Jaguar XE (MY21) Erfahrungsaustausch
Aufgrund des bevorstehenden Marktstarts Anfang 2021 des neuen XE Models (MY21), habe ich mir gedacht, einen neues Thema hierzu zu erstellen.
Ich selber habe mir das Fahrzeug vor einigen Tagen bestellt und somit natürlich ein großes Interesse an euren Erfahrungen.
Gerne kann dieser Thread daher für sämtliche Themen und Erfahrungen rund um das neue XE Model genutzt werden.
Interessieren würden mich persönlich eure Konfigurationen, die ersten Live Bilder, Verbrauch, das neue Pivi-Pro und und und.
Als voraussichtliches Lieferdatum wurde auf dem Leasingvertrag Juli 2021 angegeben. Eventuell bekommt den Wagen ja der ein oder andere bereits zum Marktstart.
Gerne teile ich zunächst mal meine Konfiguration:
132 Antworten
Hallo Dornyy,
kannst du ggf. zum Pivi Pro System schon was sagen? Wie funktioniert das mit den Updates oder der Dual Sim? Wie ist der Sound der Meridian Anlage? Spürt man den eigenen Stromanschluss bei Hochfahren von Pivi Pro?
Also naja, voll und ganz kann ich mich noch nicht zum Pivi Pro äußern. Ich muss sagen, anfänglich fühlte ich mich ein klein wenig überfordert, den vollen Umfang überhaupt war zu nehmen. An sich alles übersichtlich und geordnet, schneller Überblick über die wichtigsten Funktionen. Aber die Masse an Möglichkeiten ist es, was viel Zeit erfordert. Aber: Es ist schnell und sofort da.
Auch schön: Die Google-Suche über das Navi (siehe Bilder).
Systemupdates macht er völlig selbstständig. Drei Jahre Kartenupdates gratis erfordern auch keinen Händler.
Vom Meridian Surround Sound System muss ich sagen, hätte ich etwas mehr erwartet aber würde es mir trotzdem sofort wieder holen. Man hört sofort das es etwas besseres als Bose ist.
Hi, die 360 grad Ansicht ist ja echt nett.
Hab zwar auch 360 grad kann aber nur von oben auf den Wagen gucken, von außen zum Wagen hab ich nicht.
Kann man im unteren Bildschirm Handy oder Audio Quelle nicht mehr anzeigen?
Das sieht etwas abgespeckt aus...
Grüße
wow, das sieht mega gut aus.
Nutzt du auch Remote? Funktionieren die Smart Settings auch gut?
Ähnliche Themen
Hey Saerdna
Ja, die 360° Ansicht ist was feines. Ich kann selbst einmal um das ganze Fahrzeug herumschwenken oder auch nur direkt aus einer einzelnen Kamera schauen.
Den Home - Bildschirm kann ich komplett selbst bestimmen was mir angezeigt wird. Handy und Audio kann ich also auch wegnehmen (ist aber im oberen Bildschirm).
@Kordinho Remote habe ich ausprobiert. Einzigster Nutzen den das für mich hätte: Ich finde mein Auto auf einem riesigen Parkplatz nicht mehr. Dann kann ich mich mit Navi hinnavigieren oder mein Auto hupen und blinken lassen.
Um den Motor zu starten und die Klima zu bedienen fehlt mir wieder irgendetwas.
Hallo, Motor starten und Klima fehlt dir die englische Nationalität.
Das ist in Deutschland leider nicht erlaubt.
Grüße
Hallo zusammen!
Auch ich hatte bereits im April einen XE bestellt und aufgrund der Lieferverzögerung die Bestellung nochmals im Oktober geändert/angepasst. Voraussichtlicher Liefertermin ist Ende Februar, wobei weitere Verzögerungen mich nicht überraschen würden. Dennoch freue ich mich 🙂 Hier meine Konfiguration:
Grüße
Sehr schöne Zusammenstellung. Das nenne ich dann mal Vollausstattung.
Und endlich mal jemand der sich auch für helle Sitze entschieden hat ;-)
Harmoniert gut zu dem dunklen Blau
Zitat:
Sehr schöne Zusammenstellung. Das nenne ich dann mal Vollausstattung.
Und endlich mal jemand der sich auch für helle Sitze entschieden hat ;-)
Harmoniert gut zu dem dunklen Blau
Danke 🙂 Ich mag den Kontrast zwischen hell und dunkel auch sehr gerne, daher auch keine getönten Scheiben.
Wenn es die Farbe noch gäbe, wäre es British Racing Green geworden.
Täuscht mich mein Eindruck oder liege ich richtig, dass die meisten die R-Dynamic Version odern? Da hat man mit der Standardversion ja einen Exoten.. 😉
Schwer zu sagen. Gefühlt hält es sich m. E. die Waage. Bei mir ist es R-Dynamic auch nur wegen der Sonderedition geworden. Ansonsten hätte ich die „normale“.
Hi 🙂
ich hab mich auch für die normale Ausstattung mit hellen Sitzen entschieden 😁 ich hoffe dass sich der Termin nicht weiter verschiebt..
Ich finde aber auch, die meisten ordern R-Dynamik. Da haben wir "Normalos" was besonderes 😁. Auch wenn man auf mobile.de guckt, überall R-Dynamic. Ich finde die Front beim normalen schöner.
Anfangs hatte ich auch die Innenausstattung in light oister. Hab mich im Oktober dann umentschieden. Zum Glück, muss ich sagen. Die dunkle Innenausstattung harmonisiert perfekt mit der Ambientebeleuchtung und dem meshed aluminum.
Zitat:
@Dornyy schrieb am 28. Dezember 2020 um 10:03:18 Uhr:
Ich finde aber auch, die meisten ordern R-Dynamik. Da haben wir "Normalos" was besonderes 😁. Auch wenn man auf mobile.de guckt, überall R-Dynamic. Ich finde die Front beim normalen schöner.
Anfangs hatte ich auch die Innenausstattung in light oister. Hab mich im Oktober dann umentschieden. Zum Glück, muss ich sagen. Die dunkle Innenausstattung harmonisiert perfekt mit der Ambientebeleuchtung und dem meshed aluminum.
Zu schwarzen Felgen und Black Pack passt ein schwarzes Interieur deutlich besser. Schöne Kombination!
Zitat:
Zitat:
Hallo, was hat sich eigentlich geändert zum 2020er?
Entertainment ...
Bremsscheibe 5 mm mehr...
Andere Farben ....Was sonst noch?
Grüße
Hey, ich habe meinen 2 Tage vor Weihnachten bekommen. Einen P250 HSE. Da ist die 360° Kamera jetzt auch Serie. Feine Sache
Wann bestellt, wenn man fragen darf?