Jahreswagenfrage....
Hallo Leute!
Ist zwar keine direkte Golf IV, bzw. Motorenfrage hierzu, aber ich stell' sie trotzdem mal hier rein:
Wie läuft es eigentlich wenn ich einen Jahreswagen kaufen möchte??
Ein Wagen verliert im ersten Jahr am meisten am Wert. Um dem entgegen zu wirken ist doch der Jahreswagen eine geeignete Sache, oder nicht??
So, nun meine Frage: Angenommen ich möchte einen ganz speziellen Wagen haben: Modell, Motor, Farbe, Ausstattung
Wie kann ich den denn dann als Jahreswagen kriegen?
Muss ich zum Händler gehen und kann den bestellen oder muß ich gucken was es auf dem Jahreswagen Markt gibt??
Einerseits könnte ich mir vorstellen, daß dann vielleicht ein Werksangehöriger den Wagen fährt, aber andererseits verstehe ich nicht, warum jemand dies tun sollte... Ich mein, der Wagen den ich will gefällt ja nicht anderen und wenn doch will er ihn vielleicht gar nicht wieder hergeben nach einem Jahr...?!?
Vielleicht wisst Ihr das ja... rein informativ!
Viele Grüße
Timo
18 Antworten
hi Timo, hab mir auch einen Jahreswagen bei einem Händler in Gifhorn zugelegt. Der handelt nur mit Jahreswagen und hat eine Riesen Auswahl (1500 PKWs, so gut wie nur VWs)
Findest du unter www.jv-online.de oder auch bei mobile, wobei sie nicht längst alle Autos auch ins Internet stellen. Die verkaufen Autos wie der Bäcker Brötchen 🙂
Mensch timo du weißt doch sonst alles. 😁
Die werksangehörigen nehmen sich wagen, in farben und ausstattungen die gefragt sind.sie wollen doch das der wagen nachdem die zeit um ist auch schnell verkauft wird.meine familie hat insgesamt schon 4 jahreswagen gekauft, das läuft echt easy.
schau mal im netz: VW-werksangehörige habe dort mehrere seiten du mußt aber den wagen in dem fall bar bezahlen.
der händler der jahreswagen verkauft will ja auch was verdienen.daher sind sie dort immer teurer.für den händler spricht nur die finanzierung und die inzahlungnahme.
unter www.jahreswagen-wolfsburg.de gibst du am telefon oder per mail genau deine farbe,ausstattung usw an.die leute die so einen wagen haben rufen dich dann an,bzw. VW schickt dir die kompletten ausstattungslisten zu.per post.
mein vater hat das schon oft gemacht.du kannst ihn ja mal anrufen 😁
noch fragen?!
du kannst auch im netz unter dem belegschaftsverein suchen.die besitzer werden von VW angehalten die wagen in einem bestimmten zeitraum(meißt 9monate) die kiste zu veräußern.
MfG GUNNAR
Ja, sonst weiß ich meist zu allem ein bisschen, aber bei dem Thema hab' ich echt keinen Plan.
Musste Deinen Text auch erst 3 mal lesen bevor ich ihn verstanden habe.
Wenn ich also den Wagen direkt beim Werksangehörogen kaufe muß ich bar löhnen und bekomme ihn etwas billiger, während es beim Händler etwas teurer ist, da er ja auch was dran verdienen will. Hier bietet sich aber auch die Möglichkeit des Finanzierens...
Das ist soweit logisch!
Die Idee kam mir nämlich vorhin erst. Habe mir einen schicken Audi konfiguriert, finde die 42.000 Tacken aber ganz schön heftig.
Und wenn ich den Wagen dann evtl. für 30.000 - 35.000 oder so bekomme ist das natürlich schon ein Unterschied. Obwohl bei einem Neuwagen auch meist noch 10 % Rabatt drin sind, oder??
Sprich: Angenommen ich möchte im März 2007 einen neuen Wagen: Dann könnte ich Anfang 2006 zum Händler gehen, erzähle dem was ich will und dann läuft der Laden oder wie (sofern ich es über einen Händler laufen lasse will)??
Viele Grüße
Timo
Wenn es ein AUDI werden soll, dann suchst du nach den Jahreswagen der Audibelegschaft. Schau dir mal meinen Link an. Dort siehst du erstmal wie es läuft.
