ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Jammern auf hohem Niveau - oder die Qual eine ansprechende Farbkombi für einen M5 Touring zu finden

Jammern auf hohem Niveau - oder die Qual eine ansprechende Farbkombi für einen M5 Touring zu finden

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 16:44

Hallo Forum,

wer mich gleich für verrückt erklären möchte möge bitte erst gar nicht antworten. Vom Rest sind Anregungen und Vorschläge höchst willkommen.

Ich habe ein massives Problem bei der Farbwahl für den M5 Touring.

(Ich möchte bitte nicht über Sinn und Unsinn dieses Autos diskutieren, ich wollte schon immer einen fahren und jetzt werd ich's machen. Kombi brauch ich einfach, sonst hätte ich schon statt dem 550er vor zwei Jahren einen Emmy genommen.)

So, da das geklärt ist nun zu meinem Problem:

Ich hätte den Emmy gern in weiss gehabt mit Sattelbraunem Leder - genau wie unser Cabrio. Geht nicht. Die Farbpalette für den M5 ist sehr eingeschränkt, was in meinen Augen bei einem Auto um den Preis ein Unding ist. Ich sehe schlicht nicht ein, 7700.- euro aufpreis zu bezahlen um eine Volllederausstattung zu erstehen die mir dann zwar mehr Farbwahl bietet aber immer noch nicht das ist was ich suche.

Schwarz ist mein 550er jetzt schon. Innen und aussen, sogar die Holzleisten. Das langweilt mich mittlerweile. Ich will was mit Kontrast. Und eine hellere Aussenfarbe.

Vielleicht würd ich ja den Mut aufbringen ihn in Silverstone II zu bestellen, ich weiss allerdings nicht, ob mir das Farbspiel (vor allem der Babyblauanteil) nicht irgendwann auf den Nerv gehen wird ...

Die beiden M-Farben (rot und blau) gehen gar nicht. Ich habe neulich einen ganzen Sonntag damit verbracht BMW-Händler im Umkreis abzuklappern um ein Interlagos Blaues Auto zu finden. In Starnberg bin ich dann fündig geworden - M6. Ich dachte ich tick nicht richtig. Die Farbe sieht so unglaublich billig aus! Ein stumpfes Blau mit einem Lila Oberton, sieht aus wie ein Corsa der 5 Jahre zu lang in der Sonne gestanden hat.

Selbige Erfahrung dann paar Autos weiter beim selben Händler mit einem Indianapolis Roten M3.

Sepang ist ja auch völlig daneben, ebenso wie das langweilige Spacegrau.

Aussenfarbe ist also ziemlich klar - weiss. Sieht auch echt toll aus in Weiss. Aber dazu hätte ich eben gern sattelbraun mit Wurzelholz. So werde ich wohl bei schwarz hängenbleiben mit den Alu gebürstet Leisten. Weil die beiden wählbaren Holzleisten für den M5 gehen ja auch überhaupt nicht - warum muss man hässlich sein um was besonderes zu sein? Haben die bei BMW alle einen Knick in der Optik oder bin ich zu doof?

Na wenigstens wird er dann vielleicht von innen nicht ganz schwarz sondern ein bisschen Alu-Kontrast dabei.

Jetzt wo ich den ganzen Text geschrieben hab frag ich mich wofür eigentlich? Wie haben andere Forumsteilnehmer ihre Emmys konfiguriert? Welche Farben?

Und für den der einen Emmy hat UND bis hier her gelesen hat gleich noch eine Frage: M-Sitze oder M-Multikontursitze (also im Prizip Komfortsitze)? Bin mit den Sportsitzen im Cabrio ganz zufrieden und sehe nicht den Mehrpreis für Komfortsitze gerechtfertigt - die ich im 550er habe und somit den Unterschied kenne.

Hoffe mir kann geholfen werden ...

\cerb

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Juni 2008 um 16:44

Hallo Forum,

wer mich gleich für verrückt erklären möchte möge bitte erst gar nicht antworten. Vom Rest sind Anregungen und Vorschläge höchst willkommen.

