Jeder sagt "Iiiihhh, Mercedes"
Tja, ich habe mich heute entschlossen, meinen 60 PS-Golf gegen einen C180 (98er Modell, 122PS) auszuwechseln.
Ohje, mein Vater fährt BMW, mein Bruder fährt BMW und ich mache jetzt sowas. Schwimme gegen den Strom und habe mich für einen Mercedes entschlossen.
Kollegen mit ihren japanischen (editiert von Crime am 28.02.04 wegen Beleidigung) Autos sagen "Iiih, Mercedes".
Also, ich weiß gar nicht, was die alle wollen. Ich freue mich auf das Auto, nächste Woche ist es soweit..
Warum ich mich so entschieden habe?
1. Wenn ich mich in das Auto setze, sitze ich sehr bequem.
2. Ich fühle mich einfach sicherer in diesem Auto. Stichwort: Passive Sicherheit
3. Ich find es cool, wenn vorne die Haube durch eine Figur - hier eben der Stern - verziert ist. Sieht von innen auch toll aus ;-)
4. Ich wollte schon immer mal einen Mercedes *lach*
So, jetzt hoffe ich nur noch, dass auch meine Erwartungen alle erfüllt werden, wenn ich das Auto dann wirklich habe. Dann ist mir auch egal, was die anderen behaupten. Vermutlich sind die Reisfresserfahrer in Wirklichkeit nur neidisch.
49 Antworten
@jkombi
Im W202 wurde bei allen Modellvarianten der gleiche Grill eingebaut (2 Streben waagrecht, 1 senkrecht).
Man kann den Avangarde Grill original bei MB bzw Nachbau bei Ebay kaufen.
Wie einer aussieht siehst du hier:
Klick, Klack
greetz
Andreas
Haha, dann gings dir ja wie mir.... Musste mir heut wieder in der Berufsschule anhören, dass ich ein Opa-Auto fahr.... Von einem, der einen 11 Jahre alten dreier BMW fährt. Auch egal, da musste drüberstehen.
Witzig fand ichs auch, als ein Arbeitskollege mit seinem Citroen in der Werkstatt war und über die Kosten gejammert hat. Dann hat er zu mir gesagt, ich werd mich auch noch anschauen, wenn mein "Bonzen-karrn" in der Werkstatt steht. Da hab ich erstmal gesagt, dass das nicht so schnell passieren wird. Wenn einer mich fragt, wie ich mir diese Bonzenschüssel leisten kann, sag ich immer "sorry, ich muss Mercedes fahren, kann mir keinen Golf leisten...." dann sind die ganzen Neidhammeln still....
Aber als ich im August nach Italien über 2.000 km in Urlaub gefahren bin, war ich ziemlich froh ein Opa Auto zu fahren. Ich war und bin immer noch mehr als zufrieden mit meinem Auto und meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen.
Mein Wagen hat das selbe Baujahr wie deiner, ist nur ein T-Modell in Schwarz. Auch C-180.
Viel Spass noch!!!!
Meine Kollegen haben nur gesagt:"Endlich fährst du ein gescheites Auto" (arbeite bei MB *g*) Was sollten die denn auch sons sagen.
Die Meinung meiner Freunde ist recht positiv. Ein schlechtes Wort hat bis jetzt keiner verloren. Aber ohne Sprüche gehts natürlich auch nicht. Aber wie die meisten schon sagten, da steht man als Opi-Auto fahrer einfach drüber.
Ich hab den C-180 Sport. Mit Carbon und etwas tiefer sieht das Auto schon etwas sportlicher aus.
Mit 21 habe ich mir als erstes Auto einen Mercedes gekauft. Zuvor konne ich den 190er 2.3 von meinem Vater gebrauchen. Da ich schon seit meinem 11. Lebensjahr MB - Fan bin, war in meinem Kollegenkreis niemand erstaunt, dass ich plötzlich mit einem 124er Benz herumfahre.
Ähnliche Themen
auf ROST kontrollieren
Der C180 ist ein komfortabler Langstreckenwagen und bis 140 km/h leise und sparsam. Bergstrassen sind eher nicht sein Revier. Extrem robust, bis jetzt 85.000 km nur die Batterie nach 5 jahren gewechselt, alles andere original !!!!!!!!!
