JAKO-O ist wieder da...

VW Caddy 3 (2K/2C)

Wer will schon Roncalli ?

Der nächste Caddy heiß Jack O
Wie damals das Kinder/Familienprogramm

Ich kann nur hoffen ohne diese Blödsinnigen Probefahrtgutscheine

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von blue daddy

Moin!

Also der ECO-Ron, den ich letztes Jahr konfiguriert hatte ist mit identischen Auswahlen gute 2,5 TE teurer. 😠

Jetzt habe ich mir mal spaßeshalber den Jako gebaut, wie ich ihn nehmen würde.
Sogar noch viel an Haken frei gelassen. 🙄
Ergebnis: WEIT jenseits der Familienkasse. 😠

Die Zeiten der bezahlbaren Familienkutsche sind leider vorbei...

Für mich bedeutet das (wie es hier schon öfter anklang) früher oder später
Tschüß Caddy, Tschüß VW.
War ´ne schöne Zeit, als Volkswagen noch für´s Volk waren...

Warum sooooo negativ? Wenn ich mal Preise vergleiche - und das habe ich gemacht, da ich einen 3er BMW fahre, ...

Der war um einiges teurer und verlaub ne Büchse oder ein Schwanzverlängerer oder was für Familien, die Ihrem Geld nicht böse sind. Mein Fehler vor drei Jahren gewesen. Tolles Auto, aber auch Geld in den Strassenrand geworfen.

Wie komme ich drauf?

Habe heutigen Wert vom Kaufpreis abgezogen und die Rechnungen der letzten drei Jahre drauf gerechnet.

Da könnte der Caddy nach drei Jahren verschrotten werden und wäre günstiger gewesen. Mein Nachbar hat einen Caddy Familie oder so, der hat außer dem Ölwechsel noch gar nix gehabt und bekommt für seinen Wagen mehr als ich für meinen 3er. Da stimmt doch was nicht und so

mit Verlaub

in die meisten Kombis geht nix rein.
Vergleiche ich Caddy mit dem Fiat oder Opel, brauche ich mich doch nur in den alten Caddy meines Nachbarn setzten und die Entscheidung ist gefallen.
War gestern bei MB und hab den Citan gefahren. Wer braucht den so was? Kleiner als mein 3er und Made by Renopel

kann ich Euch hier echt nicht verstehen. Mit was vergleicht Ihr den Caddy? Vielleicht bin ich auf dem falschen Dampfer und noch was besseres übersehen.

LG aus Bayern

295 weitere Antworten
295 Antworten

Hallo,
danke für das Kompliment 🙂

Die Klimaanlage ist eben nur dies. Mir persönlich gelingt es in meinem 2. Wagen nur selten, auf den 12km zu meiner Arbeitsstelle eine durchgehen passende Einstellung der Klimanalage zu finden.
Früher hatte der Caddy dem Käufer die Wahl zwischen Climatic und Climatronic gelassen. Da die Climatic die Temperatur automatisch regelte und nur die Luftzufuhr von Hand gesteuert werden musste, war das für mich ausreichend. Jetzt gibt es die Climatic mit dieser Funktion nicht mehr, daher ist _mir persönlich_ die Climatronic ihren Mehrpreis wert. Ob ich den Klimakompressor aktiv haben will oder nicht, kann ich ja auch hier noch manuell entscheiden.

P.S.: meine Winterfahrzeuge bestelle ich (da ich im Freien parken muss) mit Standheizung und dafür ohne Winterpaket. Der Innenraum ist dann angewärmt, da kann ich mir die noch wärmeren Sitzflächen sparen.
Tabaluga27

Gern geschehen 😉

Die Klimaanlage gibts aber schon noch in zwei Ausführungen, was ist an der Climatik jetzt anders?

und

die 2 Cent, was ist damit?😁

Wolfgang

Hat er doch beschrieben, was da anders ist.

Zitat:

Da die Climatic die Temperatur automatisch regelte und nur die Luftzufuhr von Hand gesteuert werden musste, war das für mich ausreichend. Jetzt gibt es die Climatic mit dieser Funktion nicht mehr...

Zitat:

Original geschrieben von aliwoka

... Original geschrieben von aliwoka

Zitat:

Just my 0,02€

Was meinst du damit? ...

Zitat:

"

Just my two cents

ist eine aus dem Englischen stammende Redewendung, die als Abschlussformel benutzt wird und so viel bedeutet wie "(Soweit) meine unbedeutende Meinung."

Zitat:

Original geschrieben von aliwoka

Die Klimaanlage gibts aber schon noch in zwei Ausführungen, was ist an der Climatik jetzt anders?
und

die 2 Cent, was ist damit?😁

Wolfgang

Bei der C-Tronic ist der Klimakompressor "in der Regel" leistungsabhängig gesteuert z.B. über variablen Verdichterhub....