Der Händler kann sicher auch suche, aber das ist immer so ne Sache.meine bekam es nicht hin mir den gewünschten GTI zu suchen.mußte es dann selber machen.
dein komplett durchconfigurierten audi solltest du mal einer Jahreswagenvermittlung mitteilen. dann läuft es vielleicht.wenn es dort so ein teil gibt.
es gibt aber auch mitarbeiter die bestellen dir genau das ding was du haben willst, du machst vorher einen vertrag und nimmst ihn. sollte aber in der zeit mal ein unfall sein stehst du doof da.
es gibt viele wege.
aber es gilt: bar zahlen-privater mitarbeiter
finanzierung-händler, oder du nimmst geld von der bank und holst ihn privat von denen.preislich geht da zum teil richtig was.
prozente bei neuwagenkauf sind so ne sache.pauschal kann man nichts sagen.
mfg gunnar
hallo du,
ich hab mir vor n paar tagen die gleiche frage gestellt und bin letztendlich bei der mahag in der detmoldstraße bei münchen gelandet.
ruf da einfach mal an und frag was es dort so gibt, die hatten bei meinen ansprüchen(ausstattung, farbe usw.) immernoch 12 autos zur auswahl.
weiss zwar ned wo du wohnst, aber n anruf bei der mahag ists immer wert😉
greetz
Jop, Deinen Link habe ich mir schon angeguckt. Interessant die Geschichte!
Zitat:
es gibt aber auch mitarbeiter die bestellen dir genau das ding was du haben willst, du machst vorher einen vertrag und nimmst ihn. sollte aber in der zeit mal ein unfall sein stehst du doof da.
Ja, das kann er aber schön vergessen... Einen Unfallwagen kann er sich sonstwo hin schmieren.
Aber verstehe so langsam.
Es läuft dann quasi direkt über die Angehörigen, also keine Garantie, keine Sicherheiten!
Habe natürlich auch gleich mal gesucht. Einen A3 3,2l gab es nur einmal *g*
Die sollen sich halt mal die stark motorisierten Kisten zulegen 🙂
Bei Audi auf der HP haben sie auch eine Auswahl von Werswagen habe ich gesehen. Da gibt es sogar ein paar.
Vielen Dank erstmal!
MfG Timo
Zitat:
Original geschrieben von GunnarGTI
schau mal im netz: VW-werksangehörige habe dort mehrere seiten du mußt aber den wagen in dem fall bar bezahlen.
der händler der jahreswagen verkauft will ja auch was verdienen.daher sind sie dort immer teurer.für den händler spricht nur die finanzierung und die inzahlungnahme.
Denkste. Mein Kauf war letztes Jahr etwa um die selbe Zeit. Habe direkt verglichen, aber die Werksangehörigen die dort Sonntags auf dem Gelände verkaufen sind einfach überteuert. Der Händler war die günstigere Wahl.
Echt??
Hätte ich nicht gedacht.
Ähm... Die Werksangehörigen fahren aufs Gelände und verkaufen da ihre Wagen?? Auch nicht schlecht.
Naja, vielleicht glauben sie an die Dummheit der Käufer. Die erzählen denen das blaue vom Himmel, daß es nirgendwo günstiger ist weil direkt vom Werk, kein Zwischenhändler etc. und duch ihre günstigen Preise beim Einkauf machen se damit natürlich ordentlich Schotter bzw. versuchen es!
Hast Du Dir denn letztlich einen angebotenen gekauft oder haste ihn Dir nach Deinen Wünschen beim Händler bestellt??
@ Kotziote: Nee, komme nicht aus München. Eher hoher Norden; genau zwischen Hamburg und Hannover!
Viele Grüße
Timo
ja, aber bestellt hab ich ihn nicht. Der Verkäufer wollte halt wissen was meine Kriterien sind, hat es in seinen PC eingehackt und dann hat er mir die Auswahl auf dem Hof gezeigt die in Frage kommt.
Und seitdem fahre ich Golf 🙂
Wie auf dem Hof??
Wir sprechen von einem ganz normalen Händler oder meinst Du einen großen Jahreswagen-Markt??
Was sie bei sich auf dem Hof hatten??
Na, da werde ich mit meinen Kriterien wohl weniger Glück haben. So viele 3,2er hat sicher keiner auf dem Hof...
MfG Timo
also ist ein Händler der nur Jahreswagen vertreibt. Über 1500 PKWs hat er da stehen. Versuch einfach mal dein Glück telefonisch
Alles klar!
Nee, noch will ich keinen neuen.
Will mich nur mal erkundigen wie es mit Jahreswagen generell abläuft da ich vorher überhaupt keinen Plan davon hatte.
Ich weiß nur, daß mir 43.000 Euro in meiner ursprünglichen Konfiguration auch ein bisschen viel sind 🙂
MfG Timo
Zitat:
Original geschrieben von volkan2k
Denkste. Mein Kauf war letztes Jahr etwa um die selbe Zeit. Habe direkt verglichen, aber die Werksangehörigen die dort Sonntags auf dem Gelände verkaufen sind einfach überteuert. Der Händler war die günstigere Wahl.
wie mans nimmt!!!
ein werksangehöriger kann es sich vielleicht nicht leisten ein auto weit unter wert zu verkaufen, so wie es die händler machen...!!
ich weiß wovon ich rede: hatte einen A3 und wollte den als Jahreswagen verkaufen... war ein benziner und die händler haben die dinger dann einfach 2000 Euro und mehr unter wert verkauft. Dann steht man als Werksangehöriger dumm da.