ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Produktionsteile aus Japan

Produktionsteile aus Japan

BMW X3 F25
Themenstarteram 16. März 2011 um 12:19

Gestern spät in den Nachrichten. BMW geht davon aus, dass die Teileversorgung nur noch für eine Woche sichergestellt sei.

Wenn die Münchner keinen alternativen Lieferanten aus dem Hut zaubern können, dann dürfte das erhebliche Auswirkungen auf die Produktion haben. Schließlich wird für ein komplettes Auto auch jedes Teil- und sei es noch so klein- benötigt.

Weiß jemand, welche Baureihen am ehesten betroffen sind?

Beste Antwort im Thema

bmwprofi,

99% deiner Beiträge könntest du besser weg lassen!

Gruß

Uli

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von racerz336

Gestern spät in den Nachrichten. BMW geht davon aus, dass die Teileversorgung nur noch für eine Woche sichergestellt sei.

Wenn die Münchner keinen alternativen Lieferanten aus dem Hut zaubern können, dann dürfte das erhebliche Auswirkungen auf die Produktion haben. Schließlich wird für ein komplettes Auto auch jedes Teil- und sei es noch so klein- benötigt.

Weiß jemand, welche Baureihen am ehesten betroffen sind?

BMW-Innenleben von Toyota

bmwprofi,

99% deiner Beiträge könntest du besser weg lassen!

Gruß

Uli

Zitat:

Original geschrieben von F5BUli

bmwprofi,

99% deiner Beiträge könntest du besser weg lassen!

Gruß

Uli

Ich denke das wären ja dann doch alle !

Diese X3 Fahrer sind ja teilweise wirklich dominant und wollen wohl alles diktieren - sind wir in Lybien ?

Und zum BMW-Innenleben diese Premium-Hartplastikschalen an den Türen kommen doch von Toyota oder ?

:-))))

schönes WE hab schon wieder frei !

Manchmal arbeite ich als Entwicklungshelfer in den Bergen !

Somit kenne ich den Weg in den Süden !

:-))))

Generell kommen sehr viele Speichermodule aus Japan. In der PC bzw. Handybranche wird bereits über steigende Preise gesprochen.

Wer der Zulieferer bei BMW in dem Fall ist, weis ich natürlich nicht, aber selbst bei so kleinen Dingen, kann es die Produktion lahmlegen bis ein neuer Zulieferer gefunden ist.

 

In irgend einer Autozeitung stehen doch immer die Zulieferer für die unterschiedlichsten Fabrikate.

Zitat:

Original geschrieben von bmwprofi

Zitat:

Original geschrieben von F5BUli

bmwprofi,

99% deiner Beiträge könntest du besser weg lassen!

Gruß

Uli

Ich denke das wären ja dann doch alle !

Diese X3 Fahrer sind ja teilweise wirklich dominant und wollen wohl alles diktieren - sind wir in Lybien ?

Und zum BMW-Innenleben diese Premium-Hartplastikschalen an den Türen kommen doch von Toyota oder ?

:-))))

schönes WE hab schon wieder frei !

Manchmal arbeite ich als Entwicklungshelfer in den Bergen !

Somit kenne ich den Weg in den Süden !

:-))))

Im andered Fred habe ich auf Alkohol getippt, aber es müssen doch Drogen im Spiel sein.

Mein Mitleid hast du bmwprofi. :(

Zitat:

Ich denke das wären ja dann doch alle !;)

Diese X3 Fahrer sind ja teilweise wirklich dominant und wollen wohl alles diktieren - sind wir in Lybien ?

 

Und zum BMW-Innenleben diese Premium-Hartplastikschalen an den Türen kommen doch von Toyota oder ?

:-))))

schönes WE hab schon wieder frei !

Manchmal arbeite ich als Entwicklungshelfer in den Bergen !

Somit kenne ich den Weg in den Süden !

:-))))

Ich glaube, BMW Profi ernährt sich von Antworten auf seine Beiträge, und heute ist er sehr hungrig. Anders kann ich mir das alles nicht mehr erklären. Oder doch, er könnte auch ein moderner Erzengel Gabriel sein: Treibt Euch nicht in solchen Foren herum, oder Ihr werdet meinen Zorn spüren...

BUK

Alleine an den Beiträgen erkennt man, dass es wieder ein Sinnlosbeitrag von bmwprofi war.

Kennt ihr eigentlich Ignorierfunktion? Wenn man dann noch die Antworten auf Beiträge des Ignorierten sperren könnte, wäre es perfekt. Oder einfach nicht antworten, dann würde das mit der Ignorierfunktion super funktionieren.

Es kann aber auch sein, dass BMWPROFI nur die Anzahl der Beiträge hochpuschen will.......  :rolleyes:

Bin schon am überlegen, ob ich mir nicht den Nickname audiprofi oder so ähnlich anlege und ein bisserl im Q5 Forum geistigen Dünnschiss von mir gebe :D

EDIT: Oh da sind wir ja gleichzeitig wieder auf den Armen losgegangen

am 18. März 2011 um 14:40

Habe soeben aus zuverlässiger Quelle (Teilevertriebsleiter einer großen BMW Niederlassung) erfahren, dass Elektronic-Chips aus Japan knapp werden und nur noch ca. 1-2 Wochen produziert werden kann

( F25 in Amerika; für andere Modelle weiß ich es nicht). Meiner wird nächste Woche produziert und was in den folgenden wochen erfolgt, kann keiner genau vorhersagen.

Zitat:

Original geschrieben von jacky brown jun

Zitat:

Original geschrieben von bmwprofi

 

Im andered Fred habe ich auf Alkohol getippt, aber es müssen doch Drogen im Spiel sein.

Mein Mitleid hast du bmwprofi. :(

In der Entwicklung braucht man manchmal Drogen :-((((((( leider :-)))))))

Zitat:

Original geschrieben von bmwprofi

Zitat:

Original geschrieben von jacky brown jun

 

Im andered Fred habe ich auf Alkohol getippt, aber es müssen doch Drogen im Spiel sein.

Mein Mitleid hast du bmwprofi. :(

In der Entwicklung braucht man manchmal Drogen :-((((((( leider :-)))))))

:D:D

am 19. März 2011 um 0:40

Wenn man Freunde in Japan hat, fühlt man sich nur noch angewidert von solchem Flachsinn :( Wie wichtig ist das wohl ob ich mein Auto ein paar Wochen früher oder später bekomme...

Zitat:

Original geschrieben von bmwprofi

Zitat:

Original geschrieben von jacky brown jun

 

Im andered Fred habe ich auf Alkohol getippt, aber es müssen doch Drogen im Spiel sein.

Mein Mitleid hast du bmwprofi. :(

In der Entwicklung braucht man manchmal Drogen :-((((((( leider :-)))))))

Wenn dummerweise "in der" mit "für die" verwechselt wurde, hat das Konsequenzen für den restelichen Lebensweg ... man merkt es nur nicht selbst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen