1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Jamex Fahrwerk

Jamex Fahrwerk

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo
Ich hab mir von nem kumpel ein Jamex Fahrwerk gekauft! aba er hat keine Abe oder TÜV-Gutachten mehr dafür nur den fahrzeugbreif von seinem alten auto wo das fahrwerk verbaut war (war genau das gleiche auto was ich ets hab) nur dem tüv reicht das nicht!!! jetzt bin ich auf der suche nach einem tüv-gutachten, auf der jamex seite find ich nix! kann mir einer helfen
cya

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hab n Gutachten für n James Fahrwerk. Sag mal die Nr die auf deinen Dämpfern steht.

jamex is pleite deswegen wirst du nichts finden.
kopieren/scanen darf mans theoretisch auch nicht :rolleyes:

also auf der HA J95546-A
auf der VA J95547-B

auf den Federn 1379VA/1379HA
Kennfarbe Rot

das Jamex pleite is hab ich auch schon ghört! aba es gibt immer noch ne jamex hompege mit nem shop
www.jamex.nl

hallo noch mal
ich hab von abstandsmaßen gehört, 50 cm von unterkannte scheinwerfer zum boden, das is allerdings von einem polo 6n is das bei allen gleich oda is das bei nem golf 2 anders!!!

die 50cm gelten immer.

Also ich habe noch nie gehört, dass man eine ABE
nicht kopieren darf...
Ich hab nur kopien und die sind vom Hersteller selber!
Meinste jede ist orginal... nene nur kopien...
und nen scan sollte auch kein ding sein!
Hab 2 Scans weil ich kein Bock auf 12Euro hab...

Zitat:

Original geschrieben von $teffeN

Also ich habe noch nie gehört, dass man eine ABE
nicht kopieren darf...
Ich hab nur kopien und die sind vom Hersteller selber!
Meinste jede ist orginal... nene nur kopien...
und nen scan sollte auch kein ding sein!
Hab 2 Scans weil ich kein Bock auf 12Euro hab...

rechtlich gesehn liegt das copyright beim hersteller.

denke das hat leinad gemeint.

den TÜV oder die polizei stört das nciht, ob die kopiert sind oder original.

MfG Marco

des find ich schon bissl komisch!!! ich hab eine kopie des Fahrzeugbriefes wo die federn schon mal eingetragen wurden (genau der selbe typ auto den ich auch hab) aba der Tüv will mir des net eintragen weil, ich könnte die kopie ja gefällscht haben; zitat ende!
aba wenn ich ein gutachten kopier is das egal oda was!!!

Das ist Deutschland, willkommen im Land der Bürokraten ;)
Ich hab aber auch schon von Leuten gehört, die Kopien wie Du sagst gefälscht haben, kann man aber nur von abraten! Und nicht jeder TÜV nimmt kopien!
Dafür steht auf den ABE's auch oft drauf
(nur original mit blauem Markenemblem (Mattig z.B.)
Versuchs mal bei einem anderen TÜV und frag den vorher ob er dir was einträgt wenn Du nur ne Kopie von FS hast!
Es gibt auch kulante TÜV Prüfer ;)
Lord

lass dir doch ne beglaubigte kopie geben. das geht doch sicherlich nicht. einfach das ding mit zu ner behörde nehmen (irgendwen wirst du ja wohl auch kennen der da arbeitet) dann da kopieren (lassen) und beglaubigen lassen.

Wenn er den original FS zur Verfügung hätte, dann könnte der den doch mit zum TÜV nehmen ;)

eben das is mein problem!!!
aber nach ewig langer suche bekomm ich jetzt dann doch noch mein gutachten! ich werd mir ne CD mit 5000 ABEs und Gutachten holen da wirds schon dabei sein!!!
sobald ich ein gutachten habe werd ich zur Dekra gehn die beim TÜV sind mir zu unfreundlich!!!!!!!

ich hätte doch noch eine sache die ich nicht ganz kapier!!!
und zwar das mit den abstandsmaßen! ich hab mal nachgemessen ich hab mit meinem alten fahrwerk (serie) schon fasst nur noch 50 cm von unterkante Scheinwerfer zum Boden! messe ich falsch oda was is da los!

Du musst vom Lichtaustrittspunkt oder so messen. Also ein wenig über der Scheinwerferunterkante.

Deine Antwort