Ich habe ein massives Problem bei der Farbwahl für den M5 Touring.

(Ich möchte bitte nicht über Sinn und Unsinn dieses Autos diskutieren, ich wollte schon immer einen fahren und jetzt werd ich's machen. Kombi brauch ich einfach, sonst hätte ich schon statt dem 550er vor zwei Jahren einen Emmy genommen.)

So, da das geklärt ist nun zu meinem Problem:

Ich hätte den Emmy gern in weiss gehabt mit Sattelbraunem Leder - genau wie unser Cabrio. Geht nicht. Die Farbpalette für den M5 ist sehr eingeschränkt, was in meinen Augen bei einem Auto um den Preis ein Unding ist. Ich sehe schlicht nicht ein, 7700.- euro aufpreis zu bezahlen um eine Volllederausstattung zu erstehen die mir dann zwar mehr Farbwahl bietet aber immer noch nicht das ist was ich suche.

Schwarz ist mein 550er jetzt schon. Innen und aussen, sogar die Holzleisten. Das langweilt mich mittlerweile. Ich will was mit Kontrast. Und eine hellere Aussenfarbe.

Vielleicht würd ich ja den Mut aufbringen ihn in Silverstone II zu bestellen, ich weiss allerdings nicht, ob mir das Farbspiel (vor allem der Babyblauanteil) nicht irgendwann auf den Nerv gehen wird ...

Die beiden M-Farben (rot und blau) gehen gar nicht. Ich habe neulich einen ganzen Sonntag damit verbracht BMW-Händler im Umkreis abzuklappern um ein Interlagos Blaues Auto zu finden. In Starnberg bin ich dann fündig geworden - M6. Ich dachte ich tick nicht richtig. Die Farbe sieht so unglaublich billig aus! Ein stumpfes Blau mit einem Lila Oberton, sieht aus wie ein Corsa der 5 Jahre zu lang in der Sonne gestanden hat.

Selbige Erfahrung dann paar Autos weiter beim selben Händler mit einem Indianapolis Roten M3.

Sepang ist ja auch völlig daneben, ebenso wie das langweilige Spacegrau.

Aussenfarbe ist also ziemlich klar - weiss. Sieht auch echt toll aus in Weiss. Aber dazu hätte ich eben gern sattelbraun mit Wurzelholz. So werde ich wohl bei schwarz hängenbleiben mit den Alu gebürstet Leisten. Weil die beiden wählbaren Holzleisten für den M5 gehen ja auch überhaupt nicht - warum muss man hässlich sein um was besonderes zu sein? Haben die bei BMW alle einen Knick in der Optik oder bin ich zu doof?

Na wenigstens wird er dann vielleicht von innen nicht ganz schwarz sondern ein bisschen Alu-Kontrast dabei.

Jetzt wo ich den ganzen Text geschrieben hab frag ich mich wofür eigentlich? Wie haben andere Forumsteilnehmer ihre Emmys konfiguriert? Welche Farben?

Und für den der einen Emmy hat UND bis hier her gelesen hat gleich noch eine Frage: M-Sitze oder M-Multikontursitze (also im Prizip Komfortsitze)? Bin mit den Sportsitzen im Cabrio ganz zufrieden und sehe nicht den Mehrpreis für Komfortsitze gerechtfertigt - die ich im 550er habe und somit den Unterschied kenne.

Hoffe mir kann geholfen werden ...

\cerb

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Ja ja, die Qual der Wahl... :D

Hast du dich schon mal unter den Individualfarben umgesehen? Kost zwar auch ein, zwei Mark mehr, aber es war ja bekanntlich schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben. ;)

Wenn's nicht 100% Weiß als Außenfarbe sein muss: die Kombination Rubinschwarz außen und Leder Platin innen mit Interieurleisten Pianolack ist der absolute Wahnsinn. So gesehen an einem 6er Coupe, aber am M5 sollte das genauso super aussehen. Hab mich damals nur nicht getraut, sonst hätte ich die Kombi jetzt auch...

