Jako-O Trendline oder Edition???
Hallo,
wir wollen und endlich einen Caddy zulegen (immer mit 3 Kindern im Golf III zu Fahren macht langsam keinen Spaß mehr 🙂 ).
Da kommt uns der Jako-O mit dem Kinderrabatt natürlich sehr gelegen.
Da wir allerdings einiges an Extras haben wollen, habe ich im Konfigurator mal sowohl den Jako-O Trendline, als auch den Edition (ist ja eher ein Comfortline) entsprechend gleich konfiguriert.
Hier das Ergebnis:
Modell
Caddy Comfortline 5-Sitzer "JAKO-O Edition" Motor: 1,2 l TSI BlueMotion Technology 77 kW Getriebe: 5-Gang-Schaltgetriebe Radstand: 2681 mm 21.660,00 €
Außenlackierung
Honey Orange Metallic 0,00 €
Innenausstattung
Orange-Anthrazit/Anthrazit-Anthrazit/ Schwarz
Sonderausstattung
Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) mit Bedienmöglichkeit für Radio, Multifunktionsanzeige u. Mobiltelefon 297,50 €
Heckflügeltüren mit Fensterausschnitt (asymmetrisch geteilt) linke Heckflügeltür verbreitert 208,25 €
Vorbereitung für die 3.Sitzreihe 309,40 €
Cool & Find 892,50 €
Diebstahl-Alarmanlage m. Innenraumüberwa chung, Back-up-Horn, Abschleppschutz u. Zentralverr. mit sep. Fahrertür-Entrieg. 327,25 €
Leichtmetallräder "Siracusa" 6J x 16 452,20 €
Winterpaket I 565,25 €
Kartenmaterial Westeuropa integriert 0,00 €
Frischluftansaugung mit Aktivkohlefilter 23,80 €
Lendenwirbelstützen (manuell einstellbar) für Einzelsitze in der 1.Sitzreihe, links und rechts 160,65 €
Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht 107,10 €
Raucherausführung 20,23 €
Reserverad (Stahl) mit Fahrbereifung, inklusive Wagenheber 61,88 €
Erweiterung auf 4 Schlüssel mit Funkfernbedienung für Schließsystem 30,94 €
Ohne Schriftzüge für Typ- und Motorbezeichnung 0,00 €
Gepäck-Auffangnetz im Fahrgast-/Laderaum (3 Aufnahmepunkte beim langen Radstand, 2 beim kurzen Radstand) 178,50 €
Digitaler Radioempfang (DAB+) 208,25 €
Mobiltelefonvorbereitung für RNS315 279,65 €
Zusätzliche Karosseriemaßnahmen gegen Steinschlag an gefährdeten Stellen im Unterbodenbereich 22,61 €
Gesamtpreis 25.805,96 €
Modell
Caddy Trendline 5-Sitzer "JAKO-O" Motor: 1,2 l TSI BlueMotion Technology 77 kW Getriebe: 5-Gang-Schaltgetriebe Radstand: 2681 mm 17.160,00 €
Außenlackierung
Honey Orange Metallic 535,50 €
Innenausstattung
Bunt-Anthrazit/Anthrazit-Anthrazit/ Schwarz
Sonderausstattung
Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) mit Bedienmöglichkeit für Radio, Multifunktionsanzeige u. Mobiltelefon 297,50 €
Exterieur 999,01 €
Heckflügeltüren mit Fensterausschnitt (asymmetrisch geteilt) linke Heckflügeltür verbreitert 208,25 €
Vorbereitung für die 3.Sitzreihe 309,40 €
Cool & Find 2.201,50 €
Diebstahl-Alarmanlage m. Innenraumüberwa chung, Back-up-Horn, Abschleppschutz u. Zentralverr. mit sep. Fahrertür-Entrieg. 327,25 €
Winterpaket I 565,25 €
Kartenmaterial Westeuropa integriert 0,00 €
Dachreling, schwarz 190,40 €
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot vorn u. hinten 725,90 €
Lendenwirbelstützen (manuell einstellbar) für Einzelsitze in der 1.Sitzreihe, links und rechts 160,65 €
Mittelkonsole mit höhen- und längsverstellbarer Mittelarmlehne sowie 3 Becherhaltern (2 vorn und 1 hinten) 44,03 €
Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht 279,65 €
Raucherausführung 20,23 €
Reserverad (Stahl) mit Fahrbereifung, inklusive Wagenheber 61,88 €
Fenster im Lade- /Fahrgastraum dunkel eingefärbt (Privacy), vorn Wärmeschutzglas (grün) 208,25 €
Höheneinstellung für Vordersitze 147,56 €
Erweiterung auf 4 Schlüssel mit Funkfernbedienung für Schließsystem 30,94 €
Ohne Schriftzüge für Typ- und Motorbezeichnung 0,00 €
Gepäck-Auffangnetz im Fahrgast-/Laderaum (3 Aufnahmepunkte beim langen Radstand, 2 beim kurzen Radstand) 178,50 €
Digitaler Radioempfang (DAB+) 208,25 €
Mobiltelefonvorbereitung für RNS315 279,65 €
Zusätzliche Karosseriemaßnahmen gegen Steinschlag an gefährdeten Stellen im Unterbodenbereich 22,61 €
Gesamtpreis 25.162,16 €
Edition 25.805,96 € vs. Trendline 25.162,16 €
Jetzt fragen wir uns, ob die Doppelscheinwerfer und das bischen Chromdesign uns 643,80 € wert sind??
oder gibt es sonst noch Unterschiede mit obiger Konfiguration, die uns entgangen sind???
