Japan Spendenaufruf?
Hallo, ich werde ganz sicher etwas spenden für die armen Menschen in Japan. 50 Euro sind nicht so viel und ich denke wenn jeder etwas gibt bekommen wir sicher etwas zusammen...
Egal wo gespendet wird, hauptsache es wird gespendet....das ist auch eine Charakterfrage und den haben hier glaube ich ganz viele wie ich bisher hier raus lesen konnte!
Wer macht mit?
Wert insg. bisher von mir: 50 Euro
ps: denke wenn man sich so ein Auto kaufen kann geht auch eine Spende oder? 50 Euro haben wir und bitte auch wirklich ehlrich spenden, aber das muss jeder mit seinem Charakter dann selber vereinbaren wenn er es dann doch nicht tut...🙁
Beste Antwort im Thema
Das ist löblich aber man muss es nicht unbedingt an die große Glocke hängen, wenn man sich sozial engagieren möchte . Speziell nicht in einem Autoforum.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Das ist löblich aber man muss es nicht unbedingt an die große Glocke hängen, wenn man sich sozial engagieren möchte . Speziell nicht in einem Autoforum.
Seh ich aber anders, ich finde man muss auch mal menschen wach rütteln und das hat dieses andere Freg (was grade geschlossen wurde)gezeigt, dass es einige gibt die sich eher sorgen um ihr auto machen als zu helfen....und wir sind hier mittlerweile eine gemeinde wie ich gedacht hatte, aber da hab ich mich wohl getäuscht, sorry...kann nur mit dem Kopf schütteln, dass es menschen gibt die immer was zu kritisieren haben, denke wenn niemand an "helfen" denkt passiert nichts...also macht wie ihr wollt und ich halt mich in zukunft zurück, evtl. geh ich hier ganz raus....armes MT sag ich da nur wenn bei solch einer katastrophe man noch über autos reden kann....ach ja im fußball tragen die sogar schwarze armbänder um den arm, hier wird es gleich als "oh da will jemand was von mir" abgetan.....dann mal viel spaß bei euren autos....ich mein jetzt speziell unseren "alles besser wissen" menschen und die die es noch als Dank angeklickt haben....🙁
Ach ja und "an die große Glocke hängen" ist für mich wie man sollte es lieber totschweigen....sorry aber da geht mir echt grad die k... bei hoch
Kann mich dann nur entschuldigen, dass ich etwas versucht habe auf die beine zu stellen und wirklich mal eine wichtige sache dann eben an die große glocke gehängt habe...es war nur eine idee und nun vermute ich einmal, dass niemand oder wenige spenden werden, aber wer es dann dennoch tut, er tut es für sich und für die anderen menschen....
Im übrigen finde ich, das auch ein Forum etwas tun kann genau so wie ein kegelverein oder sportclub....wenn man in einem x3 forum kein geld zusamen bekommt in form das jeder spendet wo er will dann wie gesagt kann ich mich nur entschuldigen....
Undank bekommt der der etwas tun will, war ja schon immer so....🙁
Ich finde es merkwürdig, das du das, was wir per PN klären, hier weiterführst. Das geht gegen mich, da ich der einzige bin, der bisher reagiert hat.
Wie ich dir per PN mitgeteilt habe, möchte ich eine Meinug haben dürfen und diese sollte nicht "zum kotzen" gefunden werden.
Ich bin dann mal weg hier.
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Ich finde es merkwürdig, das du das, was wir per PN klären, hier weiterführst. Das geht gegen mich, da ich der einzige bin, der bisher reagiert hat.Wie ich dir per PN mitgeteilt habe, möchte ich eine Meinug haben dürfen und diese sollte nicht "zum kotzen" gefunden werden.
Ich bin dann mal weg hier.
Warum schreibst du dann erst sowas? Das hätte doch gar nicht nötig getan, ich wollte niemanden damit etwas nur eines sicher keine meinung das es in foren nicht gehört, weil das stimmt nicht, bei solch einer katastrophe sollte jedes mittel recht sein not zu mindern.....auch in foren, aber ich hab mich ja auch shcon dafür entschuldigt
Wer ein neues Auto wie ich in ein paar tagen bekommt, der freut sich riesig drauf, sollte aber auch nicht vergessen, dass es auch andere menschen gibt die es nicht so gut haben wir ich...das war alles mehr nicht, war ja klar das da immer jemand (oder einige) etwas gegen haben....und das "ICH" es zum kotzen finde ist meine meinung....ist schon schlimm genug überhaupt über sowas zu reden wo es menschen wirklich dreckig gehen....aber wir wohnen ja weit genug weg warum sollten wir auch helfen...armes deutschland
Ich geb dir in allem Recht, und sicherlich wird auch Deutschland zur Beseitigung dieser schlimmen Katastrophe natürlich mithelfen. Für unsere Checkbuch-Diplomatie sind wir ja schliesslich bekannt. Weitaus befremdlicher finde ich es jedoch, dass das Geschrei immer wahnsinnig gross ist, wenn irgendwo etwas schlimmes passiert - sicherlich berechtigt ! - aber im gleichen Zug interessiert es fast keine Sau, wem es hier in Deutschland dreckig geht. Ach ja doch - Hartz 4 wurde um 5 EUR erhöht - echt Wahnsinn!
