ForumR55 - R61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. JCW Verbrauch

JCW Verbrauch

MINI Mini R56
Themenstarteram 25. August 2010 um 23:14

Da ich leider mit der SuFu und bei Spritmonitor.de nicht fündig geworden bin, muss ich direkt anfragen:

Was nimmt sich Euer JCW so durchschnittlich aus dem Tank?

Bitte realistische Werte angeben - der Verbrauch bei Konstant 92 Kmh im LKW- Windschatten interessiert mich nicht wirklich :D

Ich denke mal, ein Cooper mit einer Leistung > 200 PS wird auch entsprechend bewegt...

Nett wären auch zusätzliche Angaben wie Anteil Stadt, Autobahn, Landstaße - original oder gechippt usw.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tombrot

Moin,

 

wer den CooperS unter 10 Liter fährt kann ja gleich Golf fahren,

 

mein R56 S hat immer mind. 11 Liter ........und das ist auch gut so............

 

 

tom

Früher in der Schule hieß es bei sowas immer: "was will der Dichter uns damit sagen?" :rolleyes:;):D

 

Sollen wir dich jetzt alle toll finden? Oder bemitleiden? Oder was jetzt? :confused:

 

Grüße

Dirk

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Moin,

also ich fahre fast nur kurvige Landstraßen und das auch nicht besonders sparsam. Mein Verbrauch liegt bei 9,2l laut Bordcomputer.

Keine Ahnung, ob der genau ist, aber ich glaube das passt schon.

 

Gruß

Kaeppchen

am 26. August 2010 um 6:57

JCW R 53, rund 11,8 Liter bei verhaltener Fahrweise. Beim Angasen auf der Autobahn auch gerne deutlich mehr.

am 26. August 2010 um 8:37

nicht fündig geworden? klick

Die entscheidende Frage ist erstmal, welchen JCW Du meinst. Der R53 mit Kompressor dürfte deutlich mehr verbrauchen als der R56 turbo.

Mein R56 JCW hat auf dem BC einen Verbrauch von 8,9 Ltr. (wurde noch nie zurückgestellt).

Richtig saufen tut der eigentlich nur, wenn man es auf der AB krachen läßt, weil der CW-Wert eines Mini eher suboptimal ist.

Auf der Landstraße ist er selbst bei forcierter Fahrweise sparsam.

Vorletzte Woche waren wir mit den Minis in Österreich. Kaum Autobahn, fast alles Landstraßen, als ich wieder zu Hause war, habe ich getankt 495 km und 38 Ltr. haben reingepaßt, das sind 7,7 Ltr. und da war der Großglockner dabei - konnte es selbst kaum glauben.

Heinz

GDM hat mit seinem Link schon alles gesagt, bei Spritmonitor kann man sich ein gutes Bild vom tatsächlichen Verbrauch machen.

Noch meine Erfahrungen der letzten 6.000km mit einem R55 Clubman JCW: Errechneter Verbrauch 9,0 Liter mit Stadt/Land/Autobahn 50/20/30

am 26. August 2010 um 12:47

@aolbernd

hätte für deine beiden anfragen nicht ein fred ausgereicht?

Themenstarteram 26. August 2010 um 13:23

Zitat:

Original geschrieben von GDM

@aolbernd

hätte für deine beiden anfragen nicht ein fred ausgereicht?

Ich denke mal nicht, da die Themen zu unterschiedlich sind.

 

Sorry, hatte ich vergessen:

Mich interessiert nur der R56.

Bei Spritmonitor konnte ich nur 9 Stück finden.

Erfahrungsgemäß tragen sich dort sehr viele Leute ein, die den Spritverbrauch im Auge behalten wollen bzw. die sehr viel Wert auf einen geringen Verbrauch legen - das sind aber oft nicht die typischen JCW Besitzer :D

Vielleicht ist ja hier auch jemand, der zusätzlich noch was am Motor "gemacht" hat (Chip o.ä.) - das wäre dann vom Verbrauch her interessant..

Aber unter 10l ist doch schon mal ne super Sache...

Meiner ist auch bei Spritmonitor drin und bevor ich mir den JCW geholt habe war Spritmonitor ebenfalls meine Quelle um einen realistischen Verbrauch herauszufinden. Mit den derzeit 9l/100km liege ich genau bei meinem Schätzwert vor Kauf.

Und das alles ohne "Schönrechnen" ;).

Wenn du allerdings ein Tempomat-200-Langstreckenheizer bist dann kannste dich getrost vom einstelligen Verbrauch verabschieden. Wobei der Mini dafür ja auch nicht das ideale Fahrzeug ist: Er will Kurven, Kurven und nochmal Kurven :)

Bei Vollgas (also festgespaxtes Pedal) bist du bei über 30Liter:eek::eek:. Im Normalfall bist du bei 9-10l und normale AB (bis 200km/h) 15-18l;).

Ich werd gleich nach Flensburg donnern und mich auf Ersteres versteifen:cool::cool::D:D

Gruß Borstel 

Themenstarteram 26. August 2010 um 15:17

9-10 Lieter brauch ich auch immer mit dem S :D

Aber ber 30 Lieter??? kann ich ja fast nicht glauben - Dan wärja nach 150km Vollgas der Tank leer...

Das sind ja Werte, die ich nur von diesen flachen italienischen Autos kenne...

Ich kenn zwar Borstels Fahrweise nicht aber 30 l sind als Durchschnittsverbrauch (ein Tank) nicht machbar. Das müsste ja folgendermaßen ablaufen: Tanken, rauf auf die AB, 150km lang das Pedal bis zum Anschlag durchdrücken, Tank leer :D.

Borstels Werte verstehe ich eher als Momentanverbräuche bei den angegebenem Geschwindigkeiten.

Doch das geht;), man muß nur, wie beschrieben, das Gaspedal unten lassen und nicht mädchenhaft vor jeder noch so kleinen Kurve vom Gas gehen:D:D:D. Ich habs mal gemacht und war selbst erstaunt was der Schluckspecht da veranstaltet:eek:. Bei einem Treffen dann, kamen etliche mit nem Works und alle sagten, daß das normal sei;) Vollgas = 30l :p. Mein Q7 schafft das nicht, der Schwächling:D:D. Da ist bei 23l Schluß:rolleyes:.

Gruß Borstel

Themenstarteram 26. August 2010 um 17:44

Autsch...

jetzt hört aber endlich auf mit diesen Horrorverbräuchen:eek:

Da vergeht einem ja der ganze Spass. Bei solchen Angaben meldet sich bei mir das schlechte Gewissen - und das hatte ich so erfolgreich verdrängt. Mich nevt schon diese ständige Momentananzeige bei BMW - immer hat man diesen Zeiger vor Augen, der gen 20L schiesst, sobald man mit dem Rechten Fuss etwas Spass einfordert :D

@Aolhorst

Das sind Spitzenwerte, die man nur erreicht, wenn man es drauf anlegt;). Im Normalfall fährst du auch auf der AB mit Vollgaspassagen deutlich unter 20l:p. Was nicht heißt, daß er zum Ökowunder mutiert:D:D.

Also keine Panik;)

Gruß Borstel

Deine Antwort
Ähnliche Themen