ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Jaguar XF (Facelift 2021) vs. Volvo S 90 (Facelift 2020)

Jaguar XF (Facelift 2021) vs. Volvo S 90 (Facelift 2020)

Volvo
Themenstarteram 23. November 2020 um 20:17

Moin aus Hamburg,

meine zweimonatige Autosuche ist abgeschlossen. Das „Finale“ bestreitet der Jaguar XF (Facelift 2021) gegen den Volvo S 90 (Facelift 2020).

 

Ich freue mich über jede Meinung. Ich möchte Ende der Woche unterschreiben.

Jaguar XF (2021) = 66.000 – 24 % = 50.500 €:

 

• Drei Jahre Jaguar- Care (Inspektion/ Wartung)

• Automatik

• Benzin

• 250 PS

• Metallic Black

• 19 Zoll

• Ledersitze

• Dunkel getönte Scheiben

• Panoramaschiebedach

• Vordersitze verstellbar und beheizbar

• Fahrassistenzpaket

• Winterpaket

• Keyless Entry

• Kabelloses Aufladen

• 12,3 Zoll Bordcomputer/ Display

• Tempomat

• Verkehrszeichenerkennung

 

 

Volvo S 90 (2020) = 68.000 – 25 % = 51.000 €:

 

Unterschiede zu Jaguar:

 

• Keine inkludierte Inspektion/ Wartung (bei Jaguar inkludiert)

• 310 PS (bei Jaguar 250 PS)

• Geschwindigkeit auf 180 km/h begrenzt

• 18 Zoll (bei Jaguar 19 Zoll)

• Glasschiebedach (bei Jaguar Panoramaschiebedach)

• 360- Grad Overview (bei Jaguar nicht inkludiert)

• Tempomat

• Verkehrszeichenerkennung

 

Anmerkung:

 

• Der Kaufpreis für den Volvo liegt eigentlich bei 57 T€. Bei 51 T€ landen wir, wenn wir das Auto im ersten Jahr leasen und dann zu einem vorher schon festgelegten Preis kaufen. Leasingraten und Kaufpreis ergeben dann zusammen 51 T€.

 

https://youtu.be/M05VWVM_aXM

https://youtu.be/2_9hqkFIVik

Beste Antwort im Thema

Na da ist einer dünnhäutig... habe mir aber die gleiche Frage gestellt, oute mich daher als leseunfähig :D

PS 87k wär ja schon für nen Ösi viel aber für nen Piefke wärs ja Wucher ;)

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Wollte mir als junger Mann auch mal was gönnen und habe einen Jaguar S Type als jahreswagen geholt. Schönes Auto, hat nicht jeder (Motivation nachvollziehbar)... aber: wenn die Werkstatt nicht in der Nähe ist würde ich es lassen

Etwas gönnen...um in der Stadt, wohl regelmäßig nicht besonders flüssig unterwegs zu sein.

Da kann ich mir sinnvollere Autos vorstellen, die auch etwas anderes demonstrieren als zu groß, zu schwer, zu ineffizient.

Wenn ich nur die Wahl zwischen den beiden Autos hätte und eines nehmen müsste, es wäre der Jaguar. Wie üblich meine Hinweise zu Volvo: Service, selten in der Nähe und, scheinbar individuelles Thema, die Volvoqualität ist nicht gut.

Wenn bei Dir hinten gelegentlich Menschen mitfahren, Volvo hat bei den Gurten ein Sicherheitsproblem, er rollt nicht immer zuverlässig auf. Weiter sind m.E. die Sicherheitsfeatures vorhanden, nutzbar, aber bei aktuellen Modellen anderer Hersteller funktionieren sie reibungsloser, oft besser, in weiteren Umfang. Sprachsteuerung ist nicht besonders gut, wenn Du diese oft nutzt, vorher unbedingt testen.

Allgemein die Bedienung, testen ob man das mag, was Volvo oder Jaguar hier anbietet. Nicht alles was hübsch aussieht ist funktional.

Effizienz, glaube beide Autos sind nicht besonders gut für die Stadt, sehr schwer.

Na ich denke mal, die Werkstattdichte wird bei Jaguar noch schlechter sein als bei Volvo. Und durchschnittliche Qualität ist im Einzelfall auch nicht wirklich hilfreich, bei allen Marken kann man Glück oder Pech haben. Ich kann mir auch vorstellen, dass der bevorstehende Brexit Auswirkungen auf Ersatzteilversorgung und -preise haben könnte.

Mein aktuelles Autohaus verkauft auch parallel Volvo und Land Rover und würde hinsichtlich Qualität auch eher Volvo empfehlen.

@Flo37HH , hast du denn beide mal Probegefahren? Ich würde mir nicht nur die Videos anschauen, sondern selber mal drinnen sitzen und alles auf mich einwirken lassen. Vom Design her würde ich (mein Geschmack) ohne wenn und aber zum Jag tendieren. Qualitätstechnisch macht Volvo auch nicht grad einen guten eindruck mit teilweise nicht abstellbaren Vibrationen am Fahrwerk (kannst es hier im Forum selber lesen). Asynchrone Blinkergeräusch ist vermutlich auch rocket science die wohl nur im Volvo verbaut ist :D

Moin

Jetzt mal wieder zur Normalität kommen.

Die Qualität der heutigen Volvos entspricht auch nicht mehr der Volvos vor 10 Jahren.

Wenn ich sehe welche Probleme die heutigen Volvos machen: Zittern im Fahrwerk, unerklärbare Vibrationen aus dem Motoren/Getriebe Bereich, stotternde Motoren, Software, wacklige Sitze, Probleme mit Teilleder/Leder Bespannung, Software ect..

