Japan GP 2006

da ich auch china aufgemacht habe, und schumi gewonnen hat hoffe ich da er in japan auch gewinnt. und meinetwegen auch unter den gleichen bedingungen wie in china.

238 Antworten

@ unsere 3 Super-F1-Kenner hier:

Warum hat man eigendlich Alonso in Imola 2005 nicht bestraft als er MSC aufgehalten und geblockt hat?
Oder Fisico letzte Woche?

Seit ihr 3 wirklich so behämmert?

Zitat:

Original geschrieben von Mumins

Wenn man die Sache so auslegt wie du müßte man jeden Fahrer im Rennen bestrafen, der seinen Platz verteidigt.

Der Satz ist absoluter Quatsch, wir sprechen hier vom Quali, nicht vom Rennen, da kann man mal sehen, wie sehr du neben der Spur hängst.

Zitat:

Original geschrieben von SierraProjekt

mumins, ich will es nun aber juristisch korrekt:

warum hätte man im quali dem alonso blaue flaggen zeigen können oder sollen, wo doch blaue flaggen im quali nicht gezeigt werden? irgendwie kommt mir das unlogich vor.

oder zeigt man ab sofort jedem blauen auto eine blaue flagge?

Wir sprachen Charlie Whiting darauf an, aber er hat ganz richtig klargestellt, dass es in solchen Situationen keine blauen Flaggen gibt. Das ist einfach Pech."

Auf der Outlap könnte man demjenigen, der im Weg ist ne blaue Flagge zeigen, klar er hat keinen Nachteil durchs Platz machen. Dass Alonso es nun eilig hatte kann keine Rolle spielen.

corradaman, deine beleidigungen sind mir schnuppe. bring doch mal was sachliches oder fachliches.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Corradoman

Seit ihr 3 wirklich so behämmert?

kannst du nur beleidigen und provozieren?

Zitat:

Original geschrieben von Smilinho

Der Satz ist absoluter Quatsch, wir sprechen hier vom Quali, nicht vom Rennen, da kann man mal sehen, wie sehr du neben der Spur hängst.

Nein, weil man das sonst analog anwenden könnte. Wäre es im Quali so wie du es sagst, dann müßte das auch im Rennen so gehandhabt werden.

Zitat:

Nein, weil man das sonst analog anwenden könnte.

die regeln fürs quali auf das rennen anwenden? wie soll das denn gehen??

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

die regeln fürs quali auf das rennen anwenden? wie soll das denn gehen??

Weil es einfach ähnliche Situationen sind.

mumins, dir zufolge könne es keine rolle spielen, ob es alonso eilig hätte.

ich behaupte aber, wenn es alonso selber eilig gehabt hat, wie kann man ihm dann unterstellen, er hätte absichtlich jemand anderen durch langsam fahren behindert?

sorry, dies kommt mir eher widersprüchlich vor. als anwalt solltest du lieber nicht arbeiten, denk ich

Zitat:

Nein, weil man das sonst analog anwenden könnte.

Nein, kann man nicht, keinen Millimeter.

Die Argumentation, das man aufgrund von §116 b jeden, aber auch jeden bestrafen kann wenn man möchte, hast du damals bei Alonso nicht gelten lassen, es geht hier auch nicht, nur um eine Behinderung eines Fahrers, sondern auch darum, ob die Stewards der "Meinung" sind, das etwas in Absicht das zu tun, passiert.

Bei Alonso ist es natürlich okay, aber sollte ein Ferrari-fahrer betroffen sein, ist es auf einmal nicht mehr dasselbe.

Das ist reine Willkür und nichts anderes !!!

Zitat:

ich behaupte aber, wenn es alonso selber eilig gehabt hat, wie kann man ihm dann unterstellen, er hätte absichtlich jemand anderen durch langsam fahren behindert?

Auf das absichtlich kommt es nicht an auch unabsichtlich steht unter Strafe. Auch wenn Alonso es eilig hatte könnte er aber immer noch langsamer als Massa gewesen sein und ihn somit behindert haben. Die Daten gaben das anscheinend her. Ist das so schwer zu verstehen. Aber Leutewn mit Hauptschulabschluß ist das wohl zu hoch.

Zitat:

hast du damals bei Alonso nicht gelten lassen

Dazu habe ich nie was gesagt, denn ich habe die Daten nicht gesehen.

Zitat:

Nein, kann man nicht, keinen Millimeter.

Sagst du! Jetzt komm ich mal auf deine Art, wo steht das?

Zitat:

Original geschrieben von SierraProjekt

sorry, dies kommt mir eher widersprüchlich vor. als anwalt solltest du lieber nicht arbeiten, denk ich

Ich glaube, er versucht noch einer zu werden, dann kann man ihm allerdings auch einiges nachsehen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Smilinho

Ich glaube, er versucht noch einer zu werden, dann kann man ihm allerdings auch einiges nachsehen. 😉

Fast richtig ich bin noch ein dummer Rechtsreferendar. Ich finde es immer lustig wenn Leute, die null Plan von Gesetzen haben etwas besser wissen. Das sind meist die die vor Gericht blöd schauen wenn sie verlieren und es immer noch besser wissen.

Zitat:

Auf das absichtlich kommt es nicht an auch unabsichtlich steht unter Strafe. Auch wenn Alonso es eilig hatte könnte er aber immer noch langsamer als Massa gewesen sein und ihn somit behindert haben. Die Daten gaben das anscheinend her. Ist das so schwer zu verstehen. Aber Leutewn mit Hauptschulabschluß ist das wohl zu hoch.

Dazu habe ich nie was gesagt, denn ich habe die Daten nicht gesehen.

Sagst du! Jetzt komm ich mal auf deine Art, wo steht das?

Alonso war aber nicht langsamer, sondern schneller. Und weit weg. Also eher von Vorteil für Massa wegen dem Windschatten. Dass Massa an irgendeiner Stelle möglicherweise nachweislich Zeit verloren hat, muß nicht an Alonso gelegen haben, sondern vielleicht an einem Fahrfehler. Oder es war vielleicht Absicht?

Zitat:

Aber Leutewn mit Hauptschulabschluß ist das wohl zu hoch.

Mit dem Satz, hast du dich endgültig selbst disqualifiziert, frag die Leute mit denen du dich hier unterhalten willst, erstmal ob sie nur einen Hauptschulabschluss haben und vergiss dabei nicht, und vergiss auch nicht deine roten Freunde danach zu fragen. 😉

Gymnasiasten sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren.

Anscheinend lassen die heute jeden auf die Uni.