JAKO-O ist wieder da...

VW Caddy 3 (2K/2C)

Wer will schon Roncalli ?

Der nächste Caddy heiß Jack O
Wie damals das Kinder/Familienprogramm

Ich kann nur hoffen ohne diese Blödsinnigen Probefahrtgutscheine

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von blue daddy

Moin!

Also der ECO-Ron, den ich letztes Jahr konfiguriert hatte ist mit identischen Auswahlen gute 2,5 TE teurer. 😠

Jetzt habe ich mir mal spaßeshalber den Jako gebaut, wie ich ihn nehmen würde.
Sogar noch viel an Haken frei gelassen. 🙄
Ergebnis: WEIT jenseits der Familienkasse. 😠

Die Zeiten der bezahlbaren Familienkutsche sind leider vorbei...

Für mich bedeutet das (wie es hier schon öfter anklang) früher oder später
Tschüß Caddy, Tschüß VW.
War ´ne schöne Zeit, als Volkswagen noch für´s Volk waren...

Warum sooooo negativ? Wenn ich mal Preise vergleiche - und das habe ich gemacht, da ich einen 3er BMW fahre, ...

Der war um einiges teurer und verlaub ne Büchse oder ein Schwanzverlängerer oder was für Familien, die Ihrem Geld nicht böse sind. Mein Fehler vor drei Jahren gewesen. Tolles Auto, aber auch Geld in den Strassenrand geworfen.

Wie komme ich drauf?

Habe heutigen Wert vom Kaufpreis abgezogen und die Rechnungen der letzten drei Jahre drauf gerechnet.

Da könnte der Caddy nach drei Jahren verschrotten werden und wäre günstiger gewesen. Mein Nachbar hat einen Caddy Familie oder so, der hat außer dem Ölwechsel noch gar nix gehabt und bekommt für seinen Wagen mehr als ich für meinen 3er. Da stimmt doch was nicht und so

mit Verlaub

in die meisten Kombis geht nix rein.
Vergleiche ich Caddy mit dem Fiat oder Opel, brauche ich mich doch nur in den alten Caddy meines Nachbarn setzten und die Entscheidung ist gefallen.
War gestern bei MB und hab den Citan gefahren. Wer braucht den so was? Kleiner als mein 3er und Made by Renopel

kann ich Euch hier echt nicht verstehen. Mit was vergleicht Ihr den Caddy? Vielleicht bin ich auf dem falschen Dampfer und noch was besseres übersehen.

LG aus Bayern

295 weitere Antworten
295 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

... einen 4Motion mit Xenon und Standheizung - ist auch keine Familienkutsche mehr!..

Nö?

Was denn sonst?

Ich finde das sehr wohl!

Wofür denn sonst? Den verwöhnten westdeutschen Single? Ich lach´ mich ja kaputt.

Aber mein Test ist ja gelungen! Es hat tatsächlich jemand gelesen. 😛
Im Anhang die absolute Mini-Konfi, die ich tatsächlich nehmen würde.
Auch zu teuer...

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

... Wenn es die Familienkasse nicht hergibt, musst Du eben Deine Ansprüche runterschrauben....

Richtig, siehe oben.

Aber wohin?

Klima braucht man ja auch nicht unbedingt...

Sitzpolster und Motor wären jaa auch verzichtbar.... 🙄

`N Lenker sollte schon dran sein.

Für 20% weniger würde ich sofort meinen neuen VW kaufen in einer der angegebenen Konfigurationen.
Leider werden die 20% mehr Verdienst in der Hälfte von D eingenommen, wo auch der Konzern sitzt. 🙄
Nur macht mir hier deshalb keiner die Liste 20% kleiner....

Kurzum, die Aktionsmodelle stellen für mich keinen Anreiz mehr dar..

.....man spart wirklich erst, wenn man ein paar € mehr in die Hand nimmt, dann lohnt dieses Sondermodell...
....leider ist es so und nicht anders herum....

Also ich habe eben mal schnell den Konfigurator ausprobiert. Der Jako-O Edition ist bei gleicher Ausstattung immerhin 3.500 Euro billiger als mein Comfortline vor 2 Jahren. Da kann man sich wirklich nicht beschweren.

Gut, die Innenausstattung ist Geschmackssache, aber bei der Ersparnis wären ja auch noch gescheite Sitzbezüge drin... 😛

Viele Grüße

Thomas

Mir ist gerade aufgefallen, daß die Sitzbezüge in der Edition zwar immer noch keinen Design-Award gewinnen werden, aber andere und deutlich dezentere als bei Start- und Trendline sind.

Das sieht doch gar nicht so schlecht aus. Dann kann jetzt bestellt werden. ;-)

Gruß
Janninger

Jako-o-edition

Mein Verkäufer sagte heute er könne erst ab dem 14.2. ein konkretes Angebot machen und bestellen. Ist das bei euren Händlern auch so?

Zitat:

Original geschrieben von chrischan07

Mein Verkäufer sagte heute er könne erst ab dem 14.2. ein konkretes Angebot machen und bestellen. Ist das bei euren Händlern auch so?

Nein, meiner konnte seit Montag morgen sowohl JAKO-O als auch JAKO-O Edition konfigurieren und anbieten.

Gruß
Janninger

die Konfiguration steht und Fällt mitdem 140 PS TDI - 4 Motion- da ist der Preis wirklich schon im Ar...
aber welches Konkurenzprodukt ist da billiger...

