jaguar x-type3.0 kaufen oder nicht ??

Jaguar X-Type CF-1

hallo ,

ich möchte mir einen jaguar x-type 3.0 zulegen und würde mal gerne erfahren ob jemand schon erfahrungen mit dem x-type gemacht hat -- optisch ein sehr schönes fahrzeug und bei der ersten kleinen probefahrt auch ganz ordentlich von den fahrleistungen --- ich fahre im moment noch einen audi tt den ich bald verkaufen werde und nun etwas anderes fahren möchte --

wäre ganz nett wenn jemand mir seine erfahrungen mitteilen würde .

gruß
ttdrifter

16 Antworten

X-type 2.5

hi,
Ein Freund von mir hat den 2.5er Benziner Automatik.
Bin schon einige Male mitgefahren und dabei haben wir den X-Type auch einige Male an den Grenzbereich gebracht. Wobei ich sagen muss, dass er im Grenzbereich äußerst souverän reagiert. Zum Beispiel das Fahrwerk, wir haben bei 50km/h in eine Seitenstraße eingelenkt, wie ein Bock bewegte er sich um die Kurve, mir ist zwar das Herz stehengeblieben bei dem Manöver aber außer quietschender Reifen fühlte man sich sehr sicher.
Die Beschleunigung ist im Sportmodus eine Wucht.
Adrenalin pur! Die Bremsen packen bei Bedarf auch aggressiv zu.

fazit: Ein absoluter Geheimtipp! Als Vorführwagen um 35.000Euronen erworben, bietet er fahrtechnisch für jede Lebenslage etwas. Ob beim Cruisen oder bei sportlicher Fahrweise bietet er mehr als so mancher in dieser Preisklasse.
Übrigens Vergleiche mit einem normalen Ford sind unseriös.

ich bin schwedenofen-fan, aber... einen X-Type Sport 3.0 V6 bin ich gefahren (Allrad). Muss sagen, es fährt sich wie auf Schienen. Die 18" Räder waren etwa zuviel für 'nen Jag, nahmen Komfort weg. Sound zur Genüge, Beschleunigung is'ne Wucht.
Der Gedanke das ich 'nen Auto auf Ford-Technologie fuhr liess mich aber das Auto nicht weiter berücksichtigen.
Mit der Stabilität kann ich zustimmen, das Ding klebt auf der Strasse! Und von Ausstattung und Finish und Fahrfeeling... Top-Klasse (wenn ich nur denke an die Opa-WC-Stühle aus der neuesten Mercedes in selbe Kategorie...).

Deine Antwort