Jaguar Motoren und Getriebe sind auf mittlerweile hohen Niveau.

Der Jaguar und der S90 sind eigentlich seltene Autos und das Design ist letztendlich Geschmackssache.

Ich habe ein S90 Incription gefahren, gut ausgestattet 87.000Euro Listenpreis. Schönes Auto, aber mit eingebauten Mängeln. Wurde letztendlich zurückgegeben.

In Schönheit sterben................

Wer bei Volvo von mangelnder Qualität spricht, ist noch keinen Jaguar gefahren. Der Wertverlust dürfte beim Jaguar deutlich größer sein als beim Volvo.

Zitat:

@mustimustimusti schrieb am 25. November 2020 um 09:56:50 Uhr:

Wer bei Volvo von mangelnder Qualität spricht, ist noch keinen Jaguar gefahren. Der Wertverlust dürfte beim Jaguar deutlich größer sein als beim Volvo.

Na dann erzähl mal, wir sind ganz Ohr... wie lange bist du den XF FL 21 den gefahren? Ob der Wertverlust beim XF höher sein wird sei dahin gestellt, ist dem TE vermutlich auch wurscht, da er leasen und die Kiste danach abkaufen wird ;)

Zitat:

@tigu schrieb am 25. November 2020 um 10:01:10 Uhr:

Zitat:

@mustimustimusti schrieb am 25. November 2020 um 09:56:50 Uhr:

Wer bei Volvo von mangelnder Qualität spricht, ist noch keinen Jaguar gefahren. Der Wertverlust dürfte beim Jaguar deutlich größer sein als beim Volvo.

Na dann erzähl mal, wir sind ganz Ohr... wie lange bist du den XF FL 21 den gefahren? Ob der Wertverlust beim XF höher sein wird sei dahin gestellt, ist dem TE vermutlich auch wurscht, da er leasen und die Kiste danach abkaufen wird ;)

Wahrscheinlich sind genauso wenige den S90 FL20 gefahren, die sich hier äußern (ich inklusive) ;)

Zitat:

@mustimustimusti schrieb am 25. November 2020 um 09:56:50 Uhr:

Wer bei Volvo von mangelnder Qualität spricht, ist noch keinen Jaguar gefahren. Der Wertverlust dürfte beim Jaguar deutlich größer sein als beim Volvo.

Wertverlust?

Mein 87.000€ S90 hat nach zwei Jahren und 20.000 Km noch ganze 32.000@ gekostet.

Also nach 2 Jahren ein ungefähren Wertverlust von ~63%.

Für mich ein "Schnapper".

Ähnlich mein 11/2 Jahr alter V90............

Themenstarteram 25. November 2020 um 9:42

Der Jaguar- Händler ist bei mir in der Nähe.

Den Volvo könnte ich Probe fahren, den Jaguar leider leider nicht, weil der noch nicht auf dem Markt ist.

Ich stand vor 1,5 Jahren vor der gleichen Entscheidung. Ich habe mich dann für den Volvo S90 entscheiden. Aus reiner Vernunft und dem Rede Geschick vom Volvo Verkäufer.

Jedesmal wenn ich auf der Straße einen XF sehe, bereue ich meine Entscheidung. Wenn ich mein Navi benutzen muss würde ich ihn am liebsten verkaufen.

In 1,5 Jahren gibt es definitiv einen XF Außer es kommt noch eine Schönere Limousine auf den Markt

Zitat:

@TorstenAdam schrieb am 25. November 2020 um 10:21:27 Uhr:

Zitat:

@mustimustimusti schrieb am 25. November 2020 um 09:56:50 Uhr:

Wer bei Volvo von mangelnder Qualität spricht, ist noch keinen Jaguar gefahren. Der Wertverlust dürfte beim Jaguar deutlich größer sein als beim Volvo.

Wertverlust?

Mein 87.000€ S90 hat nach zwei Jahren und 20.000 Km noch ganze 32.000@ gekostet.

Also nach 2 Jahren ein ungefähren Wertverlust von ~63%.

Für mich ein "Schnapper".

Ähnlich mein 11/2 Jahr alter V90............

Hast Du auch 87000.-€ bezahlt?

Zitat:

@Bertone schrieb am 25. November 2020 um 19:23:25 Uhr:

Zitat:

@TorstenAdam schrieb am 25. November 2020 um 10:21:27 Uhr:

 

Wertverlust?

Mein 87.000€ S90 hat nach zwei Jahren und 20.000 Km noch ganze 32.000@ gekostet.

Also nach 2 Jahren ein ungefähren Wertverlust von ~63%.

Für mich ein "Schnapper".

Ähnlich mein 11/2 Jahr alter V90............

Hast Du auch 87000.-€ bezahlt?

Was habe ich geschrieben? Wenn du lesen kannst, kannst du dir selbst die Frage beantworten.

Willst du provozieren?

Na da ist einer dünnhäutig... habe mir aber die gleiche Frage gestellt, oute mich daher als leseunfähig :D

PS 87k wär ja schon für nen Ösi viel aber für nen Piefke wärs ja Wucher ;)

Denke, die Frage ist doch berechtigt. Entscheidend ist der Kaufpreis in bar oder eben der Preis, den ein Leasinggeber bezahlt.

Mein XC90 hatte z.B. in 2016 einen Listenpreis von 86.000 Euro, der Leasinggeber hat 70.000 Euro letztendlich bezahlt.

Aber egal, 32.000 Euro für den S90 sind schon mega.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Jaguar XF (Facelift 2021) vs. Volvo S 90 (Facelift 2020)