Jeder 3. "Tachostand" ist manipuliert ...

Jeder 3. Tachstand ist manipuliert!

Die wenigsten wissen, dass jeder 3. Wegstreckenzähler (Tachostand) verändert wurde - und zwar in Deutschland logischerweise nach unten. Also, wer in KFZ-Fachbetrieben kauft, senkt auf jeden Fall das Risiko, betrogen zu werden; obwohl es da sicherlich auch keine Garantie gibt. Selbst ein Scheckheft kann heute problemlos "frisiert" werden, das ist sehr einfach. Am besten ist immer, den Vorbesitzer zu kontaktieren, in der Hoffnung, dass dieser nicht der Schwager des Verkäufers ist!!!

Auf "gedrehte Tachostände" fallen seit Jahren immer wieder sehr viele Menschen rein. Die krasseste "Veränderung" erlebten wir bei einem Mercedes Autohaus, die einen Mercedes W210 (E320) mit 345.000 km (4 Jahre alt) für Aufkäufer in die Fundgrube stellten, weil sie das Fahrzeug mit diesem hohen Kilometerstand nicht mehr in den offiziellen GW-Bestand nehmen wollten. Mehrere Aufkäufer "kloppten" sich fast um das Auto. Nach einigen Tagen sahen wir das Fahrzeug bei einem privaten Autohändler wieder - aufbereitet und mit 128.000 km Laufleistung. Ausgezeichent mit den Worten: Echtes Schnäppchen!

Für eine Einfuhr nach Norwegen beispielsweise, wäre dieser hohe Tachostand optimal, denn vor der Einfuhr werden die Tachostände gerne nach "oben gedreht", um die 180% Zulassungssteuer (früher Einfuhrzoll) zu "senken".

Bei einem begründeten Verdacht der Tacho-Manipulation ist es immer zu empfehlen, direkt mit einer Strafanzeige zu drohen. Die meisten "Dreher" nehmen das Fahrzeug dann sofort in die Wandlung, so unsere Erfahrung.

Gruß,
Volker, Auto-Test24

Beste Antwort im Thema

Moin zusammen,

zusammenfassend würde ich sagen, die Webseite des Threaderstellers besteht zu 99% aus Dummfug, tendenenziöser Polemik, einem sonderbaren Haß auf Renault (wegen der an sich gut gemachten Baguette- Werbung) und viel Gefasel in Richtung "Deutsche, kauft deutsche Bananen".

Ich finds ätzend und völlig überflüssig.

Qualität definiert sich nicht über einen Restwert, ein Logo am Kühlergrill oder das sabbernde Bepfoten einer haptisch-erotiserenden Armaturenbrettoberfläche, sondern u.a. dadurch, ob das Auto nach zweihunderttausend Kilometern immer noch so solide dasteht, wie es im Neuzustand gewirkt hat und wieviel Geld und Nerven es seinen Besitzer bis dahin gekostet hat.

Grüße: zinnenberg

38 weitere Antworten
38 Antworten

ich verbuch das mal als comedy...

viel hetze, wenig substanz, typ bildzeitung: laut schreien, viele bilder, null echte aussage...

Zitat:

Original geschrieben von Auto-Test24

Unser Sondermodell "gay" wird in Kürze zuerst in Hamburg eingesetzt. Alle Fahrer müssen mindestens 24 Jahre sein. Es gibt auch Ausnahmen, z.B. wenn jemand im Staatsdienst arbeitet.

Zum Thema "gute Autos" sei gesagt, dass es heute keine "echten schlechten Autos" mehr gibt. Aber es gibt dennoch große Unterschiede, sehr große sogar! Das werden wir mit unserem großen Partner zur Jahresmitte in einem spektakulären TV-Crashtest beweisen. Wir werden auch beweisen, dass die sichersetn Autos niemals aus Frankreich kamen und mit Sicherheit auch nicht kommen werden.