Achtung bei der übernahme des Wagens: bei allen Türen die Innen-Metallkanten der Türen, die durch die Gummis verdeckt sind, auf Rost kontrollieren. Es gibt einige arge Roster, meiner hat nichts.
schaue dir doch die threads zu diesem Thema im Forum an.
Also ich kann Dir auch nur zu Deinem neuen Auto gratulieren. Und lass Dich nicht davon beeindrucken, was die anderen sagen. Schwätzer gibt es leider viel zu viele.
Du hast ausserdem, im Vergleich zu den aktuellen Modellen von Mercedes ein Fahrzeug das noch nicht mit so vielen Elektronikproblemen zu kämpfen hatte.
Ich habe vorher schon VW und BWM gefahren, bevor ich auf Mercedes umgestiegen bin. Inzwischen habe seit 6 Jahren einen 190e 2.6 (mit 160000km gekauft, jetzt 399000km) und außer den üblichen Verschleißteilen ist bisher wenig kaputtgegangen. Seit 4 Jahren habe ich als Dienstwagen einen CLK 320 (Modelljahr 2000). Der hat bisher ausser den Inspektionen und Benzin noch kein zusätzlcihes Geld "gefressen". Das war bei meinen VW's anders, da war ständig irgend etwas kaputt und ich bin mit keinem über 150000Km gefahren. Bei meinem BMW (320i Bj 1987) war auch ständig irgend etwas defekt, obwohl der zum Schluß erst 50000 Km auf dem Tacho hatte. Aber im Gegensatz zu VW hat es wenigstens Spaß gemacht mit dem Auto zu fahren.
Ein Mercedes ist bei 150000Km erst mal richtig eingefahren, die anderen "Kisten" fallen mit dieser Kilometerleistung schon fast auseinander und klappern und scheppern dann, dass einem die Ohren weh tun. Für manche Leute ist laut eben sportlich. Und in einem weiteren, für mich sehr wichtigen Punkt, unterscheiden sich die Mercedes von fast allen anderen Marken. Die Materialien im Innenraum sind ziemlich "geruchlos" im Vergleich zu den anderen Herstellern, bei denen hauptsächlich in den letzten Jahren die Armaturenbretter und Seitenteile mit einer seltsamen Gummimischung überzogen wurden (Audi, VW, BMW,...). Wenn dann im Sommer die Sonne den Innenraum aufheizt, dann riecht dieser so übel, das es zumindest mir davon richtig schlecht wird. Ich mußte diesen Punkt hier mal schreiben, weil es anderen wohl noch nicht aufgefallen ist oder sie sich daran nicht stören. Für mich ist dieser "Gummistinküberzug" ein k.O. Kriterium.
Und einen C180 mit wesentlich stärkeren Fahrzeugen anderer Marken zu vergleichen ist ein Äpfel mit Birnen Vergleich. Auch für die C-Klasse gibt es, wenn es unbedingt sein muß, Motoren bis fast 300PS (C32 AMG), das ist dann ziemlich sportlich. Aber das braucht man normalerweise nicht. Und gerade wenn man die Automatikvarianten von Mercedes mit denen anderer Hersteller vergleicht, kann man erkennen, das diese bei den schwächeren Motoren kaum Nachteile in der Beschleunigung gegenüber den Schaltversionen aufweisen, bei den stärkeren Motoren sogar schneller als die Schaltvarianten beschleunigen. Das ist auch sehr sportlich.
z.B. SLK 320 Schaltung 0-100 in 6,9s
SLK 320 Automatik 0-100 in 6,8s
Ähnliches findet man nur noch bei Audi mit der neuen Multitronic. Aber da sollte man mal abwarten, wie haltbar diese ist.
Freue Dich über Dein solides sehr sicheres Auto und lasse die anderen sagen was sie wollen
Gruß
Peter
So, morgen müsste es soweit sein (hoffentlich), dann bekomme ich den Wagen.
Vielen Dank für die Tips mit Rost unter den Gummis, leider ist es jetzt schon zu spät. Hab ja doch alles schon beim MB-Händler unterschrieben.
Naja, jetzt warte ich erst mal ab und sehe mir den Wagen dann genau an wenn ich ihn habe. Scheckheftgepflegt ist er, das hatte ich überprüft. Ich werde Euch berichten ;-)
Vielleicht habe ich ja auch Glück und es ist nix, ein bisschen Schiss hab ich jetzt schon.
