet! W202/W10- Krankheit!

Chris

Hallo!

Schau doch mal hier rein: http://www.motor-talk.de/.../tipp-fuer-alle-w202-fahrer-t1542804.html

Nur zum Thema: Kulanz bei MB (DC oder wie auch immer...)

Gruß

AMG2000

Themenstarteram 24. September 2007 um 19:10

Hi AMG200,

warten wir einmal ab, was bei mir rauskommt! Vielleicht kommt da noch die eine oder andere Ausrede?

Wurde bei dir der neue Teller genietet?

Chris

Themenstarteram 24. September 2007 um 19:16

Zitat:

Meine Wasserpumpe war imme leer,da habe ich aber keine Kulanz erhalten.Muss wohl erst was durchrosten!!!

Also eine Wasserpumpe ist ein klares Verschleißteil ob diese rostet oder nicht! Ein tragendes Fahrwerksteil hingegen ist kein Verschleißteil!

Ein plötzlich durch Rost brechenses Fahrwerksteil kann tödlich auisgehen.....

Chris

Zitat:

Original geschrieben von Möllie

Hi AMG200,

warten wir einmal ab, was bei mir rauskommt! Vielleicht kommt da noch die eine oder andere Ausrede?

Wurde bei dir der neue Teller genietet?

Chris

Hi!

Kann ich dir nicht genau sagen, denke jedoch, dass es geschweisst wurde.

AMG2000

Zitat:

Original geschrieben von astra f heini

Ich weiss auch nicht mehr weiter,habe auch oft schon Ärger mit der Wasserpumpe gehabt.

 

Mercedes scheint nicht mehr viel zu taugen.Schade eigentlich.

 

Gruss vom Heini

 ich hab da mal ne frage an dich ,will dich auch nicht irgendwie dumm anmachen oder so aber kann das sein das du zu 90% ein bischen provoziert schreibst und dann auch noch ein wenig dummes zeug dabei ist ? bist du schon über 20 jahre oder ist es noch nicht so lange her ? dann kann ichs ja noch verstehen

Zitat:

Original geschrieben von yaissa99

 

Zitat:

Original geschrieben von yaissa99

Zitat:

Original geschrieben von astra f heini

Ich weiss auch nicht mehr weiter,habe auch oft schon Ärger mit der Wasserpumpe gehabt.

 

Mercedes scheint nicht mehr viel zu taugen.Schade eigentlich.

 

Gruss vom Heini

 ich hab da mal ne frage an dich ,will dich auch nicht irgendwie dumm anmachen oder so aber kann das sein das du zu 90% ein bischen provoziert schreibst und dann auch noch ein wenig dummes zeug dabei ist ? bist du schon über 20 jahre oder ist es noch nicht so lange her ? dann kann ichs ja noch verstehen

Hallo yaissa99!

Ich gebe Heini recht! Ich wollte mich auch schon bei MB beschweren, dass die originalen Reifen von 1995 nicht mehr zu gebrauchen sind.... :D :D

AMG2000

Themenstarteram 24. September 2007 um 20:04

Hallo,

ich glaube kaum, daß Heini povozieren will. Der is halt frustriert wegen seiner Wasserpumpe die wirklich Ärger machen kann!

Ich denke aber wir sollten uns hier über das Thema Rost am W202 unterhalten....

am 24. September 2007 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von astra f heini

Vielleicht war die Feder auch zu hart!!!

Ist das Fahrzeug tiefergelegt??

Gruss vom Heini

Da kann ich echt nur den Kopf schütteln. Denkst du eigentlich auch nur 1x vorher nach bevor du so einen schwachmatigen Unsinn schreibst. Ich hoffe dir läuft mal nicht ein wirklich ahnungsloser über den Weg und glaubt dir so einen Schrott auch noch.

pffff...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Rostalarm!! Mercedes doch sehr kulant?