ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. JaWa C200 T ...gestern geliefert ! *freu*

JaWa C200 T ...gestern geliefert ! *freu*

Themenstarteram 10. Januar 2009 um 18:12

Gestern wurde unser "Neuer" nun endlich geliefert.

Leider sieht er bei diesem kalten Sauwetter nun schon wieder "bähhhh" aus.

Aber ansonsten gefällt er uns richtig gut, fährt sich sich fantastisch - die Parameterlenkung ist wirklich brauchbar.

Auch sticht er auf der Straße schon etwas mehr hervor, als im Autohaus wo nur die schicken Autos stehen....

Ich finde die neue C-Klasse macht im derzeitigen Straßenbild (noch) richtig was her, das Design sticht noch ein wenig hervor.

Gerade T-Modelle sieht man hier im Ruhrgebiet noch nicht sehr viele...

 

Nun aber zur Austattung für alle Interessierten:

- C200 T

- Avantgarde

- Iridiumsilber

- Schaltgetriebe

- APS 50

- Spiegel elektrisch anklappbar

- Xenon

- Einbruch & Diebstahlwarnanlage

- Innen & Aussenspiegel autom. abblendend

- Innenraumabsicherung

- Thermotronic

- Komfort-Telefonie

- PRE-SAFE

- Parameterlenkung

- Parktronic

- Scheibenwaschanlage beheizt

- Regensensor

- Glasschiebedach

- Sidebags im Fond

- Sitzheizung

- Tempomat

Wie ihr seht nichts spektakuläres, aber ich denke eine grundsolide Ausstattung.

Viele Grüße

Daimler_Deluxe

Ähnliche Themen
14 Antworten

Allzeit gute Fahrt!  *mitfreu*  :), Michael

am 10. Januar 2009 um 18:40

Ist doch noch sauber auf dem Bild ;)

Allzeit gute fahrt.

am 10. Januar 2009 um 18:43

Gratulation!

Wieviel % unter UvPE?

Und wie beschafft?

Sieht toll aus !!

Viel spaß und Freude wünsch ich Dir...und allzeit gute Fahrt.

Themenstarteram 10. Januar 2009 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von AUQ

Gratulation!

Wieviel % unter UvPE?

Und wie beschafft?

Hallo AUQ,

36% unter UVP... und Lieferung inklusive.

Da ich keinen EX- Mietwagen wollte, und auch Xenon, Avantgarde und APS 50 Pflicht waren ist das Angebot extrem eingeschrumpft.

Das Fahrzeug hab ich am Telefon gekauft *schäm* in der Niederlassung Leipzig, die aus meiner Sicht die attraktivsten Modelle haben. Leider über 500 km entfernt, deswegen haben wir ihn liefern lassen.

Gruß und Danke fürs "mitfreuen"

DD

Zitat:

Original geschrieben von Daimler_Deluxe

Zitat:

Original geschrieben von AUQ

Gratulation!

Wieviel % unter UvPE?

Und wie beschafft?

Hallo AUQ,

36% unter UVP... und Lieferung inklusive.

Da ich keinen EX- Mietwagen wollte, und auch Xenon, Avantgarde und APS 50 Pflicht waren ist das Angebot extrem eingeschrumpft.

Das Fahrzeug hab ich am Telefon gekauft *schäm* in der Niederlassung Leipzig, die aus meiner Sicht die attraktivsten Modelle haben. Leider über 500 km entfernt, deswegen haben wir ihn liefern lassen.

Gruß und Danke fürs "mitfreuen"

DD

Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch. Die Ausstattung ist perfekt. Mehr Auto braucht kein Mensch. Und dafür dass es sich um keinen Mietwagenrückläufer handelt, ist der Nachlass sehr gut. Wenn du vielleicht in der nächsten Zeit mal Deine Zufriedenhait mitteilen würdest und vor allem was er so verbraucht.

Danke und Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Daimler_Deluxe

Zitat:

Original geschrieben von AUQ

Gratulation!

Wieviel % unter UvPE?

Und wie beschafft?

Hallo AUQ,

36% unter UVP... und Lieferung inklusive.

Da ich keinen EX- Mietwagen wollte, und auch Xenon, Avantgarde und APS 50 Pflicht waren ist das Angebot extrem eingeschrumpft.

Das Fahrzeug hab ich am Telefon gekauft *schäm* in der Niederlassung Leipzig, die aus meiner Sicht die attraktivsten Modelle haben. Leider über 500 km entfernt, deswegen haben wir ihn liefern lassen.