K.-Anlage läuft "normalerweise" immer mit gleicher Verdichter-Leistung und wird entsprechend immer zu- oder ab-geschaltet je nach Temparatur des Kältemittels....

Just my 2 cents

Zitat von der I-Net-Seite 'Libertas PlusPedia' :
Just my two cents ist eine aus dem Englischen stammende Redewendung, die als Abschlussformel benutzt wird und so viel bedeutet wie „(Soweit) meine unbedeutende Meinung.“

Kaffe fehlt ... noch zu langsam.... 😁

warum gibt es für das Sondermodell und überhaupt das freundliche Rot nicht mehr - das Dunkelrot ist doch ätzend - ich möchte unlackierte Stoßfänger ordern.

Da wir hier jetzt bei Farben sind, will ich auch mitmeckern 😉.
Wie kann man sooooo ein schreckliches Orange für die Sitze nehmen ? Ich würde den Caddy JAKO-O gern in grau bestellen. Aber mit den Sitzen nicht. Die Ausstattung ist Super. Nur die Farbwahl ......... .
Kann man eigentlich andere Sitze ordern ?
Muss man dafür zahlen ?

Farbenfrohe 😁 Grüße

Stephan

Bestell´ ihn in Honey Orange!
Ist DIE Farbe der Aktion.
Für mich neben Primaveragrün und Sunny Yellow auch die einzig akzeptable.

Und plötzlich passen auch die Sitze wieder! 😁

Das ist Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife 😛

Zitat:

Original geschrieben von Daddy Stephan

Muss man dafür zahlen ?

Stephan

Nein kann man nicht. Bei Aktionsmodellen mußt du das so hinnehmen wie es ist.

Du kannst dir zwar für viel Geld andere Sitze zusätzlich kaufen, dann ist aber der Preisvorteil wieder dahin.

Hallo
Habe am 29.1.2013 mir den Jako o bestellt. Nach einem Jahr Touran 2,0 TDI 170 PS R Line und DSG werde ich mal wieder Caddy fahren.
Bestellt habe ich Caddy Maxi Jako O Trendline mit Volgender Austtattung:

Caddy Maxi Trendline JAKO O 1,2 TSI 77 KW Candy Weiß
- 2 Schlüssel mit Funkfernbedienung
- Anhängevorrichtung abnehmbar
- Bi Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht und LED Tagfahrlicht
- Scheinwerferreinigungsanlage
- Waschwasseranzeige
- Cool & Find Paket
- Dachreling Schwarz
- Exterieur Paket
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Multifunktionslederlenkrad 3 Speichen
- Nebelscheinwerfer
- Ohne Schriftzug
- Park Pilot hinten
- Reserverad Stahl mit Fahrbereifung
- Scheibenwaschdüsen beheizbar
- Sitzheizung
- Sonnenschutzfolie tiefschwarze Tönung an allen Fenstern im Fahrgastraum
- Licht und Sicht Paket
- MFA Plus

Mal sehen wie lange es dauert bis er da ist
Gruß Sven

Zitat:

Original geschrieben von SchwahnSven

Mal sehen wie lange es dauert bis er da ist
Gruß Sven

Mal sehen wie lange es dauert, bis du es bereust.😰

Immerhin wechselst du von nem gutgehenden Rumpeldiesel auf nen lahmen Rucksackcaddy.😉

Oder meintest du den 2,0 TDI statt 1,2 TSI.😁

Hallo

Nein ich meine wirklich 1,2 TSI

Fahre jetzt nur noch 15000 km im Jahr. Ich weiß schon das mir die Leistung fehlen wird. Hatte vor dem Touran nen Audi A3 mit der 1,6 TDI Maschiene und davor nen Caddy Eco Fuel
Gruß Sven

Zitat:

Original geschrieben von Daddy Stephan

Da wir hier jetzt bei Farben sind, will ich auch mitmeckern 😉.
Wie kann man sooooo ein schreckliches Orange für die Sitze nehmen ? Ich würde den Caddy JAKO-O gern in grau bestellen. Aber mit den Sitzen nicht. Die Ausstattung ist Super. Nur die Farbwahl ......... .
Muss man dafür zahlen ?

Farbenfrohe 😁 Grüße

Stephan

Ich hab heute beim freundlichen einen Jokoo von nahem gesehen,

und muss sagen das Grau Metallic gut zu den Sitzen passt.

Ich habe einen Ron mit den Takato Muster, und würde sagen das die Jokoo fast noch besser aussehen.
Aber leider dürften sie schmutzanfälliger sein, weil sie auf der Sitzfläche einfarbig sind.

Ich find auch gut das die Türöffner vorn in diesem Sondermodell endlich in Silber gehalten sind, und auch die schwarzen
Luftausströmer sehen gut aus.

Und fast hätt ich es vergessen, endlich sind die Parksensoren in der Stoßstange sauber integriert!

Deine Antwort