Moment, ihr bietet "kostenlos" den "Gay" an welcher Augenscheinlich ein Fahrzeug eines von euch nicht geschätzten Herstellers ist und von euch als unsicher, wertinstabil und billig bezeichnet wird.

Ihr wollt also eure Partner, die für euch Werbung fahren sollen einer solchen GEFAHR aussetzen?

Sollten die Fahrzeuge wirklich so unsicher sein wie ihr behauptet, würde eure Aktion in meinen Augen an vorsätzliche Körperverletzung grenzen.

Und laut eurer eigenen Webseite soll der Crashtest noch im 1. Quartal 2009 statt finden und NICHT erst mitte des Jahres.

(die Ironietags spare ich mir 😉 )

Die Seiten waren wohl mal ein Grundschulprojekt.

Ciao!

Ich warte auf eine Reaktion des Auto-Test24 Fuzzis bzw. Themenstarters - permanent die Welt mit Stumpfsinn und billiger Polemik vollkleistern und dann einfach nicht mehr reagieren. Wobei, eigentlich hat er Recht - gegen Fakten kommt er eh nicht an bzw. wer solchen Unsinn wie die diskutierte Seite verzapft muss wohl den Schwanz einziehen um nicht mal ordentlich eins auf den Deckel zu bekommen!

Ähnliche Themen

Moin zusammen,

zusammenfassend würde ich sagen, die Webseite des Threaderstellers besteht zu 99% aus Dummfug, tendenenziöser Polemik, einem sonderbaren Haß auf Renault (wegen der an sich gut gemachten Baguette- Werbung) und viel Gefasel in Richtung "Deutsche, kauft deutsche Bananen".

Ich finds ätzend und völlig überflüssig.

Qualität definiert sich nicht über einen Restwert, ein Logo am Kühlergrill oder das sabbernde Bepfoten einer haptisch-erotiserenden Armaturenbrettoberfläche, sondern u.a. dadurch, ob das Auto nach zweihunderttausend Kilometern immer noch so solide dasteht, wie es im Neuzustand gewirkt hat und wieviel Geld und Nerven es seinen Besitzer bis dahin gekostet hat.

Grüße: zinnenberg

Zitat:

Original geschrieben von zinnenberg

einem sonderbaren Haß auf Renault (wegen der an sich gut gemachten Baguette- Werbung) und viel Gefasel in Richtung "Deutsche, kauft deutsche Bananen".

...verbessert mich doch bitte wenn ich falsch liege mit meinem gedankengang...

...irgendwo auf der webseite hab ich gelesen, das der herr webseitenbetreiber ein "ehemaliger mitarbeiter einer automobilfirma" ist, und mit allen marketing-tricks gewaschen währe...

ich unterstelle mal, das der ehemalige arbeitgeber der besagte franz. automobilhersteller ist....

ist nur so eine idee, die für mich sehr plausibel ist!

Weiß eigentlich Renault von der Seite?

Gegen so eine Käse-Seite muss man doch vorgehen!

Schon alleine die Behauptung das der US-Test mit 100 % Überdeckung härter als der teilüberdeckte Encap-Test sein soll...Hilfe!!!!

Im übrigen wurde bereits ein Megane 2 nach US-Bestimmungen gecrasht. Auch wenn der Test eher stümperhaft durchgeführt wurde.
http://www.welt.de/.../...n_altes_Auto_sicherer_ist_als_ein_neues.html

Sogar der olle R19 scheint den "harten US-Test" easy bestanden zu haben... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Caddy1991

Ich weiß nicht, was ihr habt, beide Seiten sind doch schon auf den ersten Blick höchst seriös, dazu trägt auch das professionelle Webdesign bei...

CU Markus

Achtung, dieses Posting enthält Ironie!

Wie recht DU hast

Also mein R19 Bj1990, 58PS, war 17 Jahre alt und lief noch einwandfrei, als ich ihn 2007 für 300€ "verkauft" habe.
Kein Rost, keine Probleme in den 8 Jahren, die ich ihn hatte.