Gruß und Danke fürs "mitfreuen"

DD

Mal so ne konkrete Frage. Du hast den Wagen am Telefon gekauft, also nie gesehen? Hast du dann das Geld vorab überwiesen und dann die Papiere bekommen? Oder hast du das Geld dem Lieferer mitgegeben? Oder wie hast du das gemacht ?!?! Einfach mal schreiben, weil mich das auch interessiert. Weil wenn ich mit auch nen JW übers Telefon beim Händler hole, will ich ungefahr vorab Geld überweisen (man weiß ja nie....) andererseits will man aber die Papiere schon vorab, damit man ihn anmelden kann....

Wär super, wenn du da kurz was darüber schreiben würdest... aber ansonsten schickes Auto!

Gruß

am 11. Januar 2009 um 13:01

wünsch dir immer eine GUte Fahrt

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

 

Mal so ne konkrete Frage. Du hast den Wagen am Telefon gekauft, also nie gesehen? Hast du dann das Geld vorab überwiesen und dann die Papiere bekommen? Oder hast du das Geld dem Lieferer mitgegeben? Oder wie hast du das gemacht ?!?! Einfach mal schreiben, weil mich das auch interessiert. Weil wenn ich mit auch nen JW übers Telefon beim Händler hole, will ich ungefahr vorab Geld überweisen (man weiß ja nie....) andererseits will man aber die Papiere schon vorab, damit man ihn anmelden kann....

Wär super, wenn du da kurz was darüber schreiben würdest... aber ansonsten schickes Auto!

Gruß

Hallo stilo1985,

Also ich fand es auch als komisch soviel Geld am Telefon auszugeben. Allerdings war es eine Daimler Niederlassung - das war für mich der Grund warum ich es gemacht habe. Niederlassungen halte ich für seriös, bei Ali & Murat Export Super Cars GbR hätte ich es nicht gemacht.

Jedenfalls bekam ich dann per Mail eine Bestell-Bestätigung die ich gegengezeichnet zurückgeschickt habe. Dann habe ich eine Anzahlung von 10% überwiesen und dafür umgehend per Kurier die Fahrzeugpapiere bekommen. Dann habe ich die Restsumme bezahlt und einen Liefertermin ausgemacht....

Hat alles gut geklappt. Auch teilte mir die Verkäuferin mit das Sie mittlerweile ca. 40% (!) übers Telefon verkaufen.

Gruß DD

Zitat:

Original geschrieben von Daimler_Deluxe

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

 

Mal so ne konkrete Frage. Du hast den Wagen am Telefon gekauft, also nie gesehen? Hast du dann das Geld vorab überwiesen und dann die Papiere bekommen? Oder hast du das Geld dem Lieferer mitgegeben? Oder wie hast du das gemacht ?!?! Einfach mal schreiben, weil mich das auch interessiert. Weil wenn ich mit auch nen JW übers Telefon beim Händler hole, will ich ungefahr vorab Geld überweisen (man weiß ja nie....) andererseits will man aber die Papiere schon vorab, damit man ihn anmelden kann....

Wär super, wenn du da kurz was darüber schreiben würdest... aber ansonsten schickes Auto!

Gruß

Hallo stilo1985,

Also ich fand es auch als komisch soviel Geld am Telefon auszugeben. Allerdings war es eine Daimler Niederlassung - das war für mich der Grund warum ich es gemacht habe. Niederlassungen halte ich für seriös, bei Ali & Murat Export Super Cars GbR hätte ich es nicht gemacht.

Jedenfalls bekam ich dann per Mail eine Bestell-Bestätigung die ich gegengezeichnet zurückgeschickt habe. Dann habe ich eine Anzahlung von 10% überwiesen und dafür umgehend per Kurier die Fahrzeugpapiere bekommen. Dann habe ich die Restsumme bezahlt und einen Liefertermin ausgemacht....

Hat alles gut geklappt. Auch teilte mir die Verkäuferin mit das Sie mittlerweile ca. 40% (!) übers Telefon verkaufen.

Gruß DD

Danke für die Infos. Geht ja noch und ich würde auch einer Niederlassung mehr trauen, als einem Hinterhofhändler, wobei ich einen Mercedes NIE bei nem unseriösen Hinterhofhändler kaufen würde.

Ich frag nur deshalb, damit ich bescheid weiß, da ich immer noch auf der Suche nach nem JW bin. Wichtig wäre halt, dass ich die Papiere vorab bekäme, damit ich ihn auch anmelden kann....

Mal ne "doofe" Frage, war der Wagen während des Transports versichert? Ich meine, wenn du ihn da noch nicht zugelassen hättest? Wenn er zugelassen wär, wär er ja über die VK versichert gewesen. Weil des wär ja auch wichtig, dass er versichert isch.