Nichtsdestotrotz - solche Beiträge haben (inklusive meinem) hier eigentlich nix verloren
Nix für ungut
R.
Zitat:
Original geschrieben von Rapido1
Ich geb dir in allem Recht, und sicherlich wird auch Deutschland zur Beseitigung dieser schlimmen Katastrophe natürlich mithelfen. Für unsere Checkbuch-Diplomatie sind wir ja schliesslich bekannt. Weitaus befremdlicher finde ich es jedoch, dass das Geschrei immer wahnsinnig gross ist, wenn irgendwo etwas schlimmes passiert - sicherlich berechtigt ! - aber im gleichen Zug interessiert es fast keine Sau, wem es hier in Deutschland dreckig geht. Ach ja doch - Hartz 4 wurde um 5 EUR erhöht - echt Wahnsinn!Nichtsdestotrotz - solche Beiträge haben (inklusive meinem) hier eigentlich nix verloren
Nix für ungut
R.
Bin Deiner Meinung - trotzdem mein Mitgefühl nach Osten -
Zitat:
Original geschrieben von Rapido1
Ich geb dir in allem Recht, und sicherlich wird auch Deutschland zur Beseitigung dieser schlimmen Katastrophe natürlich mithelfen. Für unsere Checkbuch-Diplomatie sind wir ja schliesslich bekannt. Weitaus befremdlicher finde ich es jedoch, dass das Geschrei immer wahnsinnig gross ist, wenn irgendwo etwas schlimmes passiert - sicherlich berechtigt ! - aber im gleichen Zug interessiert es fast keine Sau, wem es hier in Deutschland dreckig geht. Ach ja doch - Hartz 4 wurde um 5 EUR erhöht - echt Wahnsinn!Nichtsdestotrotz - solche Beiträge haben (inklusive meinem) hier eigentlich nix verloren
Nix für ungut
R.
Danke dir, aber Z und ich haben das nun denke ich geklärt und der Vergleich hingt natürlich gewaltig Harz 4 und verstrahle Menschen die bei wirklich 0 anfangen müssen, aber wenn jemand seine Heizkosten nicht bezahlen kann weil er Harz 4 bekommt ist das natürlich auch schlimm, denke das würde den Rahmen nun sprengen wenn wir hier weiter machen, ich gebs zu es war ein fehler diesen fred zu öffnen, aber vielleicht auch ein kleiner aufruf an andere zu denken, egal ob harz 4 oder japan....dann hätte sich dieser fred ja doch etwas gelohnt...😁
Nur dumm wenn man Personal sucht und niemand zT wirklich arbeiten will und Betriebe dann schließen müssen, aber das ist ein anderes Blatt Papier....
Irgendwie läuft das hier aus dem Ruder... oder irre ich mich?
Es ist schon etwas schwerwiegend, wenn Du Dich in Richtung "... ich finde es zum Kotzen" äußerst.
Klar - die Dinge in Japan sind nicht schön und beunruhigend... aber, hast Du für Tschernobyl, Balkankrieg, den Tsunami in Asien, das Erdbeben in Haiti, die Unruhen in Afrika und letztlich die jüngsten Unruhen in Vorderarabien ( Lybien etc.) gespendet oder wirst Du es tun? Wie sieht mit dem generellen Elend in Afrika aus?
Vergisst Du vielleicht auch, dass Japan zu reichsten Industrienationen der Welt gehört?
Was mögen Deine 50,-- EUR und Dein Spendenaufruf wohl dort bewirken? Wollen die das überhaupt? Tokio ist, wie man hört zur Normalität übergegangen... Wieviel Japaner spenden wohl für Ihre gepeinigten Landsleute?? Dies Land wird sich selber helfen können....
Schlechtes Gewissen, weil Du demnächst ein Fahrzeug fährst, welches in der gehobenen Mittelklasse angesiegelt ist und welches sich heut' zu Tage immer weniger Leute leisten können, weil die deutsche Mittelschicht immer mehr "weg bricht"?
Klar, wer ein solches Fahrzeuge bestellt, sollte auch 50,-- EUR evt. als Spende erübrigen können.
Dazu fallen wir allerdings spontan eher die SOS-Kinderdörfer ein.....
Spenden ist ohne Frage nobel und immer durch die persönliche Entscheidung des Einzelnen geprägt - so soll es sein.
Das ist aber kein Thema, welches in diese Runde gehört.
Sicherlich wird der eine oder andere sich wie Du fühlen und handeln - das ist OK. Aber hänge das nicht hier hin - da gehört es einfach nicht hin, weil das Thema verfehlt ist.
Keine Ahnung, was Dir mein Vorredner unter PN geschrieben hat. Aber nach meinen bisherigen Erfahrungen scheint mir der einer von den Guten mit dem entsprechenden Durchblick zu sein.
Sorry - das musste jetzt einfach mal sein.
