Jaguar XF 250 Sportbrake V6 Diesel / BJ 2014
Tag zusammen,
ich habe vir paar Monaten mir ein Jaguar gegönnt (Top Auto). İch wollte letztens die Batterie abklemmen und habe im Dunkeln, das falsche Kabel entfernt. Also die vom Steuergerät (über der Batterie).
Nun habe ich die Batterie komplett für eine Stunde abgesteckt zum Reseten. İch habe die Sicherungen F16- F 28 ( bzw. Alles was mit meinem Problem zutun haben kann) gewechselt. Danach habe ich den Start Knopf einmal ohne Bremspedal an und 5 min warten lassen. İm Nachinein 15 min gefahren und alles manuell versucht zu tätigen, damit das Fahrzeug alles iniatilisiert. Das Problem:
Das hupt das Auto 2x beim Absperrversuch. Es schließt nicht ab. Und am Cockpit der Knopf zum Verriegeln funktioniert auch nicht. Der Aufsperrknopf scheint zu funktionieren (also es kommt ein leichtes Geräusch nur hinten, wie wenn das Auto offen ist und man drückt auf der Fernbedienung den Entriegelknopf).
İch habe auch ein OBD Gerät für Jaguar extra gekauft. Habe alle Fehler gelöscht. Nun bin ich mit meinem Latein Ende. İch werde später noch versuchen alle Türen zu öffnen und so nochmal versuchen abzusperren, dann alle Türen schließen und so nochmal versuchen. Aber vielleicht habt ihr eine İdee. Danke schon Mal
24 Antworten
Hier der Link von dem Gerät, was ich besitze:
Weil die das selbe machen, was ich mache und Haufen Geld dafür wollen. Bevor ich siwas mache, hole ich mir lieber Hilfe von Profis. Wenn es ein kleines Problem ist, habe ich gute Freunde, die das locker reparieren können.
Wie ich bereits in einem anderen Betrag geschrieben habe.
Es gibt auch JLR Werkstätten, die kundenorientiert arbeiten.
Die ich kenne, arbeitet den Fehler, wie er hier beschrieben wurde (Fahrzeug war spannungslos, startet noch, ZV ohne Funktion) genauso ab, wie ich es geschildert habe.
Kosten: WFS Anwendung, ggf nochmal vorab Fehler Auslese und im besten Fall noch nrn Update auf das BCM/BCMB falls die Anwendung nicht im Ersten durchläuft von 100-150€.
Mögen ja vielleicht nicht alle Werkstätten so handeln allerdings besitzen diese die aktuellste Version, welche auch läuft und nicht im Drmo Modus (welcher mir im SDD allerdings unbekannt ist ...)
Ähnliche Themen
Kennt keine von euch eine Seite, wo ich die Software herunterladen kann oder die Patchdatei. Wenn ich aus der Demoversion rauskomme, wird sich mein Problem lösen
Sowas zum Beispiel:
Free Download JLR SDD V167 Software with Patch | OBDII365.com Official Blog
Krass, was da an Abzocke betrieben wird....
@Kontra42 -> Die Software kannst du von mir haben. Kostenlos. Den Adapter gibt es in China für 18 bis 30 EUR.
Falls du selber ein System haben magst, schicke mir eine PN. Ich richte dir kostenlos ein Laptop für dich ein.
Kostet dich nur den Vesand. Oder du installierst es selber mit meinen Paketen. Ich habe die offiziellen Pakete von Jaguar. Dann einen Patch aus China. Läuft.
Willst nur einmalig dein Problem los werden, schicke ich dir auch gerne einen Laptop zu, mit dem du das machen kannst und mir wieder zurückschickst. Das kostet dich kein Vermögen :-)
@BOOSTER123 -> Du kennst echt JLR Werkstätten, die die Wegfahrsperren Funktion dafür nutzen? Die Adressen wären echt cool zu verteilen. Ich habe bislang noch keine gefunden. Hamburg, Hannover, Freiburg, Frankfurt, München,.... :-) Dort waren einzelne User und sind wieder weggeschickt worden. Diese Offiziellen machen Dienst nach Technical Bulletin, also BCM+BCMB+KVM tauschen. 8000 bis 12000 EUR.
Gruß
Dirk
Zitat:
@sandmaennle schrieb am 15. Juli 2025 um 08:10:40 Uhr:
Krass, was da an Abzocke betrieben wird....
@Kontra42 -> Die Software kannst du von mir haben. Kostenlos. Den Adapter gibt es in China für 18 bis 30 EUR.
Falls du selber ein System haben magst, schicke mir eine PN. Ich richte dir kostenlos ein Laptop für dich ein.
Kostet dich nur den Vesand. Oder du installierst es selber mit meinen Paketen. Ich habe die offiziellen Pakete von Jaguar. Dann einen Patch aus China. Läuft.
Willst nur einmalig dein Problem los werden, schicke ich dir auch gerne einen Laptop zu, mit dem du das machen kannst und mir wieder zurückschickst. Das kostet dich kein Vermögen :-)
@BOOSTER123 -> Du kennst echt JLR Werkstätten, die die Wegfahrsperren Funktion dafür nutzen? Die Adressen wären echt cool zu verteilen. Ich habe bislang noch keine gefunden. Hamburg, Hannover, Freiburg, Frankfurt, München,.... :-) Dort waren einzelne User und sind wieder weggeschickt worden. Diese Offiziellen machen Dienst nach Technical Bulletin, also BCM+BCMB+KVM tauschen. 8000 bis 12000 EUR.
Gruß
Dirk
Dortmund und Marl auf jeden Fall.
Wie die übrigen bei uns in der Region bzw. im allgemeinen es handhaben, kann ich nicht beurteilen