Das Ganze gibts (gabs?) übrigens im Paket für schlappe 6000,- und ein paar Zerquetschte.

am 18. Juni 2008 um 17:04

puuuh....

was da an Farbkombinationen angeboten wird (war das schon immer so mager? Keine "Individual"-Optionen?) ist in der Tat jämmerlich!

Das von dir angesprochene Interlagos-Blau hat mir auf den Bildern der Prospekte seinerzeit immer gut gefallen,... aber das ist wohl aus dem Rennen. Die übrigen Farben, bis auf Schwarz und Weiß kann man wohl vergessen. Die sind für den M5, wie ich finde, irgendwie unangemessen.

Also Weiß.

Sieht gut aus, definitiv!

Aber das Lederangebot (das ohne Aufpreis) fällt für mich in die Kategorie "Lass uns doch den Kunden ein bisschen veräppeln"...

Das einzige was hier tatsächlich "geht" ist schwarz.

Von den aufpreispflichtigen Volllederausstattungen gefällt mir nur das "Merino Portland",...zu dem passen allerdings keine der angebotenen Dekorleisten,...auch nicht die Alu gebürsteten.

Hätte ich dein "Problem" würde mein M61 wohl außen weiß mit innen schwarzem Leder werden,...oder eben komplett Schwarz.

Schade eigentlich, dass BMW da nicht mehr Raum für Individualisierungen anbietet.

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 17:11

Danke für eure Anteilnahme. Fühle mich auch ein bisschen veräppelt von BMW. Einen 520er kann ich mit schönen Farbkombis kaufen, da gibts braunes Leder, verschiedene Interieurleisten und und und ... allein die Felgenauswahl :D

Aber wenn du M5 fahren willst, dann kannst ja nochmal mind. 4500.- euronen drauflegen wenn du auch willst dass er gut ausschaut. Frechheit.

Denke es wird wohl weiss mit innen schwarz/alu werden. Alles andere ist schlicht inakzeptabel. Wenn man sich überlegt dass die für die Volllederausstattung (die im übrigen bis zum E39 Serie war?) max. zwei Schafshäute mehr brauchen seh ich schlicht nicht ein dafür so ne Masse Geld auszugeben.

Individual ist schön - aber teuer. Nicht wegen der 4500.- Euro sondern wegen der Frechheit mich quasi zwingen zu wollen diese auszugeben.

\cerb

Zitat:

Original geschrieben von cerb

....Individual ist schön - aber teuer. Nicht wegen der 4500.- Euro sondern wegen der Frechheit mich quasi zwingen zu wollen diese auszugeben. ....

.

 

Das gleiche Problem kenne ich aber auch von den "Normal"-5ern.

Ich fahre bereits seit über 10 Jahren außen/innen schwarz.

Auch wenn es immer noch das Beste ist (:D) so hab ich mich irgendwie leid gesehen.

Ich möchte innen ein helles Leder aber schwarzen Teppich: Gibt es normal nur als Edition Lifestyle und die will ich eigentlich nicht, da hier Shadowline matt "vorgeschrieben" ist oder weder Chrom noch shadowline hochglänzend für Geld und gute Worte möglich und die "Auswahl" der Interieurleisten ebenso eine Katastrophe ist.

D.h. auch beim Normal-Modell gibt es den "Zwang" zum Individual-Programm.

Irgendwie fühlt man sich da schon ein wenig verschaukelt.

