Jahreswagenfrage....

VW Golf 4 (1J)

Hallo Leute!

Ist zwar keine direkte Golf IV, bzw. Motorenfrage hierzu, aber ich stell' sie trotzdem mal hier rein:

Wie läuft es eigentlich wenn ich einen Jahreswagen kaufen möchte??
Ein Wagen verliert im ersten Jahr am meisten am Wert. Um dem entgegen zu wirken ist doch der Jahreswagen eine geeignete Sache, oder nicht??

So, nun meine Frage: Angenommen ich möchte einen ganz speziellen Wagen haben: Modell, Motor, Farbe, Ausstattung

Wie kann ich den denn dann als Jahreswagen kriegen?

Muss ich zum Händler gehen und kann den bestellen oder muß ich gucken was es auf dem Jahreswagen Markt gibt??

Einerseits könnte ich mir vorstellen, daß dann vielleicht ein Werksangehöriger den Wagen fährt, aber andererseits verstehe ich nicht, warum jemand dies tun sollte... Ich mein, der Wagen den ich will gefällt ja nicht anderen und wenn doch will er ihn vielleicht gar nicht wieder hergeben nach einem Jahr...?!?

Vielleicht wisst Ihr das ja... rein informativ!

Viele Grüße
Timo

18 Antworten

http://www.vw-jahreswagen.de/

Alles klar, vielen Dank schonmal!

Viele Grüße
Timo

Meinen Golf hab ich auch im Werk als Werksgebrauchten gekauft .... statt 22.000€ nur 15.000 € Für Wa. Trotzdem konnte ich Ihn nicht als Jahreswagen verkaufen weil ich höchstens 12000€ bekommen sollte ... Da verzichte ich doch lieber drauf Jahreswagen zu fahren :-))

Der Vater eines Freundes von mir hat es mal bei BMW wie folgt gemacht. Hat sich einen Wagen konfiguriert und beim Händler bestellt, mit diesem aber vereinbart das der Händler diesen zulässt und 6.000-8.000 km fährt, danach hat er Ihn als Gebrauchtwagen gekauft. Ich weiss nicht was er gespart hat aber diese Lösung finde ich auch klasse, denn Du bekommst genau den Wagen den Du haben willst. Villeicht lässt sich ja ein Audihändler auch darauf ein.

Deine Antwort