Noch etwas zu der Motorisierung. Es macht mir nichts aus, dass der Wagen nicht so durchzugskräftig ist. Ich bin 8 Jahre den 60 PS Golf gefahren, also einiges gewöhnt !!!!
Aber es stimmt schon. Wenn ein Wagen zu untermotorisiert ist, kann das sogar gefährlich sein. Wenn es beim Überholen zu lange dauert, ist das nicht unbedingt vorteilhaft, wirklich nicht.
Mein erstes Auto war ein Golf GTI 1 , der hat wirklich Spaß gemacht. Danach hatte ich einen 75 PS Audi 80 , danach den 60 PS Golf.
Jetzt bin ich die VW's mal leid und freue mich auf einen bequemen Wagen zum Cruisen, der hoffentlich nicht so schlimmen versteckten Rost hat.
Auch wenn du schon unterschrieben hast, kannst du von dem Kaufvertrag noch zurücktreten.
Ist gesetzlich vorgeschrieben.
Viel Spass mit deinem neuen Auto
Gruß,
Zitat:
Original geschrieben von mcflow
....den BMWlern wir man`s zeigen, was die besseren Autos sind ! *NASEHOCH*
so leute ... jetzt meld ich mich hier auch mal ...
Mein ihr eigentlich, nur weil ihr einen Stern vorne drauf habt, seid ihr was besseres ???
Ich selber wohne bei Sindelfingen (MB fahrer sollten ja wissen wo das ist) und auch viele bekannte fahren nen MB (meisten auch nur weil sie dort arbeiten und die 20% kassieren).
Mein Nachbar (hat jetzt seinen 35sten MB) sagt auch:
Motoren bei BMW sind sehr viel besser und auch wenn man bei BMW sein altes Auto in Zahlung geben will, zahlen die bayern um einiges mehr.
Ich habe auch einen direkten vergleich:
Ich: E36 3.20i BJ 97
meine Mutter: C200 exclusive BJ 95
Ich weis schon, warum ich nen BMW fahre ... auch aus Erfahrung ... Der MB ist halt einfach sch *** sorry ... aber das ist jetzt nicht nur ICH BIN BESSER ALS MB sondern ne Objektive Meinung ...
Ihr solltet euch wirklich mal in den E36 reinsetzten mal ne runde fahren und dann könnt ihr, wenn´s euch immer noch nicht überzeugt hat, weiter so über die BMWler herziehen ...
Zitat:
Schwanzverlängerer, Prolet, Angeber, Linksdrängler, Raser, Bauer, etc.etc.
So Zeugs wird auch über MB fahrer gesagt ... !!!
Der einzigste der mich mal an nem Freitag auf der Autobahn bei 200 noch überholen wollte, war ein alter SL300. Linksdränger, Raser ...
Zitat:
Original geschrieben von cola5000
so leute ... jetzt meld ich mich hier auch mal ...
Wäre echt nicht nötig gewesen :-)
Was geht hier denn ab?
Was sollen eigentlich diese Bemerkungen wie Schwanzverlängerer und Bauer und bla bla bla!?
Klar, gleich kommt ihr an und sagt was ich mit meinem 316 hier überhaupt will! Da sagt einer dass er mit 50000 km viele Probleme mit seinem BMW hatte und mit dem Benz alles gut lief. Das kann man aber nicht veralgemeinern... Mein Vater fährt seit Jahren BMW und ich seit ca 2 Jahren und bis jetzt hatten wir nie große Probleme gehabt! Zwischenzeitlich fuhr Papa einen 280 SEL und mit dem hatte er nur Probleme...das bedeutet aber nun nicht dass Mercedes nur schlechte Auto´s baut... Mein Papa hatte mit dem 280 wohl kein Glück und hat einen schlechten erwischt 🙂 Baer ich finde es schon schade dass man dann alles verallgemeinert und alle in die gleiche Schublade tut...
Und wer will es denn uns BMW lern zeigen was die besseren Auto´s sind? 🙂
Beide sind toll, beide stellen super Auto´s her....
