1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Jako-o größer als Caddy Trendline???

Jako-o größer als Caddy Trendline???

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo zusammen,
wir haben uns am Montag den Caddy Trendline "Jako-o" 1,2 TSI mit dem großen Motor bestellt. Im Autohaus war das ein beeindruckendes riesen Schiff. Jetzt haben wir bei unserem Nachbarn ebenfalls einen Caddy Trendline stehen sehen und muss sagen das dieser sehr klein im Verhältnis aussieht.

Ist der Jako-o jetzt größer ist als der normale Caddy??? Im Vergleich zum Autohaus ist der Innenraum mit Ladefläsche beim Nachbar kleiner!

Danke für Eure Beiträge

26 Antworten

Zitat:

der 1,2 TSI ist der "kleinste" Motor. Allerdings gewissermaßen sogar stärker sls der 1,6 TDI. Der größere ist dann erst der 2,0 EcoFuel mit Benzin & Gas

Im Caddy mit kurzem Radstand gibt es den 1.2 mit 63 oder mit 77 kW. Wenn er hier vom größeren redet, wird er den mit 77 kW gewählt haben; was dann auch ausschließt, dass er den Maxi gewählt hat, da er hier dann keine Auswahl gehabt hätte, sondern als 1.2 nur den 77 kW zur Verfügung gehabt hätte-

ich habe einen jako-o edition. ist alles wie aufm Bild ohne Aufpreis. nur Climatronic und Winterpaket habe ich extra und muss sagen für nen vw ein ordentliches Preis Leistungsverhältnis.
jako-o edition lohnt sich auf jeden Fall. metallic lack inclusive.

Zitat:

Original geschrieben von jrcroozer

Danke

Ich werde das Gefühl nicht los, dass ihr eine Maxi kaufen wollte (der aus dem Ausstellungsraum), aber nur einen kurzen (also den bei eurem Nachbarn) bestellt habt (nur dort gibt es den 1,2l TSI in zwei Leistungsstufen)...

Tabaluga27

Hallo,

im März hab ich verschiedene Caddys ausprobiert.

Auch wenn es nicht sein kann, hatte ich das Gefühl daß zwischen einem Roncalli und einem Trendline ein Größenunterschied ist. Der Roncalli war gefühlsmäßig irgendwie größer (höher). Es waren beide Fahrzeuge mit kurzem Radstand, und um keine Fragen aufkommen zu lassen ich war stocknüchtern!!!! 😉

Gruß

Christian

Ähnliche Themen

Also wenn es um die Dachhöhe geht, gibt es mehrere Möglichkeiten:

1. Die Autos standen nicht auf ebenen Untergrund
2. Die Autos gibt es mit und ohne Dachreling
3. Es gibt für die Autos eine optionale Tieferlegung um ca. 3 cm
4. Ein nigelnagelneuer Caddy steht immer etwas höher als sein schon ein paar km gefahrener Kollege
5. Du warst auf dem Weg zur 70-iger Party auf Plateau-Sohlen.😁😎

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Also wenn es um die Dachhöhe geht, gibt es mehrere Möglichkeiten:

1. Die Autos standen nicht auf ebenen Untergrund
2. Die Autos gibt es mit und ohne Dachreling
3. Es gibt für die Autos eine optionale Tieferlegung um ca. 3 cm
4. Ein nigelnagelneuer Caddy steht immer etwas höher als sein schon ein paar km gefahrener Kollege
5. Du warst auf dem Weg zur 70-iger Party auf Plateau-Sohlen.😁😎

Punkt 1 und 2 kann ich schon mal abhacken.

Punkt 3 könnte dann vielleicht gewesen sein.

Punkt 4 waren beide gleich alt.

Punkt 5 😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von beppo72

Hallo,

Auch wenn es nicht sein kann, hatte ich das Gefühl daß zwischen einem Roncalli und einem Trendline ein Größenunterschied ist. Der Roncalli war gefühlsmäßig irgendwie größer (höher). Es waren beide Fahrzeuge mit kurzem Radstand, und um keine Fragen aufkommen zu lassen ich war stocknüchtern!!!! 😉

Gruß

Christian

Hallo Christian,

mein Roncalli ist definitiv höher als der Caddy Life meines Vaters. Man merkt es vor allem, wenn ein Anhänger angekuppelt ist. Beim Life ist die Deichsel waagerecht, beim Roncalli geht sie hoch zum Fahrzeug. Sieht echt Sch....e aus, aber was soll man machen?

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli TSI

Zitat:

Original geschrieben von beppo72

Hallo,

Gruß

Christian

Hallo Christian,

mein Roncalli ist definitiv höher als der Caddy Life meines Vaters. Man merkt es vor allem, wenn ein Anhänger angekuppelt ist. Beim Life ist die Deichsel waagerecht, beim Roncalli geht sie hoch zum Fahrzeug. Sieht echt Sch....e aus, aber was soll man machen?

Gruß, Olli

Also hab ich mich doch nicht getäuscht.

Mein Jacko-O ist gefühlt genau wie der Roncalli.

Vielen Dank Olli

Vielleicht auch 16" Alus beim "größeren" und 15" Standard beim "kleineren"?

Bei vielen Sondermodellen beim Händler habe ich schon die 16" als Extra gesehen. Könnte was bei der Höhe und damit beim "Raumgefühl" bewirken.

....nur so eine Idee!

innen mit Blech statt Plastik wirkt es auch etwas größer.

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von sierra1875

Vielleicht auch 16" Alus beim "größeren" und 15" Standard beim "kleineren"?

Bei vielen Sondermodellen beim Händler habe ich schon die 16" als Extra gesehen. Könnte was bei der Höhe und damit beim "Raumgefühl" bewirken.

....nur so eine Idee!

Nö, die ändern nichts an der Höhe. Die 15" haben einfach höhere Reifenflanken als die 16".

Der Außendurchmesser der Räder (der die Höhe bestimmt) ist beinahe gleich.

Ist ja super das es hier genau so viel Klugscheisser gibt wie im B7 Forum😁😁😁😁😁😎😉
Mal sehen wie hoch meiner ist (JAKO-O Edition Maxi) , jedenfalls bestimmt höher als mein B7 ,und dann bin ich auf die länge gespannt 😁 ob er wohl auch länger ist 😕

Deine Antwort