ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Jako-o größer als Caddy Trendline???

Jako-o größer als Caddy Trendline???

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 1. Juni 2013 um 15:13

Hallo zusammen,

wir haben uns am Montag den Caddy Trendline "Jako-o" 1,2 TSI mit dem großen Motor bestellt. Im Autohaus war das ein beeindruckendes riesen Schiff. Jetzt haben wir bei unserem Nachbarn ebenfalls einen Caddy Trendline stehen sehen und muss sagen das dieser sehr klein im Verhältnis aussieht.

Ist der Jako-o jetzt größer ist als der normale Caddy??? Im Vergleich zum Autohaus ist der Innenraum mit Ladefläsche beim Nachbar kleiner!

Danke für Eure Beiträge

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 1. Juni 2013 um 15:35

Der Jako O und der Trendline sind gleich groß.

Vielleicht stand beim Händler der Maxi?

Themenstarteram 1. Juni 2013 um 15:40

Der Maxi ist ja ewig lang...! Oder gibt es einen Unterschied zwischen der "einfachen" Ausführung um dem Trendline??? Liegt es daran???

am 1. Juni 2013 um 15:50

Start-, Trend- und Highline sind reine Ausstattungsvarianten, welche nichts mit der Karosserie zu tun haben.

Ich vermute auch mal, dass beim Händler der Maxi stand. Und ewig lang ist der Maxi auch nicht. Ist ca. 47 cm länger als der normale.

Roncalli, JAKO-O etc. sind Sonderpreismodelle mit ein bisschen Schnickschnack extra.

Der Schnickschnack ist da weniger wichtig, es sind die €€€s, die das Aktionsmodell auszeichnen und den Kaufreiz auslösen sollen. Ansonsten erinnert mich der Threadtitel in seiner philisophischen Tiefe ein bisschen an 'nachts ist es kälter als draussen' oder 'zu Fuß ist es weiter als mit dem Fahrrad', denn ein Caddy Jako-O ist meistens ein Caddy Trendline und selbst wenn er es nicht wäre, immerhin gibt es ja auch einen Caddy Jako-O Startline, dann ist er trotzdem genauso groß oder klein wie jeder andere Caddy mit demselben Radstand:D.

Themenstarteram 1. Juni 2013 um 17:30

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Tekas

Der Schnickschnack ist da weniger wichtig, es sind die €€€s, die das Aktionsmodell auszeichnen und den Kaufreiz auslösen sollen. Ansonsten erinnert mich der Threadtitel in seiner philisophischen Tiefe ein bisschen an 'nachts ist es kälter als draussen' oder 'zu Fuß ist es weiter als mit dem Fahrrad', denn ein Caddy Jako-O ist meistens ein Caddy Trendline und selbst wenn er es nicht wäre, immerhin gibt es ja auch einen Caddy Jako-O Startline, dann ist er trotzdem genauso groß oder klein wie jeder andere Caddy mit demselben Radstand:D.

Vergiss den "Ädischn" nicht... :D Der hat lackierte Stoßfänger ist ist vielleicht deswegen um Bruchteile von Millimeter länger. :D

Das zählt nicht, den Trendline gibt es doch auch (ohne Edition) mit angemalten Stoßfängern;).

Als Jako-Oh-Oh ist der Trendline aber mit nackten Stoßfängern abgebildet, zumindest beim Maxi.

Dann klick' mal im Konfigurator auf Exterieur...;)

Exterieur

Ich habe gerade nachgesehen. Lackierte Stoßfänger erst am Comfortline oder wahrscheinlich als Aufpreis.

Aber ich glaube, wir sind auf Abwegen hier...

Zitat:

Original geschrieben von jrcroozer

Hallo zusammen,

wir haben uns am Montag den Caddy Trendline "Jako-o" 1,2 TSI mit dem großen Motor bestellt.

Danke für Eure Beiträge

Hallo jrcroozer,

Ihr habt den 1,2 TSI mit dem großen Motor bestellt?:confused:

Hilf mir bitte mal ein bißchen weiter. Ich finde 1200 ccm nicht besonders viel.

Aber es gibt doch keinen größeren TSI im Caddy, oder doch?:rolleyes:

Oder gibt es inzwischen einen noch kleineren Motor im Caddy?

Viele Grüße, Olli

Ist doch nicht so schwer, er hat den stärkeren 1,2 TSI bestellt und der ist genauso viel größer, wie es der Jako-O in der Threadüberschrift ist:p.

Zitat:

Original geschrieben von Caddynutzer

Ich habe gerade nachgesehen. Lackierte Stoßfänger erst am Comfortline oder wahrscheinlich als Aufpreis...

Nicht nur warscheinlich, ganz sicher für € 999,60...;).

am 1. Juni 2013 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von Olli TSI

Zitat:

Original geschrieben von jrcroozer

Hallo zusammen,

wir haben uns am Montag den Caddy Trendline "Jako-o" 1,2 TSI mit dem großen Motor bestellt.

Danke für Eure Beiträge

Hallo jrcroozer,

Ihr habt den 1,2 TSI mit dem großen Motor bestellt?:confused:

Hilf mir bitte mal ein bißchen weiter. Ich finde 1200 ccm nicht besonders viel.

Aber es gibt doch keinen größeren TSI im Caddy, oder doch?:rolleyes:

Oder gibt es inzwischen einen noch kleineren Motor im Caddy?

Viele Grüße, Olli

Hallo Olli,

der 1,2 TSI ist der "kleinste" Motor. Allerdings gewissermaßen sogar stärker sls der 1,6 TDI. Der größere ist dann erst der 2,0 EcoFuel mit Benzin & Gas

Hallo Tekas,

Du hast es auf den Punkt gebracht.;)

Wenn ich mir den Maxi bestelle, habe ich beim TSI keine Wahl. Es wird immer der 1,2 Liter mit 105 PS sein.

Dieser ist dann wiederum länger/größer als der Caddy mit kurzem Radstand.

So wird es wohl sein...., obwohl bei gleichem Radstand die Autos gleich groß sind und 1,2 Liter mit 1,2 Liter gleichzusetzen sind, womit der Motor gleich groß ist.

Vielleicht ist aber der Roncalli kleiner als der JAKO-O.....:D:D:D

Es ist morgens wirklich kälter als draußen.:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Jako-o größer als Caddy Trendline???