MFG
PS: Ist nicht böse gemeint, ich finde es eben nur schade 🙁
Soll doch jeder sagen was er will!
wichtig is daß der dem das Auto gehört sich drinn wohlfühlt.
und seinen Spaß hat.
und das iiiih Mercedes, oder iiiih BMW.... hört spätestens
dann auf wenn jene Personen mal mitgefahren sind
oder es müssen. (meine Erfahrung)
Oh mein Gott, fängt das SCHON WIEDER an?
@cola5000:
Du kennst das Wort Ironie? Ja? Gut, und dessen Bedeutung? Schön...
Dran gedacht den Post zu lesen hast du nicht oder? Sowohl seine Großeltern als auch seine Mutter fahren BMW, wie wird das "nasehoch" wohl gemeint sein?
"Ich habe auch einen direkten vergleich:
meine Mutter: C200 exclusive BJ 95"
Ich habe den direkten Durchblick:
E36 320i BJ 97 --> 6 Zylinder
C200 BJ 95 --> 4 Zylinder, 2 Jahre älter...
"... auch aus Erfahrung ... Der MB ist halt einfach sch *** sorry"
Da hast du aber sehr anschaulich und vor allem ausführlich eine objektive Bewertung abgegeben, Respekt! Und du kritisierst ironisch gemeinte Aussagen von anderen?
Und nun zu dir "BMW316Automatik":
Bitte!!! Tu mir einen Gefallen!!! ERST LESEN, DANN SCHREIBEN!!! Wenn du nämlich gelesen hättest WER diese Beschimpfungen geschrieben hat, dann war es ein BMW-Fahrer (und zwar einer mit nem 528i touring), der die Beschimpfungen aufgezählt hat die ER von ANDEREN zu hören bekommt...
Und bevor das jetzt wieder zu einem Benz - BMW - Thread wird, möchte ich doch darum bitten hier möglichst schnell Schicht im Schacht zu machen, Glückwünsche sind raus, alles Wissenswertes hat er erfahren...
CLOSE PLEASE
Zitat:
Original geschrieben von cola5000
Mein Nachbar (hat jetzt seinen 35sten MB) sagt auch:
Motoren bei BMW sind sehr viel besser .Ich habe auch einen direkten vergleich:
meine Mutter: C200 exclusive BJ 95Ihr solltet euch wirklich mal in den E36 reinsetzten mal ne runde fahren und dann könnt ihr, wenn´s euch immer noch nicht überzeugt hat, weiter so über die BMWler herziehen ...
Der einzigste der mich mal an nem Freitag auf der Autobahn bei 200 noch überholen wollte, war ein alter SL300. Linksdränger, Raser ...
Wenn Dein Nachbar das sagt ist es doch völlig okay.
Dann muß wohl mein nächster auch ein BMW sein...*kicher*
Desweiteren findest Du MB so scheiße, das Du noch nicht mal die Ausstattungsvariante Deiner Mutter kennst.
Denn eine (exclusive) gab es gar nicht. *herzhaftlache*
Und meinst Du nicht auch, das die meißten MB-Fahrer nicht auch schon mal in einem BMW gesessen haben??
Wenn mich der BMW überzeugt hätte, würde ich Ihn evtl. auch fahren. Leider ist es nicht so. Es wäre doch tot langweilig, wenn alle BMW fahren würden oder??
Und übrigens, Du hast uns verschwiegen wer Dich von Montag bis Donnerstag und am Wochende bei 200 km/h so überholt??
Hoffentlich fährste auch brav rüber wenn ich vorbei will.....*lol*
Dein Beitrag war leider zu dünn um darauf näher einzugehen.
trotzdem viel Spass mit Deinem Mobil aus Bayern.
gruß opa
Re: Re: Jeder sagt "Iiiihhh, Mercedes"
Zitat:
Original geschrieben von wnd
Schwanzverlängerer, Prolet, Angeber, Linksdrängler, Raser, Bauer, etc.etc. 😉
Oje, was hab ich da nur wieder angerichtet...
Naja, die meisten habens ja verstanden😁
BMW oder Mercedes, ist doch egal, sicher ist, wir Fahrer beider Marken haben die besten Autos ( und die meisten Neider..😁.)
Und jetzt schnell CLOSEN, sonst versteht das wieder einer falsch😉
Viele Grüsse
wnd