Jazz FL 2018 Bild
Mit der modifizierten Heckschürze gefällt er mir nun allmählich wieder einigermassen - der Jazz!
Wenn man jetzt noch Rückstrahler (=Katzenaugen) und die Rückfahrscheinwerfer in die schwarzen,
unteren beiden Schlitzen verbaut hätte, wäre es FÜR MICH perfekt!
Die aufgepappten Seitenschweller gehen n.m.M. ebenfalls gar nicht!
Wie denkt Ihr anderen Jazzer darüber?
35 Antworten
Er ist ausstattungsbereinigt nicht teurer. Mit dem Jazz vergleichbar ist der i20. Der ist zwar nicht so variabel sieht aber mehr nach PKW aus und ist günstiger als der Jazz.
Günstiger als ein Jazz? Mein Jazz Elegance mit CVT und Navi hat UPE 22400. Hyundai i20 Style 1.4 Automatik mit halbwegs ähnlicher Ausstattung hat UPE 21880. Dafür hat dann der Hyundai ein "topaktuelles" 4-Gang-AT mit einem Stadtverbrauch der heute schon 2 Klassen höher uncool ist, ihm fehlt gescheites Licht während der Jazz ein hervorragendes LED-Licht hat, und DAB kennt der Hyundai dann auch nicht. Ob das nachrüst-Naviradio CarPlay hat weiß auch kein Mensch. Ebenso fehlt Verkehsrzeichenerkennung. Das ist nicht billiger.
Und bei Civic ./. i30 siehts genauso aus. Mein Civic Executive hat UPE 32810. Ein ähnlich ausgestatteter i30 Fastback kommt UPE auf 33140. Da hat der Hyundai aber immer noch 45 PS Leistungsdefizit.
Billig ist Hyundai schon eine Weile nicht mehr. Aber am lächerlichsten finde ich den i10 Automatik, der UPE über 16000 Euro kosten soll wenn er eine halbwegs vernünftige Ausstattung haben soll, dafür,kann ich jedes andere Modell dieser Klasse haben, aber dann mit modernerem Getriebe - wie im i20 werkelt da noch eine olle 4-Gang-AT. Im i30 ist's wenigstens DCT, wobei das eigentlich auch ein Grund gegen das Fahrzeug wäre.
Also P/L kann für den Hyundai kein Argument mehr sein, da kann ich nahezu alles andere auch wählen - Golf jetzt mal ausgenommen. Und das ist (finde ich) die Marke Hyundai nicht wert.
So viele werden es bei dem Nutzungsprofil nicht werden. Aber Danke. Dir auch viel Vergnügen mit Deinem Fahrzeug.
Ähnliche Themen
Von meine Seite auch - Danke.
Ich sehe es so, jede muß seine RICHTIGE Auto finden.
Für einem passt Dacia, für anderem Fiat, für nechste Prius, für letzte - muß ein Stern sein.
Am Endeffekt alle sind glücklich.
Gruß. I.
Der i20 ist älter als der aktualisierte Jazz. Von daher sind nicht alle aktuellen Ausstattungen zu haben. Ich wiege beide Marken auch nicht gegeneinander auf. Wie man an meiner Signatur sieht bin ich mit beiden Marken unterwegs. Mir gefallen auch alle 4 Autos von denen wir hier reden. Also Jazz/i20 als auch Civic/i30. Die Civic Limo finde ich von allen am coolsten. Würde ich sie mir deshalb kaufen. Wohl eher Nein, da ich am wahrscheinlichsten einen Ersatz für meinen CRV suchen werde.
Es geht ja nicht darum ob etwas gefällt - das ist ja eh Geschmack. Wenn einem der i30 oder ein Astra besser liegt oder gefällt ist das ja ok. Nur wirklich billiger sind die mit dem anderen H halt nicht. Und der Jazz ist ja auch nicht ganz neu.
schöner Bericht zum neuen Jazz
Zitat:
@V6_for_ever schrieb am 26. Januar 2018 um 14:15:12 Uhr:
schöner Bericht zum neuen Jazz
Leider viel Mist in dem Bericht! Scheint mittlerweile üblich bei Heise ... weder hat der Wagen einen Turbomotor noch Klimaautomatik.
Für einen Bericht von Heise stimmen schon erstaunlich viele Fakten.
Ich habe diesmal wirklich fast glauben können, dass es um den Honda Jazz geht. 😉
Wie kann denn eine „höchste“ verfügbare Ausstattungsvariante nicht über Klimaautomatik verfügen? Leider ist der Jazz Konfigurator grottig schlecht und man kann nicht wirklich gut vergleichen. Offenbar ist aber der Dynamic wirklich schlechter ausgestattet als der Elegance. Kein Privacy Glass, kein DAB ....
Zitat:
@primax3 schrieb am 27. Januar 2018 um 09:48:38 Uhr:
Wie kann denn eine „höchste“ verfügbare Ausstattungsvariante nicht über Klimaautomatik verfügen? Leider ist der Jazz Konfigurator grottig schlecht und man kann nicht wirklich gut vergleichen. Offenbar ist aber der Dynamic wirklich schlechter ausgestattet als der Elegance. Kein Privacy Glass, kein DAB ....
... keine Rückfahrkamera und weiteres! Gehe noch einen Schritt weiter: Die gesamte Internet-Präsentation seitens Hondaüber den Jazz ist grottig - n.m.Meinung!
Wobei DAB auch der Elegance nicht hat, das kostet zusammen mit Navigation 600€ Aufpreis. Auch beim Dynamic.
Alles korrekt, entweder höchste Motorisierung (1,5l) mit eher sportlich geprägter "Dynamic" Ausstattung oder höchste Ausstattung mit normaler Motorisierung eher luxoriös geprägt. DAB nur mit Navi, egal bei welcher Ausstattung. Ist halt eine andere Aufpreispolitik als bei den europäischen Herstellern.
Ich finde den Kofigurator übrigens sehr gut, denn er ist einfach. Ich kann diese unendlichen Aufpreislisten mit einzelnen Ausstattungslinien, Optionen und Paketen nicht mehr sehen. Am habe ich Excle Listen bauen müssen um zu verstehen, welche Ausstattungslinie, Einzeloption oder Paket kaufmännisch effizienter für mich ist. Und am Ende bleibt doch das merkwürdige Gefühl, dass es durch irgendwelche anderen Ausstattungskombinationen günstiger gewesen wäre.