Gruß, Cool1967

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 18:37

versteh bloss nicht, warum die das nicht merken und mal was dagegen tun ...

ich werde ihn jedenfalls aus protest in weiss mit schwarzem leder und den alu-leisten kaufen. seh nicht ein mich erpressen zu lassen. solange es eine halbwegs vernünftig aussehende kombination abseit von pseudo-individual gibt werde ich diese nehmen.

so richtig individual ist nämlich auch individual nicht ... ich hab da angerufen und gefragt ob ich den M5 touring mit sattelbraunem leder (nehme auch dakota wenns einfacher ist) und nussbaumwurzelholf kaufen kann - fehlanzeige. M hat wohl andere interieurleisten als serie, entwicklungsaufwand incl. test und freigabe ist horrender aufwand, ganz zu schweigen von der dann nicht mehr zu garantierenden sicherheit?! ebenso beim leder ... überall sensoren in dem auto und viel zu gefährlich einfach was anderes aufzuziehen als angeboten wird.

also ein haufen blabla und durch die blume wollen sie dich erpressen fast 5000 oder mehr als 9000 euro auszugeben für ein bisschen mehr auswahl ... die dann aber auch jeder hat der auch individual sein will ... irgendwie ist deren ganzes konzept ein bisschen daneben.

könnt mich echt aufregen, komisch, oder?

\cerb

am 18. Juni 2008 um 19:20

Und warum nimmst Du nicht das Leder in Sepang Bronze hell? Das sieht doch auch sensationell aus! Ich würde übrigens, genauso wie Du, keine 9.000 Euro ins Merino investieren wollen - und über das Individual-Programm denke ich auch so ähnlich wie Du. Schade, daß es nicht möglich ist für 100.000 Euro eine entsprechende Farbauswahl zu bekommen.

Hier ein Thread wo Du "ein paar" ///M5 zum Vergleich ansehen kannst - weiter unten auch ein Bild vom Individual-Caramel-Leder.

Anbei hänge ich Dir auch ein Bild von dem Sepang-Leder-Hell an. Das Interieur würde auch sehr gut zu schwarz passen - so viele M5 in der Farbkombi gibt es sicherlich nicht ;) - was Dich wieder Individual machen würde ohne zu einem Idividual-Paket greifen zu müssen :D Ich könnte mir das gut vorstellen - den ///M5 in schwarz mit dem Sepang-Leder, dazu die absolut hammermäßigen ///M6-Felgen .. das zieht sicher vieeele Blicke auf sich ;) - und das will man doch bei einem ///M :D

Gruß Martin

am 18. Juni 2008 um 19:20

Noch eines

am 18. Juni 2008 um 19:20

..und noch eines

das Merino Leder ist der Hammer! Hatte dieses in schwarz, bei Silverstone II aussen, welches ich im Übrigen nicht zu babyhaft fand - meine Nachbarn / Kunden o.ä. auch nicht !

Das bereits genannte Rubinschwarz aussen ist wirklich der Hammer, innen würde ich das Merino "Platin" nehmen.

Den Aufpreis würde ich mir anderweitig wiederholen;)

Wie hast Du so schön geschrieben......... "Jammern auf hohem (eher sehr hohem) Niveau!

Riskiere einen Blick zum Alpina B5s - dort wird Dir hinsichtlich der Leder- sowie Farbwahl der Himmel auf Erden bereitet (und dies zu absolut vertretbaren Aufpreisen)!

am 18. Juni 2008 um 19:23

.. numero quattro :D

Wenn du was besonderes möchtest dan empfehl ich dir das hier...

am 18. Juni 2008 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von CLS-Freak

Wenn du was besonderes möchtest dan empfehl ich dir das hier...

:D ///M5 in der LA-Gangsta-Version :D

Sonst sieht Le Mans Blau richtig gut aus. Ich weiß jedoch nicht ob das bei einem M5 wählbar ist.

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

Zitat:

Original geschrieben von CLS-Freak

Wenn du was besonderes möchtest dan empfehl ich dir das hier...

:D ///M5 in der LA-Gangsta-Version :D

Wieso?

Sieht doch richtig gut und "individual" aus.

So was hat noch keiner hier im Lande gesehen :);)

 

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Jammern auf hohem Niveau - oder die Qual eine ansprechende Farbkombi für einen M5 Touring zu finden