jahreswagen von werksangehörigen

VW Caddy 3 (2K/2C)

hallo

hatt jemand erfahrungen mit dem kauf von jahreswagen von werksangehörigen..gibt es empfehlenswehrte seiten im netz?

dieser bereich ist neuland für mich darum bin ich um jeden tipp dankbar

grüssle euer

michael

18 Antworten

Ich hab mir da mal das ein oder andere Angebot angeguckt......ich findet dort aber nichts mit solchen Preisvorteilen wie oben genannt.

Ich hatte mir mal nen Caddy konfiguriert und kam auf nen Listenpreis irgendwas um die 30.000 €. Wo sind da nun die Fahrzeuge für 10.000 € nicht mal ein Jahr alt???? Ich zahl' auch 15.000 bei entsprechender Ausstattung und Laufleistungen bis 15.000 km.😉

Ich weiß nicht wie das bei WA läuft, wenn das neue Auto kommt, wie schnell das alte dann weg muss. U. U. ist das dann vllt. DIE Möglichkeit an einen Schnapper zu kommen. Ansonsten seh ich aktuell nichts, was mich direkt anspringt.

Könnte auch daran liegen, dass in den beiden oben genannten Protalen die Wunschpreise stehen. Ich würde bei Interesse dann Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen, denn wie du schon sagst, wenn der neue schon vor der Tür steht, geht evtl. beim Preis noch was...

BTW: wenn jemand im Mai 2013 einen gebrauchten fast neuen Caddy Maxi mit Wunschausstattung haben möchte, kann er sich bei mir melden. Laufleistung wird um die 5000 km sein.

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Ich hatte mir mal nen Caddy konfiguriert und kam auf nen Listenpreis irgendwas um die 30.000 €. Wo sind da nun die Fahrzeuge für 10.000 € nicht mal ein Jahr alt???? Ich zahl' auch 15.000 bei entsprechender Ausstattung und Laufleistungen bis 15.000 km.😉

Na, Von solchen Angeboten hat ja auch keiner gesprochen! Es ging um ca. 60% des Neupreises bei Laufleistungen um und bei 10 Tkm und etwa einem Jahr alten Fahrzeugen.

Und wenn ich da mal aktuell nach einem 140 PS 2.0 TDI schaue, finde ich in den Internetbörsen auf Anhieb etwa vier bis fünf Angebote von Privat in und um Wolfsburg und Kassel, die alle in etwa in der o.a. Bandbreite liegen (wobei ich natürlich auch von VB ausgehe, will heißen, da ist immer noch ein bischen Spielraum drin ... )

Gruß
YaYa

Hallo,

als ehemaliger Werksangehöriger der Volkswagengruppe kann ich die WA Jahreswagen nur empfehlen,
habe meine Fahrzeuge auch immer sehr gut nach 9 Monaten verkaufen können,

..gab im Stammwerk Wolfsburg den sogenannten " Schweinemarkt" , weiß jemand ob dieser Markt noch aktiv ist?

mfg

Holger