Ich tendiere dazu, eher den Trendline zu ordern und eventuell das Xenonpaket zu nehmen, das hätte ich dann ja fast "umsonst" dazu, wenn ich auf den Edition verzichte.
Oder habe ich da irgendetwas übersehen?
Gibt es Verbesserungsvorschläge zu unsere (zugegeben üppigen) Konfiguration?
17 Antworten
Tja, wir hätten auch gerne eine Automatik gehabt....
Die gibt es beim Caddy leider nur in Verbindung mit einem Dieselmotor.
Bei unserer Fahrleistung und viel Kurzstrecke aber seit Partikelfilter ein absolutes NoGo.....
Von den diversen Problemen mit der Mechatronik beim DSG nicht zu reden (Chinese müßte man sein ;-).
Deshalb war der Kangoo als Benziner mit einer alten (aber bewährten) Wandlerautomatik auch bei uns auf der Zielgerade (Berlingo gibts auch nur als Diesel mit Automatik).
Letzten Ende haben wir uns dann doch für einen Jako-O Trendline Caddy TSI mit Schaltung (gibt ja nichts anderes) entschieden. Der Kangoo ist mir einfach zu häßlich und einige Dinge gefallen mir überhaupt nicht.
Wenn es einen Caddy-Benziner mit einer Wandlerautomatik geben würde, hätte ich den SOFORT gekauft!
Den ganzen DSG-Hype verstehe ich eh nicht. Entweder ich fahre Automatik, dann brauche ich den ganzen Schaltwippenfirlefanz nicht oder ich fahre Schaltwagen.
Letzten Ende ist vermutlich die Gewinnmarge beim DSG einfach höher als bei einer konventionellen Wandlerautomatik (u.a. wegen des geringeren benötigten Drehmoments des Motors).
Den Kangoo gibt es seit dem Facelift leider nicht mehr mit Automatik.
Hochdachkombi mit Automatik (als Benziner) scheint wirklich nicht interessant für die Autohersteller... Schade!
Zitat:
Original geschrieben von sierra1875
Tja, wir hätten auch gerne eine Automatik gehabt....
Die gibt es beim Caddy leider nur in Verbindung mit einem Dieselmotor.
Das ist wirklich schade. Nur aus diesem Grund fahre ich einen 1.9er TDI. Ein kräftiger TSI wäre mir lieber gewesen.
Zitat:
Von den diversen Problemen mit der Mechatronik beim DSG nicht zu reden (Chinese müßte man sein ;-).
Es gibt/gab bei VW ein DSG-Problem, keine Frage, aber die Medien übertreiben mal wieder.
Zitat:
Den ganzen DSG-Hype verstehe ich eh nicht. Entweder ich fahre Automatik, dann brauche ich den ganzen Schaltwippenfirlefanz nicht oder ich fahre Schaltwagen.
Mein Caddy hat die Wippen. Ich verwende sie tatsächlich kaum, z.B. zum Zurückschalten (Motorbremse) bei starkem Gefälle. Beim Vorgänger vom Caddy, Golf+ TSI mit 125kW (
hier), machte das Schalten mit den Wippen auch mal Spass (z.B. Tauern-Landstrasse). Schön ist: Man(n) kann, aber muss nicht! 😉
Moin Gemeinde und Freunde des mundgebissenen Caddy
Zitat:
Original geschrieben von Q555
Hallo zusammen,
vor der gleichen Frage stand ich auch und bin zu dem gleichen Ergebnis gekommen: auf den Chromkram kann ich verzichten und die "bunten" Polster im trendline gefallen einfach besser als die pseudolederorgangenen aus dem Edition: zumal die mit einer anderen Aussenffarbe als diesem Strassenmeistereiorange besch... aussehen dürften.Daher am Freitag den trendline bestellt.
MfG
Q555
In Deep black Perleffekt und mit orangener Carbonfolie gesetzte Akzente sieht der echt goil aus.
Ich mach maln paar Bilder wenn ich meinen bekomme.
Zu den Flügeltüren kann ich soviel sagen, dass die beim einladen genial sind. Das schlechte ist, einkaufen im Wolkenbruch und das Verladen der Sachen ist sch.......!
Deshalb hat unser neuer eine Klappe.
Die 125 KW mit DSG sind cool, sofern das DSG nich übern Jordan geht.
Grüsse
Andreas