Gruß

Tja, dies erinnert auch an meinen c220cdi Kauf.

Kurz vor meinem Sommerurlaub ist mir jemand in meinen damals noch 1er BMW gefahren.

Schaden ca 3500 EUR. Käufer schnell gefunden - kam ein netter Familenvater samt Frau und Tochter aus einem ca 300km

entfernten Örtchen aus Polen. Gekauft hat er per Telefon - bezahlt Bar.... aber egal.

Nun einen vernünftigen 204er JW gesucht.

Kriterien waren metallic in cubanit, palladium oder ternorit

Automatik, Comand, Avantgarde, Sitzheizung, Parksensoren,.... wenige KM.

Habe auch relativ schnell einen gefunden. In ternorit ebenfalls in der NL in Leipzig.

Da es abends war und keiner mehr in der NL war bin ich aus Berlin sofort am nächsten morgen nach Lepzig,

doch ein Käufer aus Italien per telefon war schneller. Schade.

Wieder nach Haus - Urlaub rückt näher kein Auto.

An einem weitern abend finde ich dann meinen heutigen 204er. In der NL Frankfurt/Main.

Am nächsten morgen direkt der Erste gewesen, der angerufen hat - noch keiner zu sprechen.

5 min nach Arbeitsbeginn waren alle schon am telefonieren?! Die nette Dame notiert meine Nr. und ich soll zurück gerufen werden.

Nichts - nach 10 minuten gleiches Spiel. Denke schon bei dem Preis ist er weg. Weitere 10 minuten vergehen. Ich rufe an, bekomme

jemanden! - Freu! Alle nötigen Infos eingeholt, ob auch alles korrekt mit der Austattung ist, 1Besitzer, Unfallfrei... Alles perfekt.

Ist der noch zu haben, Sie muss fragen - ruft zurück. Super Antwort. Kein Anruf. Nach einer halben std rumprobieren endlich - Wagen ist frei.

204er wird reserviert. Ich soll meinen Ausweis und meine Verdienstnachweis zu faxen. Alles ok - keine Anzahlung nichts.

Muss bis 16Uhr in Frankfurt sein, da die Kasse in der Filiale dann schließt. Ab zur Zulassungsstelle und Kennzeichen abgeholt.

Ab nach Frankfurt. Super durchgekommen an dem Tag ca 33°C. Wagen von einem Freund geliehen - geheizt. Exakt 15 minuten vor 16Uhr komme ich an. Gab noch ein paar Verständigungsprobleme mit der Dame der NL.

Ab zur Wageninspektion, wurde gewaschen gereinigt, und stand fertig und blitzeblank schon im Abholraum.

Exakt 2 minuten angeschaut. Und dann gings ab zum zahlen.

Schluss der Geschichte habe einen 220cdi im August für 32.000EUR bekommen. Er hatte keine 8 monate und gerade mal knappe 12000km.

NP lag bei ca 51500EUR. Komplette Wunschausstattung + Zugaben, welche nicht auf meiner Liste standen, wie AHK, Dolby HiFi Paket, Parameterlenkung, Mischbereifung, Sportfahrwerk,.....

Als Geschenk einen Satz Wintereifen bekommen.

Das beste der Wagen ist Top gepflegt man konnte/kann ihn kaum von einem neuen Unterscheiden.

Zugelassen war er auf einen Mitarbeiter der Mercedes Benz Bank - Alles Top und vom Feinsten.

MB einfach TOP....

Gratulation zum tollen Fahrzeug. Ist aber wohl ein Ladenhüter von Leipzig, die Außenspiegel sind anno Tubak! So wie meine, also denke mal ist das Fahrzeug Anfang 2008 hergestellt. :D Ich habe sie gerne, obwohl sehr geächtet in der Gemeinde ;).

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von _Tuono_

Gratulation zum tollen Fahrzeug. Ist aber wohl ein Ladenhüter von Leipzig, die Außenspiegel sind anno Tubak! So wie meine, also denke mal ist das Fahrzeug Anfang 2008 hergestellt. :D Ich habe sie gerne, obwohl sehr geächtet in der Gemeinde ;).

Versteh ich nicht ...., er hat doch gar kein Bild eingestellt - oder hab ich mal wieder etwas übersehen ?

Das sind noch die alten Aussenspiegel. Wurden später durch die Spiegel der BE-Modelle ersetzt bei allen Modellen.

@Tuono: Das "JaWa" bedeutet Jahreswagen, also ist wohl klar, dass der Anfang 2008 wenn nicht sogar früher gebaut wurde ;)

Schönes Auto jedenfalls, allzeit gute Fahrt!

Gruß Viper

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. JaWa C200 T ...gestern geliefert ! *freu*