Nachdem jetzt fast 400 den Fred gelesen haben ohne zu posten und die ersten Wogen geglättet sind muss ich doch noch meinen Senf dazugeben. Die Idee von Y ist sicher sehr löblich. Aber ich bin auch hin und hergerissen ob das hier Sinn macht.
Japan ist mit eines der reichsten Länder und die werden sich sicher erstmal selbst helfen können. Falls es dann doch Hilfe von uns braucht, werden wir sicher wieder Sondersendungen im TV sehen und dort spenden können - wobei ich persönlich keiner Organistation so richtig traue.
Hoffen wir jetzt mal dass die Reaktoren halten...
Was ist eigentlich aus Haiti geworden?? Genau so wird es mit Japan sein. 6 Wochen Berichte dann wird es ruhig werden.
Wünsche allen einen schönen Abend.
Zitat:
Original geschrieben von Brennfuchs
Irgendwie läuft das hier aus dem Ruder... oder irre ich mich?Es ist schon etwas schwerwiegend, wenn Du Dich in Richtung "... ich finde es zum Kotzen" äußerst.
Klar - die Dinge in Japan sind nicht schön und beunruhigend... aber, hast Du für Tschernobyl, Balkankrieg, den Tsunami in Asien, das Erdbeben in Haiti, die Unruhen in Afrika und letztlich die jüngsten Unruhen in Vorderarabien ( Lybien etc.) gespendet oder wirst Du es tun? Wie sieht mit dem generellen Elend in Afrika aus?
Vergisst Du vielleicht auch, dass Japan zu reichsten Industrienationen der Welt gehört?
Was mögen Deine 50,-- EUR und Dein Spendenaufruf wohl dort bewirken? Wollen die das überhaupt? Tokio ist, wie man hört zur Normalität übergegangen... Wieviel Japaner spenden wohl für Ihre gepeinigten Landsleute?? Dies Land wird sich selber helfen können....
Schlechtes Gewissen, weil Du demnächst ein Fahrzeug fährst, welches in der gehobenen Mittelklasse angesiegelt ist und welches sich heut' zu Tage immer weniger Leute leisten können, weil die deutsche Mittelschicht immer mehr "weg bricht"?
Klar, wer ein solches Fahrzeuge bestellt, sollte auch 50,-- EUR evt. als Spende erübrigen können.
Dazu fallen wir allerdings spontan eher die SOS-Kinderdörfer ein.....Spenden ist ohne Frage nobel und immer durch die persönliche Entscheidung des Einzelnen geprägt - so soll es sein.
Das ist aber kein Thema, welches in diese Runde gehört.
Sicherlich wird der eine oder andere sich wie Du fühlen und handeln - das ist OK. Aber hänge das nicht hier hin - da gehört es einfach nicht hin, weil das Thema verfehlt ist.
Keine Ahnung, was Dir mein Vorredner unter PN geschrieben hat. Aber nach meinen bisherigen Erfahrungen scheint mir der einer von den Guten mit dem entsprechenden Durchblick zu sein.
Sorry - das musste jetzt einfach mal sein.
Sorry aber wir haben alles geklärt und nun fängt einer wieder an....was soll ich machen als mich nur entschuldigen....komisch das z und ich das nun längst geklärt haben....spende für die SOS Kinder das ist doch auch total ok, und wenn die sich selber helfen können umso besser dann lassen wir es einfach. Ich werd trotzdem spenden wenn geld benötigt wird....und was wird es glaube ich sicher....
Zitat:
Original geschrieben von berschie
Nachdem jetzt fast 400 den Fred gelesen haben ohne zu posten und die ersten Wogen geglättet sind muss ich doch noch meinen Senf dazugeben. Die Idee von Y ist sicher sehr löblich. Aber ich bin auch hin und hergerissen ob das hier Sinn macht.
Japan ist mit eines der reichsten Länder und die werden sich sicher erstmal selbst helfen können. Falls es dann doch Hilfe von uns braucht, werden wir sicher wieder Sondersendungen im TV sehen und dort spenden können - wobei ich persönlich keiner Organistation so richtig traue.
Hoffen wir jetzt mal dass die Reaktoren halten...Was ist eigentlich aus Haiti geworden?? Genau so wird es mit Japan sein. 6 Wochen Berichte dann wird es ruhig werden.
Wünsche allen einen schönen Abend.
Wünsch dir auch einen schönen Abend Erich...alles ist nun geklärt und du schreibst mir aus der Seele...(wollt wirklich nicht so viel Wind machen - schäm) Z ist einer der besten hier und wir haben uns wieder vertragen zum Glück...😁
ps: 6:0 😁
Mit Geld kann in Japan jetzt sowieso keiner was anfangen. Da geht es nicht mehr um Geld, damit könnten die uns sowieso totschmeißen. Wenn ihr was machen wollt, dann betet oder hofft. Aber hier ist garantiert nicht das richtige Forum dazu...
Doch noch mal ich ...
Jungs lasst es gut sein, yerevan und ich haben kein Problem miteinander und jeder soll seine Meinung haben dürfen. Nur weil wir 2 uns etwas gesagt haben lebt dieser Fred wieder auf ... das hat was von Leichenfledderei 😁😁