Folien - von WErk aus für knapp 500 Euro- mir wäre es zu teuer...- (versteh ich auch so nicht ) - können die keine dunklen Scheibeneinbauen?

die Bezüge sind - HÄSSLICH- aber dafür gibt es Sitzbezüge....

Alex

Zitat:

Original geschrieben von blue daddy

Moin!

Also der ECO-Ron, den ich letztes Jahr konfiguriert hatte ist mit identischen Auswahlen gute 2,5 TE teurer. 😠

Jetzt habe ich mir mal spaßeshalber den Jako gebaut, wie ich ihn nehmen würde.
Sogar noch viel an Haken frei gelassen. 🙄
Ergebnis: WEIT jenseits der Familienkasse. 😠

Die Zeiten der bezahlbaren Familienkutsche sind leider vorbei...

Für mich bedeutet das (wie es hier schon öfter anklang) früher oder später
Tschüß Caddy, Tschüß VW.
War ´ne schöne Zeit, als Volkswagen noch für´s Volk waren...

Warum sooooo negativ? Wenn ich mal Preise vergleiche - und das habe ich gemacht, da ich einen 3er BMW fahre, ...

Der war um einiges teurer und verlaub ne Büchse oder ein Schwanzverlängerer oder was für Familien, die Ihrem Geld nicht böse sind. Mein Fehler vor drei Jahren gewesen. Tolles Auto, aber auch Geld in den Strassenrand geworfen.

Wie komme ich drauf?

Habe heutigen Wert vom Kaufpreis abgezogen und die Rechnungen der letzten drei Jahre drauf gerechnet.

Da könnte der Caddy nach drei Jahren verschrotten werden und wäre günstiger gewesen. Mein Nachbar hat einen Caddy Familie oder so, der hat außer dem Ölwechsel noch gar nix gehabt und bekommt für seinen Wagen mehr als ich für meinen 3er. Da stimmt doch was nicht und so

mit Verlaub

in die meisten Kombis geht nix rein.
Vergleiche ich Caddy mit dem Fiat oder Opel, brauche ich mich doch nur in den alten Caddy meines Nachbarn setzten und die Entscheidung ist gefallen.
War gestern bei MB und hab den Citan gefahren. Wer braucht den so was? Kleiner als mein 3er und Made by Renopel

kann ich Euch hier echt nicht verstehen. Mit was vergleicht Ihr den Caddy? Vielleicht bin ich auf dem falschen Dampfer und noch was besseres übersehen.

LG aus Bayern

Zitat:

Original geschrieben von Li-La-Lu

Damit sich hier nicht jeder durch den buggy Konfigurator hangeln muß, hänge ich mal 4 Bilder (© Volkswagen Nutzfahrzeuge 2013) daraus an:

Serviervorschlag (Bilder können Sonderausstattungen enthalten)

Geile Optik

kann silber, schwarz, grau und ... echt nicht mehr sehen. Das Straßenbild oder die meisten Schaufenster der Autohäuser sehen aus, wie vor einigen Jahren das der florierende Autohandel in der DDR. "Spermagrau"

Farbe macht Lust und ich werd mir was buntes anschaffen.

Naja...ein 3-er BMW Kombi verdient den Namen Kombi ja nun auch mal gar nicht.😉

Hallo,

ich versteh deine Ausführungen vollkommen, auch aus dem Beitrag vorher, bis auf das eine

Zitat:

"Spermagrau"

Gibts da ein Bild davon?

Gruss

Wolfgang

P.S. der Caddy hat was Gutes, aber viele Fehler die einfach nicht sein müssten, wo sich VauWäh einfach mal am Riemen reisen könnte, aber nicht will, weil die Gewinnmaximierung oder das Gehalt des Vorstandes wichtiger ist

Kann mir einer sagen, ob ich mit dem BiFuel im einigermaßen Flachland mit nem 1,5 To WoWa noch ´ne Chance hätte?

Wenn ja täte sich doch noch was Brauchbares für mich auf.
Alle Spielzeugmotoren kommen nicht in Frage.
Alles von 1.2 bis 1.6 TDI fällt bei mir direkt durch´s Raster.
Den altbewährten 1.6er würde ich notfalls nehmen.
Der Eco wäre noch sogar noch preisgleich.
Der 2.0 4Mo ist der billigste Zweiliterdiesel und eigentlich erste Wahl.
Halt immernoch sauteuer. 🙁

Interessant und mir sehr gelegen ist die Tatsache, dass bei der Sparkonfiguration "meines" Jako 24.660€ zu Buche schlagen und mit den gleichen Ausstattungen als Jako Edischen nochmal 100 € weniger. 🙂
Dafür gibt´s die schöneren Räder und erheblich schöneres Interieur.

Und Edischen 😉

Was und wen du damit (ab)ziehen kannst, weiß ich nicht, aber ich würd den Haken an die Klimaautomatik machen......gabs 2007 nicht und ist nach den Qualitätsmängeln an meinem Kübel das, was mich am meisten stört.

Und auch ob der 1,6-er altbewährt ist, vermag ich nicht recht unterstreichen, im Sinne von ALT sicher aber sonst ist er eher berüchtigt für leistungsarm und verbrauchsstark.😉

Deine Antwort