Japan Kit?
Weiss irgendjemand wo man das sogenannte originale Honda "Japan Kit" für den CTR bekommen kann?
Wurde zb auch in der letzten Sportauto Zeitschrift erwähnt anlässlich des 24h Rennens wo ja zahlreiche CTR mitgefahren sind. Alle hatten von Honda dieses Japan Kit eingebaut und damit die Leistung auf 220 bzw. 230 PS erhöht (je nach Auspuff).
Habe mal ein gebrauchtes im Netz um 2500.- gefunden. Bestand aus anderen Nockenwellen, Kolben und Schwungrad und???? Und alles original von Honda.
Tatsache ist jedenfalls, daß Honda Lieferant dieses Kit ist. Wird subventioniert an Honda Rennsportserien abgegeben.
Wäre interessant ob wer von Euch von diesem Kit gehört hat?
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von smartypr
Frag doch mal ctr fb - bin mir nicht sicher, ob er den kompletten Japan-Kit drin hat, zumindest aber die Schwungscheibe
nur die japankit-schwungscheibe+drosselklappe von idol
die scwungscheibe haben wir gewogen ca 4,25 kg leichter und man merkt sie deutlich,man kann viel früher schalten weil der motor viel drehfreudiger ist
@ctr fb
was hast Du für die Schwungscheibe bezahlt ? und vielleicht kannst Du gerade noch eine Bezugsquelle nennen .. thanx.
und wegen der DRosselklappe von IDOL : Hast Du nur die Drosselklappe drin und sonst nichts ? MErkt man da einen grossen Unterschied ? Wenn ja wo ? über oder/und unter 6000 U/min ?
@CTR FB
4,25kg LEICHT oder LEICHTER ??? Und was wiegt die Originale und was wiegt die CTR04!?
@RastA
Ja ich muss alles auf die Goldwaage legen. Ich hasse Halbwahrheiten und das Hobby Auto ist mir zu teuer um ungenau zu sein! :P
Ähnliche Themen
japan-kit
also meine schwungscheibe hat mir ein bekannter besorgt der selber mit einem ctr im langstreckenpokal mitfährt,also ca 350€ hab ich bezahlt,meine modis auser meiner idolklappe ,injen cia,supersprint gruppe a mit zwei schalldämpfern,japan kit schwungrad,also dadurch läuft er wirklich erheblich besser
hr federn + hr stabikt,omp domstrebe,2004 er front,altezzas,riffelblech
wenn du intesse an japankit hast ich werde mich ma schlau machen vileicht kann ich durch ihn was auftreiben meine handynr 0179-2118325
Re: japan-kit
Zitat:
Original geschrieben von ctr fb
2004 er front
in demfall passt die front auf unser model...
wieviel hast den du etwa dafür bezahlt, die kommt doch gleich im lackierten zustand angeliefert, oder?
@CTR FB
Bist du auf meine Frage nicht eingegangen, weil du sie nicht gesehen hast oder weil du sie nicht beantworten kannst???
Zitat:
@CTR FB
4,25kg LEICHT oder LEICHTER ??? Und was wiegt die Originale und was wiegt die CTR04!?
Zitat:
Original geschrieben von othello
@CTR FB
@RastA
Ja ich muss alles auf die Goldwaage legen. Ich hasse Halbwahrheiten und das Hobby Auto ist mir zu teuer um ungenau zu sein! :P
laut aussage von meinem bekanten 4,25 kg weniger im vergleich zur orginalen schwsch. vom 2002er modell,ich hab sie leider nicht gewogen aber beide abwechseld in die hand genome ,die japanscheibe war deutlich leichter,ich denke der wert müste hinkomme
und bitte noch meine frage beantworten 🙁
Re: Re: japan-kit
also die stostange wurde von meiner versicherung bezahlt da ich vor 2 woche einen abflug gehabt habe,siehe da die 2004er frontstostange passt 1a aufs alte modell oh´ne modis,sie kommt schon lacckiert an nur in meinem siber war sie nicht lieferbar ,so kam eine schwarze und wurde lackiert
Ok, danke. Sie ist also 4,25kg leichter als die CTR02 Scheibe. Jetzt müssen wir nur noch wissen, wie schwer die Originale ist: 😁
RastA, weisst du das???
Ich denke, daß die 'alte' Schwungscheibe ca. 6,9kg wiegt - dann kann die Japan-Scheibe ja schlecht um über 4kg leichter sein, oder?
Was bedeutet das? "du denkst, dass sie 6.9kg wiegt"? WEISST du das, oder DENKST (vermutest) du das?
wenn ich mich nicht irre ... (Sam Hawkins lässt grüssen 😁)
Gewicht Schwungscheibe 02er : 6,9 KG
Gewicht Schwungscheibe 04er : 5,5 KG
Gewicht Toda SS z.b. : 3,7 KG
ich tippe auch viel mehr auf 4.25 kg gewicht denn leichter wie die Toda ist die japan stock auf gar keinem fall die 4.25 find ich persönlich ja schon fast zu leicht für stock...