Und die Sicherheit war halt Stand von 1990.

Grüße
Björn

Zitat:

Original geschrieben von noname2009

Ich warte auf eine Reaktion des Auto-Test24 Fuzzis bzw. Themenstarters - permanent die Welt mit Stumpfsinn und billiger Polemik vollkleistern und dann einfach nicht mehr reagieren.

Ich würde meinen Bart verwetten, das sich der Fuzzi hier nicht mehr so schnell blicken läßt und wenn dann höchstens mit nem neuen Namen...

CU Markus

Es wäre kein Verlust... 😁

Zitat:

moin!

wie währe es, wenn du wirklich so seriös bist, wie du vorgibst, das du zu den dir gemachten vorwürfen mal ernsthaft stellung beziehst????

wie gesagt, wirklich nur wenn du das was du auf deinen webseiten schreibst, wirklich ernst meinen solltest...

vielen dank!

hab ihm das mal als board-nachricht geschickt, mal sehen ob er sich traut... 😁

Zitat:

Original geschrieben von moongate

Zitat:

moin!

wie währe es, wenn du wirklich so seriös bist, wie du vorgibst, das du zu den dir gemachten vorwürfen mal ernsthaft stellung beziehst????

wie gesagt, wirklich nur wenn du das was du auf deinen webseiten schreibst, wirklich ernst meinen solltest...

vielen dank!

Persönliche

Nachrichten sind

ausschliesslich

für den Empfänger bestimmt, sonst wäre eine PM auch sinnlos. Veröffentlichungen von gesendeten PMs sind in öffentlichen Foren sehr unerwünscht.

Ciao!

Zitat:

Original geschrieben von Gnubbel

Zitat:

Original geschrieben von moongate

Persönliche Nachrichten sind ausschliesslich für den Empfänger bestimmt, sonst wäre eine PM auch sinnlos. Veröffentlichungen von gesendeten PMs sind in öffentlichen Foren sehr unerwünscht.

Ciao!

Also solange man nicht die Antwort des anderen veröffentlicht ohne dass er davon Kenntnis hat, finde ich daran nichts verwerfliches/unerwünschtes...

Nur mal so am Rande.

Auto-Test24 und dessen vermeintlicher Betreiber Volker ...bach (Meine Vermutung: Der hat wohl mal als Putze in nem franz. Autohaus gearbeitet und hat sich dort sehr über den Dreck und die schlechte Bezahlung geärgert - Ahnung von der Materie hat er jedenfalls nicht) können von mir aus ruhig in der Versenkung verschwinden - ganz ehrlich, wäre die Seite lustig oder vllt. sarkastisch, könnte man wenigstens noch irgendwas daran finden. So allerdings ist es für jeden nur reine Zeitverschwendung diese augenkrebserregende Seite anzuschauen.

Warum ich so massiv schreibe?
Erstens: Es ärgert mich, wenn ich vernünftige Informationen suche und dann auf so einen Stumpfsinn (in diesem Fall, grober Schwachsinn) stoße.
Zweitens: Es stört mich, wenn Leute das Maul weit aufreißen und dann nicht den Mumm besitzen auf Kritik zu reagieren.

Zitat:

Original geschrieben von noname2009

Zitat:

Original geschrieben von Gnubbel

Persönliche Nachrichten sind ausschliesslich für den Empfänger bestimmt, sonst wäre eine PM auch sinnlos. Veröffentlichungen von gesendeten PMs sind in öffentlichen Foren sehr unerwünscht.

Ciao!

Also solange man nicht die Antwort des anderen veröffentlicht ohne dass er davon Kenntnis hat, finde ich daran nichts verwerfliches/unerwünschtes...

Nur mal so am Rande.

Dann hättest Du den Text ganz normal posten können und nicht als persönliche Nachricht schicken. Man veröffentlicht weder die gesendete PM noch die evtl. darauf erfolgte Antwort.

Nur mal so am Rande...

Ciao!

Deine Antwort